Ofarim erzählt wohl nachweislich Quatsch, was die Verschwiegenheitserklärung angeht.
Link: https://www.youtube.com/watch?v=mgZiJg30mKg
Die Verschwiegenheitspflicht bezieht sich nämlich ausschließlich darauf, dass er die falschen Anschuldigungen gegenüber dem Mitarbeiter des Hotels nicht wiederholen darf. Was sowieso selbstverständlich wäre, weil nachweislich gelogen. Dass er allgemein über die Causa redet, was da alles abgelaufen ist, dass er gelogen hat, dass er Mist gebaut hat usw., darüber gibt es, laut dem Anwalt des Hotelmitarbeiters, keine Verschwiegenheitserklärung. Ofarim könnte sogar sagen: "Ich habe wissentlich gelogen und gesagt, dass der Hotelmitarbeiter mich aufgefordert hat, meine Davidstern-Kette abzunehmen." Solange er nicht sowas sagt wie: "Der wollte, dass ich die kette abnehme." ist das alles kein Problem.
Imo zieht der diese ganze "Ich darf nicht darüber reden"-Nummer nur ab, weil er a) selbst keinen Bock hat, darüber zu reden, und er b) ggf. von seiner Ex reingedrückt gekriegt hat, dass er im Camp bloß keine dreckige Wäsche über diese ganze Geschichte waschen soll, sonst wird sie veranlassen, dass er das Besuchsrecht für seine Kinder verliert.
Dass nämlich eine vom Gericht auferlegte Verschwiegenheitspflicht, in welcher Form auch immer, rechtlich irgendwie an das Recht geknüpft werden kann, seine eigenen Kinder sehen zu dürfen, halte ich für Humbug. Wie gesagt: Ich geh davon aus, seine EX wird ihm da Druck gemacht haben, dass er das im Camp nicht groß auswalzen soll.