Kino Horizon: An American Saga

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 512
  • Aufrufe Aufrufe 31.485
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

So gehen die Meinungen halt auseinander.
Bei Filmstarts bekommt der Film mit 4,5 Sternen fast die Höchstwertung, andere sterben fast vor Langeweile.
Da hilft es wohl, sich selbst ein Bild zu machen.

Bli bla blub. Interessiert mich alles nicht, was die da schreiben. Ich geh mit einem Kumpel hin, und wir freuen uns weiterhin drauf.
Was wird eigentlich von solchen "Autoren" erwartet? Nach eigenen Angaben ist er Serienfan, schwärmt für japanisches Kino und Mangafilme, schreibt über Sailor Moon, Stranger Things und andere wichtige Kulturprojekte. Ich glaube, der ist mit dem Genre Western schlicht überfordert.

So wie ich es den bisherigen Kritiken entnehmen konnte, scheitert der Film vor allem daran, als alleinstehender Film zu funktionieren und besteht quasi nur aus Einführungen von Charakteren und Erzählsträngen, die nirgends hinführen. Das liegt natürlich in der Natur der Sache, wenn man so eine epische Geschichte aufmacht, aber wenn es so gar nicht schafft, den Zuschauer mit einem Verlangen nach mehr zu entlassen, dann bezweifle ich, dass dieses ambitionierte Projekt gut für ihn ausgehen wird.

Das war doch eigentlich zu erwarten, leider. Ich denke es wurde einfach ein "grosser" Yellowstone Film erwartet.
Kritiken bei einem Costner Film kann man sich in der Regel aber sowieso schenken finde ich.

Dazu kommt halt auch einfach, dass die derzeitigen Sehgewohnheiten das komplette Gegenteil sind, zu dem was uns hier erwartet.

Ich hoffe, dass sich genuegen Leute trotz allem darauf einlassen werden und das ein Erfolg wird.

Wird wohl leider ziemlich absaufen an den Kassen, wenn man nach den frühen Prognosen geht.
Steht am Ende des Artikels:

10-15Mio$ am ersten Wochenende...
Ich frag mich halt auch für wen der film sein soll? A quiet place ist doch jetzt kein franchise das eine große fanbase hat.
Mit dem Absaufen war HORIZON von Costner gemeint.

Also ich fand die Trailer geil und freue mich wie Bolle auf den Film. So ein Film kann imo auch kaum zu lang sein. Ich bin z. B. jemand der die Extended Fassung von DER MIT DEM WOLF TANZT liebt, die vielen anderen zu lang ist. Außerdem gehe ich mit der Erwartung rein, nur einen halben Film zu sehen, der selbstverständlich ohne Auflösung mittendrin enden darf. Teil 2 kommt dann ja im November.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich HORIZON nicht mögen werde. Allein das Setting reißt mich schon fast vollends mit. Ich bin wahrscheinlich auch einer der wenigen, der WYATT EARP besser findet, als TOMBSTONE. Ersterer kommt allgemein ja auch nicht so gut weg. Mich konnte er über die volle Laufzeit blendend unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl leider ziemlich absaufen an den Kassen, wenn man nach den frühen Prognosen geht.
Steht am Ende des Artikels:

10-15Mio$ am ersten Wochenende...
Denke nicht, dass das Zielpublikum wie bei einem typischen Blockbusterstart direkt (und nur) am ersten Wochenende in den Film rushen wird.
Kann sein. Aber bekanntlich wird es an den Folge Wochenenden nicht besser..

Das ganze ist halt doch eher ein Liebhaber Projekt und heutzutage fast schon anachronistisch.

Immer diese Spekulationen von sogenannten Experten im Vorfeld. Bei 'Top Gun: Maverick' wurde auch vorausgesagt, dass es ein Flop wird.
Ich freue mich riesig auf 'Horizon' und denke, dass es genug Menschen geben wird, die sich das anschauen werden.

Also ich könnte mir vorstellen, dass der Film ein größerer Erfolg wird, gerade aufgrund des Hypes von Yellowstone, aber vielleicht irre ich mich auch gewaltig. Ich freue mich jedenfalls auf Horizon und kann die negativen Stimmen erstmal nicht nachvollziehen, jede falls klingen diese für mich eher nach Thema nicht verstanden, da Costner die Welt und Charaktere in den weiteren teilen noch ausbauen will/wird, es ist nun Mal mehr ein Miniserienkonzept im Kino, finde ich super. Wenn der Film dann nicht gut ist, ist es halt so aber das schau ich dann selber.

Horizon 1 wird schon international im Stream sein, bevor der in Deutschland ins Kino kommt.
Drr lkommerzielle Erfolg hier wird von daher wohl auch eher überschaubar bleiben.
Eigentlich schade...

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der ein Erfolg wird. Das ist einfach nicht mehr die Art von Film, die Massen in die Kinos lockt. Die Werbetrommel ist (meiner Meinung nach) jetzt auch nicht so groß.
Und vor allem: Noch weitere Teile? Selbst wenn der Erste halbwegs erfolgreich werden sollte, glaube ich kaum, dass weitere Teile den Erfolg halten können.

Ich freue mich auch sehr auf den Kinobesuch, bin aber ebenfalls skeptisch was den Erfolg angeht.

Immer diese Spekulationen von sogenannten Experten im Vorfeld. Bei 'Top Gun: Maverick' wurde auch vorausgesagt, dass es ein Flop wird.
Nicht zu vergleichen..."Top Gun: Maverick" ist Dummbatz-Kino für Jung und Alt mit einem erfolgreichen und bekannten Vorgänger.
Hier haben wir einen Film, der schon thematisch nicht jeden interessieren dürfte, von der Machart ganz zu schweigen.

Vielleicht haben wir mit ,,Horizon“ einen regelrechten ,,Sleeperhit“. Als alter Westernfan wäre mir das sehr recht. Kevin Costner setzt hier regelrecht Geld und Land in dieses Mammutprojekt. ,,Der mit dem Wolf tanzt“ war ja auch ein echter Überraschungshit. Ich drücke ihm die Daumen, das seine persönliche Version von ,,Das war der Wilde Westen (How the West was won) nicht sein ,,Heavens Gate“ wird. Ein Film der das Filmstudio/Regisseur/Filmgenre völlig zerstört und erst Jahre später seine Anerkennung gefunden hat. Und 4 Filme sind wirklich eine Ansage. Das wäre selbst in der goldenen Ära des Westerns nicht möglich gewesen.

Zurück
Oben Unten