leeloo
... Intimfeind [aka Aggro-Tante]
- Hier seit
- 18.4.2018
- Reaktionen
- 12.901
Horizon kommt von Tobis.Neuverfilmung der "Drei Musketiere" (übrgens auch Constantin)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Horizon kommt von Tobis.Neuverfilmung der "Drei Musketiere" (übrgens auch Constantin)
Warum sollte der im August gut laufen?Ich würde noch nicht darauf wetten, dass Teil 2 bei uns im November wirklich in die Kinos kommt, egal was der Verleih sagt. Viel wird davon abhängen, wie sich Teil 1 jetzt im August in Deutschland an den Kinokassen schlägt. Falls das auch hierzulande ein arger Flop werden sollte, könnte das gleiche passieren wie unlängst bei der Neuverfilmung der "Drei Musketiere" (übrgens auch Constantin): der Start von Teil 2 wird ohne großes Aufheben gecancelt, und der Film kommt dann nur auf DVD/BluRay raus oder man versucht ihn an Streamingdienste zu verhökern. Halt genauso wie in den USA.
Wir haben jetzt Karten für nächste Woche am Kinotag. 10 Euro pro Ticket sind okay. Freu mich weiterhin auf den Film.Die Filmstarts Kritik ließt sich doch recht gutich werd den Film am wochenende kucken
![]()
![]()
Die Filmstarts-Kritik zu Horizon
Man spricht ja oft davon, wie viel Herzblut in einen Film geflossen sei. Aber „Horizon“ ist in dieser Hinsicht ein ganz besonderer Fall: Bereits seit 1987 trug Kevin Costner die Idee zu der epischen Western-Saga mit sich herum – und selbst nach mehre.www.filmstarts.de
Wenn ich so bei mir im Kino generell die Saalauslastung im Schnitt anschaue, läuft so ziemlich jeder Film schleppend.Der Vorverkauf läuft trotzdem schleppend
Ein Flop, der ein Filmstudio(United Artists)und ein Filmgenre den Garaus gemacht hat. Danach war der Western für die Studios endgültig ein rotes Tuch. Von wenigen Ausnahmen danach abgesehen. Jetzt wird Heaven‘s Gate als Klassiker angesehen. Hat aber Michael Cimino nicht geholfen. Davon hat er sich nie wieder erholt. Ein Schicksal, das Kevin Costner hoffentlich erspart bleibt. Wenn ich da an die teils hämischen Kommentare in den USA denke. Die freuen sich echt tierisch an den Misserfolg des Filmes. Besonders die Hardcore Yellowstone Fans.ich erwarte jetzt nicht das der Film im kino groß durchstartet. aber immerhin läuft er im kino. und er wird sein Geld durch Streaming, blu-rays und die tatsache das die reihe 4 filme umfasst noch machen. so zumindest mein wunschdenken 😇
Heaven's Gate ist ein ganz berühmter Flop der Filmgeschichte. 1980, damals über 40 Mio dollar teuer. ebenfalls western. der lief gerade mal eine woche lang in einem new yorker kino. dann wurde er zurückgezogen. dann in der kurzfassung wollte den film auch niemand sehen. nach 5 jahre kam der Film dann auch mal nach deutschland und lief in Programm kinos. das waren noch Flops die ihren Namen verdient haben... 😁
bei cinefacts hatten wir eine tollen Heavens Gate Thread. den hab ich 2005 gestartet und ging bis 2017 (letzter beitrag) dann ging die diskussion über in den Thread Heaven's gate (capelight) weiter weil es ja dann ja die blu-ray veröffentlich gab. ich hab mir die threads sogar gespeichert aber für die Allgemeinheit leider verloren.Ein Flop, der ein Filmstudio(United Artists)und ein Filmgenre den Garaus gemacht hat. Danach war der Western für die Studios endgültig ein rotes Tuch. Von wenigen Ausnahmen danach abgesehen. Jetzt wird Heaven‘s Gate als Klassiker angesehen. Hat aber Michael Cimino nicht geholfen. Davon hat er sich nie wieder erholt. Ein Schicksal, das Kevin Costner hoffentlich erspart bleibt. Wenn ich da an die teils hämischen Kommentare in den USA denke. Die freuen sich echt tierisch an den Misserfolg des Filmes. Besonders die Hardcore Yellowstone Fans.ich erwarte jetzt nicht das der Film im kino groß durchstartet. aber immerhin läuft er im kino. und er wird sein Geld durch Streaming, blu-rays und die tatsache das die reihe 4 filme umfasst noch machen. so zumindest mein wunschdenken 😇
Heaven's Gate ist ein ganz berühmter Flop der Filmgeschichte. 1980, damals über 40 Mio dollar teuer. ebenfalls western. der lief gerade mal eine woche lang in einem new yorker kino. dann wurde er zurückgezogen. dann in der kurzfassung wollte den film auch niemand sehen. nach 5 jahre kam der Film dann auch mal nach deutschland und lief in Programm kinos. das waren noch Flops die ihren Namen verdient haben... 😁
Naja, dass Costner aufgrund 'Horizon' seinen 'Yellowstone' Verpflichtungen nicht nachgekommen ist, nehme ich ihm auch übel. Das hätte man auch anders lösen können.
Nur sieht die Sachlage halt vollkommen anders aus.Naja, dass Costner aufgrund 'Horizon' seinen 'Yellowstone' Verpflichtungen nicht nachgekommen ist, nehme ich ihm auch übel. Das hätte man auch anders lösen können.
Kann noch keiner sagen wie es letztendlich enden wird. Die Serie ist noch nicht abgeschlossen ausgestrahlt worden. Der zweite Teil der fünften Staffel startet ab 10. November in den USA. Inwiefern Costner jetzt rausgeschrieben wurde ist die Frage. Das wird kaum befriedigend gelingen. Wie auch.Ich habe Yellowstone bisher nicht gesehen. Bitte ohne Spoiler: Hat das Ding denn dann ein gescheites Ende, wenn Costner da nicht wie vorgesehen mitwirken konnte an der letzten Staffel? Ich hasse nichts mehr als Serien mit offenem Ende, oder noch schlimmer Cliffhanger.
Zum Look: Costner wollte auf Film drehen. Musste aber digital drehen, wegen den Kosten. Der Film wurde dann wohl auf Film umkopiert und dann wieder digital gescannt, lt. Kameramann von Horizon. Das gleiche Verfahren wie bei Dune, glaube ich.Moinsen,
so gestern gesehen.
Meine Eindrücke, kurz und knackig:
Super Film.
Pro
-sehr kurzweilig, die 180min verfliegen regelrecht,
-viele richtig richtig gute Szenen,
-alle Handlungsstränge spannend/interessant geschrieben/inszeniert
-Musik gut
-Kamera toll
Contra
-ein paar Szenen etwas kitschig/klischeehaft
-hat schon TV-Serienfeeling/Episodencharakter, gerade mit dem Ende
-Look oft zu glatt/clean (hab aber auch erst einen Leone Marathon hinter mir ;-))
-ein paar Greenscreen Szenen
-Bis November warten für Teil zwei
Die Contras sind wirklich jammern auf sehr hohem Niveau.
Es war ein ganz toller Kinoabend.
Wir waren zur Vorpremiere in Marburg, lief im größten Saal und war recht gut gefüllt für die heutige Zeit.
Gruß
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen