Hey, Vinegar Syndrome: Wo bleibt meine Bestellung? (und andere Fragen)

• Ersteller Ersteller xihoyo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 348
  • Aufrufe Aufrufe 14.292
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich habe einfach Screenshots von der Bestellung im VS-Account und dem entsprechenden Umsatz auf der Kreditkarte erstellt und als JPEG per Mail geschickt. Hat gereicht. Die Vollmacht natürlich auch erteilen.

Meine Bestellung ist leider auch mit Fedex versendet worden. Es war nur eine kleine Bestellung mit 3 Titeln. Die "Commercial Invoice" die VS an FedEx übermittelt hat, enhält jetzt interessanterweise die korrekten Preise und nicht "1 Dollar" etc. Fantasiepreise. Nur die Versandkosten fehlen.

Auf die übliche E-Mail von Fedex hab ich nur die Kreditkartenbuchungen als PDF geschickt, genau wie früher. Am meisten stört mich, dass wieder Hermes den Versand in Deutschland übernimmt, da besteht die Gefahr von Beschädigungen. :augenroll:

Hoffentlich kommen die großen Bestellungen wieder mit DHL.

Bei mir sind es 17 Artikel und der Versand erfolgt ebenso mit FedEx. Mit DHL Express lief es doch so gut…

Habe auch wieder einen neue Mail von Fedex bekommen. Weiss nicht genau ob ich da überhaupt reagieren muss. Oder soll ich einfach antworten mit: "Ja, macht Zollabfertigung" ?

zollabfertig.webp

Anhänge

• zollabfertig.webp
    zollabfertig.webp
    115,1 KB · Aufrufe: 18
Habe auch wieder einen neue Mail von Fedex bekommen. Weiss nicht genau ob ich da überhaupt reagieren muss. Oder soll ich einfach antworten mit: "Ja, macht Zollabfertigung" ?

Anhang anzeigen 259064
Diese Mail hab ich zuerst bekommen. Ich habe dann nur geantwortet: " Ich stimme der Zollabfertigung zu" und abgeschickt. Danach kam die Mail mit dem Einreichen der Unterlagen (Zahlungsbeleg etc.)

Anhang anzeigen 259064
Diese Mail hab ich zuerst bekommen. Ich habe dann nur geantwortet: " Ich stimme der Zollabfertigung zu" und abgeschickt. Danach kam die Mail mit dem Einreichen der Unterlagen (Zahlungsbeleg etc.)
Heute Nacht kam die Nachricht auch bei mir. Wenn ich antworte, kommt die Mail zurück - "Empfängeradresse ungültig". Habe dann die in der E-Mail genannte Adresse angegeben (dort fehlt "-2" vor @) - das scheint funktioniert zu haben. Und tatsächlich steht in der Nachricht bereits der korrekte Warenwert.

Trotz des anfänglichen Ärgers über den Versand mit FedEx scheint es schnell zu gehen: Versand am Mittwoch, am Freitag habe ich per E-Mail der Zollabfertigung zugestimmt. Und soeben ist das Paket an Hermes übergeben worden - Zustellung morgen.
Weitere E-Mails von FedEx habe ich nicht erhalten, also auch die sonst üblichen Dokumente mussten nicht eingereicht werden. Allerdings war der in der E-Mail angegebene Warenwert korrekt. Vielleicht hat Vinegar auch einfach nachgebessert und das Ganze läuft ab sofort reibungsloser als vorher.

lol VD-Sale Bestellung wieder mit Fedex verschickt, musste auch schon die Angaben + Screenshot hinschicken.

RIP DHL shipping

Habe am Donnerstag Fedex zugestimmt die Zollabfertigung durchzuführen. Und heute kam schon das Päckchen an ohne dass ich Rechnungen oder Angabe von Warenwert vorlegen musste.

Also noch mal gut gegangen.:yay:

Bei mir ist es jetzt auch FedEx geworden. Geplanter Liefertermin ist erst in einer Woche, da war DHL schneller.

Wartet eig. noch wer auf seine "Looking for Mr. Goodbar"-Austausch-UHD? USPS-Tracking steht jetzt schon seit dem 15.03. auf:
"Latest Update: Your item departed a transfer airport in FRANKFURT, GERMANY on March 15, 2025 at 10:14 am. The item is currently in transit to the destination."

Bin ja in der Regel recht geduldig, aber das erscheint mir etwas lang.

Wartet eig. noch wer auf seine "Looking for Mr. Goodbar"-Austausch-UHD? USPS-Tracking steht jetzt schon seit dem 15.03. auf:
"Latest Update: Your item departed a transfer airport in FRANKFURT, GERMANY on March 15, 2025 at 10:14 am. The item is currently in transit to the destination."

Bin ja in der Regel recht geduldig, aber das erscheint mir etwas lang.
Selber Status bei mir, aber bereits seit dem 13.3. Bin mir nicht sicher, ob der noch kommt. Oder alle Sendungen hängen beim Zoll fest.

Heute angekommen. Mit Zollgebühren. Die kann man sich von VS zurückholen, oder?

Zurück
Oben Unten