Kino Horizon: An American Saga

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich würde noch nicht darauf wetten, dass Teil 2 bei uns im November wirklich in die Kinos kommt, egal was der Verleih sagt. Viel wird davon abhängen, wie sich Teil 1 jetzt im August in Deutschland an den Kinokassen schlägt. Falls das auch hierzulande ein arger Flop werden sollte, könnte das gleiche passieren wie unlängst bei der Neuverfilmung der "Drei Musketiere" (übrgens auch Constantin): der Start von Teil 2 wird ohne großes Aufheben gecancelt, und der Film kommt dann nur auf DVD/BluRay raus oder man versucht ihn an Streamingdienste zu verhökern. Halt genauso wie in den USA.
Warum sollte der im August gut laufen?
- Urlaubszeit
- Westerngenre

Denke, da kann man einen Flop einkalkulieren (Leider!)

Die Filmstarts Kritik ließt sich doch recht gut :smiley: ich werd den Film am wochenende kucken

Die Filmstarts Kritik ließt sich doch recht gut :smiley: ich werd den Film am wochenende kucken

Wir haben jetzt Karten für nächste Woche am Kinotag. 10 Euro pro Ticket sind okay. Freu mich weiterhin auf den Film.
Der Vorverkauf läuft trotzdem schleppend. Aber an uns soll es nicht liegen. Wir haben 4 mal gebucht.

ich erwarte jetzt nicht das der Film im kino groß durchstartet. aber immerhin läuft er im kino. und er wird sein Geld durch Streaming, blu-rays und die tatsache das die reihe 4 filme umfasst noch machen. so zumindest mein wunschdenken 😇

Heaven's Gate ist ein ganz berühmter Flop der Filmgeschichte. 1980, damals über 40 Mio dollar teuer. ebenfalls western. der lief gerade mal eine woche lang in einem new yorker kino. dann wurde er zurückgezogen. dann in der kurzfassung wollte den film auch niemand sehen. nach 5 jahre kam der Film dann auch mal nach deutschland und lief in Programm kinos. das waren noch Flops die ihren Namen verdient haben... 😁

Der Vorverkauf läuft trotzdem schleppend
Wenn ich so bei mir im Kino generell die Saalauslastung im Schnitt anschaue, läuft so ziemlich jeder Film schleppend.

Horizon läuft bei uns leider auch nur in nem kleineren Saal. Das kotzt mich schon wieder an. Im großen Saal läuft "It Ends with Us" jeden Tag. Nie davon gehört. Tickets sind da anscheinend auch nicht sonderlich mehr verkauft als für Horizon im kleineren Saal. Da könnte man ja wenigstens mal ein bisschen rotieren mit dem großen Saal. Kleinere Leinwand und kein Atmos lohnt sich halt schon wieder fast nicht wirklich, auch wenn ich Horizon eigentlich gerne supporten möchte.

ich erwarte jetzt nicht das der Film im kino groß durchstartet. aber immerhin läuft er im kino. und er wird sein Geld durch Streaming, blu-rays und die tatsache das die reihe 4 filme umfasst noch machen. so zumindest mein wunschdenken 😇

Heaven's Gate ist ein ganz berühmter Flop der Filmgeschichte. 1980, damals über 40 Mio dollar teuer. ebenfalls western. der lief gerade mal eine woche lang in einem new yorker kino. dann wurde er zurückgezogen. dann in der kurzfassung wollte den film auch niemand sehen. nach 5 jahre kam der Film dann auch mal nach deutschland und lief in Programm kinos. das waren noch Flops die ihren Namen verdient haben... 😁
Ein Flop, der ein Filmstudio(United Artists)und ein Filmgenre den Garaus gemacht hat. Danach war der Western für die Studios endgültig ein rotes Tuch. Von wenigen Ausnahmen danach abgesehen. Jetzt wird Heaven‘s Gate als Klassiker angesehen. Hat aber Michael Cimino nicht geholfen. Davon hat er sich nie wieder erholt. Ein Schicksal, das Kevin Costner hoffentlich erspart bleibt. Wenn ich da an die teils hämischen Kommentare in den USA denke. Die freuen sich echt tierisch an den Misserfolg des Filmes. Besonders die Hardcore Yellowstone Fans.

Postman von Costern fällt mir noch ein.

Ein Flop, der ein Filmstudio(United Artists)und ein Filmgenre den Garaus gemacht hat. Danach war der Western für die Studios endgültig ein rotes Tuch. Von wenigen Ausnahmen danach abgesehen. Jetzt wird Heaven‘s Gate als Klassiker angesehen. Hat aber Michael Cimino nicht geholfen. Davon hat er sich nie wieder erholt. Ein Schicksal, das Kevin Costner hoffentlich erspart bleibt. Wenn ich da an die teils hämischen Kommentare in den USA denke. Die freuen sich echt tierisch an den Misserfolg des Filmes. Besonders die Hardcore Yellowstone Fans.
bei cinefacts hatten wir eine tollen Heavens Gate Thread. den hab ich 2005 gestartet und ging bis 2017 (letzter beitrag) dann ging die diskussion über in den Thread Heaven's gate (capelight) weiter weil es ja dann ja die blu-ray veröffentlich gab. ich hab mir die threads sogar gespeichert aber für die Allgemeinheit leider verloren.

Naja, dass Costner aufgrund 'Horizon' seinen 'Yellowstone' Verpflichtungen nicht nachgekommen ist, nehme ich ihm auch übel. Das hätte man auch anders lösen können.

Trotzdem freue ich mich auf 'Horizon'. Wir sind morgen Abend im Kino.

Naja, dass Costner aufgrund 'Horizon' seinen 'Yellowstone' Verpflichtungen nicht nachgekommen ist, nehme ich ihm auch übel. Das hätte man auch anders lösen können.

So einfach ist die Situation aber nicht gewesen. Wie ja mittlerweile in mehreren Hintergrund-Berichten erklärt wurde, stand Costner der Produktion der fünften Staffel vollumfänglich zur Verfügung zur ursprünglich geplanten Produktionszeit. Dann hatte sich aber der Macher von Yellowstone, Taylor Sheridan, mit seinen ganzen anderen Serienprojekten so übernommen, dass die fünfte Staffel in zwei Teile aufgeteilt werden musste, weil die Drehbücher von Sheridan nicht fertig wurden. Deshalb verzögerte sich der Drehplan von "Yellowstone" so sehr, dass er sich mit dem Produktiondatum von Costerns "Horizon"-Film überschnitt. Paramount hat das anfänglich so hingestellt, als würde Costner ihnen nur eine Woche für die Produktion der zweiten Hälfte der fünften Staffel zur Verfügung stellen. Dass die Dreharbeiten für den zweiten Teil der Staffel aber schon fast ein Jahr vorher abgeschlossen sein sollten, wurde so nicht kommuniziert.

Costner told GQ magazine in May that his choice to leave “Yellowstone,” one of the most popular shows on television, all stemmed from the decision to split the show’s fifth season into two parts. He said that a date was set for him to resume production on his feature directorial effort “Horizon” and the scripts for the second half of “Yellowstone” Season 5 never even came in before that. At some point, Costner only had a week left of time to finish his “Yellowstone” duties before jumping back into “Horizon.” He’s “disappointed” no one on the studio side supported him when rumors started flying that Costner would only work for a week

Quelle

Ich kann Costner sehr gut verstehen, das er angepisst ist. Er kommt, wie vereinbart zum Drehstart aber die Drehbücher fehlen. Er wartet aber immer noch keine Bücher. Dann geht er und dreht weiter Horizont. Dann wird er überall in den Medien als Schuldiger dargestellt. Obwohl Sheridan sich so sehr mit seinen unzähligen Serien verzettelt, das er nicht rechtzeitig mit den Drehbüchern für Staffel 5 fertig wird. Jetzt bekommt Costner den vollen Spott und Häme für den Misserfolg von Horizon zu spüren. Von Filmkritikern und Yellowstone Fans. Die feiern das regelrecht. Unglaublich.

Ich habe Yellowstone bisher nicht gesehen. Bitte ohne Spoiler: Hat das Ding denn dann ein gescheites Ende, wenn Costner da nicht wie vorgesehen mitwirken konnte an der letzten Staffel? Ich hasse nichts mehr als Serien mit offenem Ende, oder noch schlimmer Cliffhanger.

Moinsen,

so gestern gesehen.

Meine Eindrücke, kurz und knackig:

Super Film.

Pro
-sehr kurzweilig, die 180min verfliegen regelrecht,
-viele richtig richtig gute Szenen,
-alle Handlungsstränge spannend/interessant geschrieben/inszeniert
-Musik gut
-Kamera toll

Contra
-ein paar Szenen etwas kitschig/klischeehaft
-hat schon TV-Serienfeeling/Episodencharakter, gerade mit dem Ende
-Look oft zu glatt/clean (hab aber auch erst einen Leone Marathon hinter mir ;-))
-ein paar Greenscreen Szenen
-Bis November warten für Teil zwei

Die Contras sind wirklich jammern auf sehr hohem Niveau.
Es war ein ganz toller Kinoabend.
Wir waren zur Vorpremiere in Marburg, lief im größten Saal und war recht gut gefüllt für die heutige Zeit.

Gruß

Nur sieht die Sachlage halt vollkommen anders aus.
Costner hätte Yellowstone sehr gerne komplett abgedreht, nur hat das Studio die Dreharbeiten immer wieder ohne vorherige Absprache verschoben.
Da Costner sein Horizon Projekt aber logischer Weise auch irgendwann man planen und durchführen musste, hat das dann terminlich nicht mehr gepasst für ihn.
Hätte man Yellowstone seitens des Studios wie geplant gedreht und nicht wiederholt verschoben, hätte es hier keine Probleme gegeben.
Sehr schade, dass scheinbar ein öffentliches Bild gezeichnet wurde, in dem Costner der Bad Boy ist.

Edit:
Sorry, zu spät gesehen, dass dies ein paar Beiträge höher schon erklärt wurde.

Ich habe Yellowstone bisher nicht gesehen. Bitte ohne Spoiler: Hat das Ding denn dann ein gescheites Ende, wenn Costner da nicht wie vorgesehen mitwirken konnte an der letzten Staffel? Ich hasse nichts mehr als Serien mit offenem Ende, oder noch schlimmer Cliffhanger.
Kann noch keiner sagen wie es letztendlich enden wird. Die Serie ist noch nicht abgeschlossen ausgestrahlt worden. Der zweite Teil der fünften Staffel startet ab 10. November in den USA. Inwiefern Costner jetzt rausgeschrieben wurde ist die Frage. Das wird kaum befriedigend gelingen. Wie auch.

Der Übergang von Teil 1 zu Teil 2 der fünften Staffel wird spannend...

Moinsen,

so gestern gesehen.

Meine Eindrücke, kurz und knackig:

Super Film.

Pro
-sehr kurzweilig, die 180min verfliegen regelrecht,
-viele richtig richtig gute Szenen,
-alle Handlungsstränge spannend/interessant geschrieben/inszeniert
-Musik gut
-Kamera toll

Contra
-ein paar Szenen etwas kitschig/klischeehaft
-hat schon TV-Serienfeeling/Episodencharakter, gerade mit dem Ende
-Look oft zu glatt/clean (hab aber auch erst einen Leone Marathon hinter mir ;-))
-ein paar Greenscreen Szenen
-Bis November warten für Teil zwei

Die Contras sind wirklich jammern auf sehr hohem Niveau.
Es war ein ganz toller Kinoabend.
Wir waren zur Vorpremiere in Marburg, lief im größten Saal und war recht gut gefüllt für die heutige Zeit.

Gruß
Zum Look: Costner wollte auf Film drehen. Musste aber digital drehen, wegen den Kosten. Der Film wurde dann wohl auf Film umkopiert und dann wieder digital gescannt, lt. Kameramann von Horizon. Das gleiche Verfahren wie bei Dune, glaube ich.

Wenn Costner Teil 3 und 4 realisiert / realisieren kann, und dafür noch das kommende Jahr benötigt, kann er danach immer noch zu Yellowstone zurückkehren, für den würden sie auch noch eine extra Staffel aufmachen.

Zurück
Oben Unten