Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Movieside veranstaltet wieder das Oster-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.
Dieser Hinweis kann in der rechten oberen Ecke abgeschaltet werden.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Weshalb? Wegen der Pressung?*duckundweg*
Weshalb? Wegen der Pressung?*duckundweg*
An der Aufnahme an sich kann es nicht liegen - was damals die Ingenieure mit der noch recht neuen Stereotechnik aufzeichneten, hat auch heute noch seine Meriten.
Ach deswegen. Naja, es ist eine gut gearbeitete Komposition, die man sich wunderbar anhören kann. So ähnlich ist es auch bei Maurice Ravel und dem Boléro. Bach hätte sicherlich auch nicht gedacht, daß das Air so beliebt sein würde.Eher, weil die 1812 ja manchmal gern als reines Showpiece angesehen wird, das schon Tschaikowsky selbst nicht besonders geschätzt haben soll.
Ach deswegen. Naja, es ist eine gut gearbeitete Komposition, die man sich wunderbar anhören kann. So ähnlich ist es auch bei Maurice Ravel und dem Boléro. Bach hätte sicherlich auch nicht gedacht, daß das Air so beliebt sein würde.Eher, weil die 1812 ja manchmal gern als reines Showpiece angesehen wird, das schon Tschaikowsky selbst nicht besonders geschätzt haben soll.![]()
Da kommt ja Eisensteins gleichnamiger Film in wenigen Tagen bei Filmjuwelen raus!Sergei Prokofjew - Alexander Newski
Da kommt ja Eisensteins gleichnamiger Film in wenigen Tagen bei Filmjuwelen raus!Sergei Prokofjew - Alexander Newski
Die Kantate habe ich in der 1979er Einspielung mit dem LSO und Abbado (https://www.discogs.com/release/1101363), aber etwas "authentischer" darf es auch sein, etwa die o.g. Aufnahme. Werde gleich mal recherchieren, danke für die Anregung!
Das kommt immer darauf an, was für eine Hardware vorlag. Mit einem ordentlichen Kassettendeck und Bandmaterial war das kein Hexenwerk.Da soll noch einer sagen, Tapes klingen pauschal schlecht![]()
Klingt interessant, hab mir davon mal die LP bei eBay geschossen, weil es die MC nicht gabMozarts "Krönungsmesse" gepaart mit Bruckners "Te Deum" - unter dem Dirigat Herbert von Karajans mit den Wiener Philharmonikern eingespielt. Digitalaufnahmen aus den mittleren 80ern.
Das kommt immer darauf an, was für eine Hardware vorlag. Mit einem ordentlichen Kassettendeck und Bandmaterial war das kein Hexenwerk.Da soll noch einer sagen, Tapes klingen pauschal schlecht![]()
Man muß aber auch sagen: bei bereits bespielten Bändern war das aber auch häufig nicht immer wirklich vorteilhaft. Viele Bänder waren Typ I in Standardqualität - bei Klassik wurden auch wohl mal Typ II genommen (wobei ich nie viele so gesehen habe). Man fuhr eigentlich am Besten, wenn man selber die Aufnahmen erstellte.
Und ich finde schon, daß man selbst bei Typ IV noch einen Hauch unter den Möglichkeiten einer CD lag. Nicht mehr viel, aber doch erkennbar.
Klingt interessant, hab mir davon mal die LP bei eBay geschossen, weil es die MC nicht gabMozarts "Krönungsmesse" gepaart mit Bruckners "Te Deum" - unter dem Dirigat Herbert von Karajans mit den Wiener Philharmonikern eingespielt. Digitalaufnahmen aus den mittleren 80ern.![]()
Kosten ein Vermögen - selbst gebraucht....aber ich schweife ab. Typ IV muss ich erst mal probieren, bislang hab ich leider keines der Tapes dafür. Mal schauen.
Kosten ein Vermögen - selbst gebraucht....aber ich schweife ab. Typ IV muss ich erst mal probieren, bislang hab ich leider keines der Tapes dafür. Mal schauen.![]()
Nicht traurig sein - ich selber habe auch nie viele gehabt. Und sie waren auch ein bißchen zu schade für die Einsätze, für die ich die meisten meiner MCs verwendete (Autoradio).Eben drum hab ich keine
Nicht traurig sein - ich selber habe auch nie viele gehabt. Und sie waren auch ein bißchen zu schade für die Einsätze, für die ich die meisten meiner MCs verwendete (Autoradio).Eben drum hab ich keine
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, kosteten die günstigsten Metal-Kassetten in den 80/90ern um die 10,- DM - für das Geld bekam man durchaus 2-3 Chromdioxids oder 4-5 Ferros. Als Schüler und Azubi doch ein ganz schön großer Unterschied.
Ein Nakamichi CR-2, das ich mal über ein Kleinanzeigenportal erstanden habe. Ein Zweikopfdeck, soll aber zumindest eines der besten dieser Art sein - und derweil hab ich noch keinen Bedarf für 3 Köpfe, da ich in erster Linie damit einfach Kassetten abspiele.@Grimey: was für ein Kassettendeck hast du eigentlich?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen