Hey, Vinegar Syndrome: Wo bleibt meine Bestellung? (und andere Fragen)

• Ersteller Ersteller xihoyo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 365
  • Aufrufe Aufrufe 19.830
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich hab nun eine Email von DHL bekommen, dass ich bei Zustellung die Einfuhrabgaben und Auslagepauschale möglichst passend zahlen soll.

Ist das neu? Normalerweise hatte das doch direkt OCN übernommen oder? Kann ich das im Nachgang bei OCN oder VS wieder geltend machen?

Ich hab nun eine Email von DHL bekommen, dass ich bei Zustellung die Einfuhrabgaben und Auslagepauschale möglichst passend zahlen soll.

Ist das neu? Normalerweise hatte das doch direkt OCN übernommen oder? Kann ich das im Nachgang bei OCN oder VS wieder geltend machen?
Meine letzten Sendungen kamen alle ohne zusätzliche Kosten. Zwar über FedEx aber das sollte hier ja keinen Unterschied machen.
Ich tippe daher auf "falsches Häkchen gesetzt". Hast Du den Versandschein von DHL in Kopie bekommen? Darauf sollte stehen, wer die Zollkosten übernimmt.
Hatte den Fall auch mal. Das Geld gab's dann zurück nach Mail an VS.

Meine letzten Sendungen kamen alle ohne zusätzliche Kosten. Zwar über FedEx aber das sollte hier ja keinen Unterschied machen.
Ich tippe daher auf "falsches Häkchen gesetzt". Hast Du den Versandschein von DHL in Kopie bekommen? Darauf sollte stehen, wer die Zollkosten übernimmt.
Hatte den Fall auch mal. Das Geld gab's dann zurück nach Mail an VS.
Es hing kein Versandschein in der Mail.

Komisch ist auch, dass am Freitag die Mail von FedEx bzgl. der Zustimmung zur Zollabfertigung kam - da war aber nicht wie üblich ein Dokument bei sondern ein in der Mail reinkopierte Übersicht über Absender und Empfänger.

Und heute kommen Mails von DHL - mittlerweile 3x die selbe Mail... dass morgen zugestellt wird und ich die Kohle passend vorhalten soll...

Kommando zurück - das scheint nicht die Bestellung von VinSyn zu sein - sondern von Rarewaves :nee: Seit wann gibt es denn da Zollprobleme?

Kommando zurück - das scheint nicht die Bestellung von VinSyn zu sein - sondern von Rarewaves :nee: Seit wann gibt es denn da Zollprobleme?
Es gibt anscheinend manchmal Inhaltserklärungen, bei denen die ganze Bestellung aufgeführt ist, obwohl nur 1-2 Titel in der Sendung stecken. Und wenn dann mehrere Sendungen gleichzeitig beim Zoll landen, werden diese als eine Sendung zusammengefasst und dann wird es schwierig.

Hatte mich aber auch schon gewundert. FedEx wird normalerweise an Hermes übergeben oder fährt selbst aus.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt anscheinend manchmal Inhaltserklärungen, bei denen die ganze Bestellung aufgeführt ist, obwohl nur 1-2 Titel in der Sendung stecken. Und wenn dann mehrere Sendungen gleichzeitig beim Zoll landen, werden diese als eine Sendung zusammengefasst und dann wird es schwierig.

Hatte mich aber auch schon gewundert. FedEx wird normalerweise an Hermes übergeben oder fährt selbst aus.
Kurz noch OT: aber hab ich Chancen, dass das zurückerstattet wird? Oder liegt es ggf. daran, dass die Summe VOR Abzug eines Gutscheins bei > 150€ lag? Der eigentliche Rechnungsbetrag sind 144€

Zurück
Oben Unten