News GRAF ZAROFF (THE MOST DANGEROUS GAME): ab dem 28.6.2019 als Limited Edition

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 181
  • Aufrufe Aufrufe 16.753
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Würde Herrn Williges gerne mal zu "Katzenmenschen" oder "Ich folgte einem Zombie" lesen... Schöne Ausgabe, danke dafür!

Vielen Dank, Filmkorn. Dein Feedback zu meinem Text freut mich sehr. Auf den einschlägigen Reviewseiten werden Audiokommentare und Booklettexte zwar gelistet, aber meist nicht beurteilt. Da fragt man sich manchmal, ob sie überhaupt gehört bzw. gelesen werden. Übrigens habe ich zu „Ich folgte einem Zombie“ ein Booklet verfasst. Das liegt allerdings keiner DVD bei, sondern ist für 1,50 € im Shop von „35 Millimeter – Das Retro-Film-Magazin“ erhältlich.

Herzlichen Dank für den Hinweis, das Magazin kannte ich noch nicht und die Idee mit den Booklets finde ich ausgezeichnet. Ein guter Text erhöht bei mir immer noch die Lust an dem jeweiligen Film. Das Büchlein zu I walked with a Zombie werde ich mir besorgen, und dann hoffe ich noch auf eine Ausgabe des Films auf Blu Ray irgendwann einmal...

Übrigens habe ich zu „Ich folgte einem Zombie“ ein Booklet verfasst. Das liegt allerdings keiner DVD bei, sondern ist für 1,50 € im Shop von „35 Millimeter – Das Retro-Film-Magazin“ erhältlich.

Sorry, ich weiß, das ist jetzt offtopic, aber wird die Booklet-Reihe derzeit von 35 Millimeter noch fortgesetzt? Das letzte scheint mir vom Anfang des Jahres zu sein... Oder gibt es die neueren exklusiv für die Abonnenten?

Sorry, ich weiß, das ist jetzt offtopic, aber wird die Booklet-Reihe derzeit von 35 Millimeter noch fortgesetzt? Das letzte scheint mir vom Anfang des Jahres zu sein... Oder gibt es die neueren exklusiv für die Abonnenten?
Die Booklet-Reihe wurde nach sieben Ausgaben eingestellt. Dafür wurde die Seitenzahl des Magazins erhöht. Derzeit sind noch alle Booklet-Ausgaben erhältlich. Viel Spaß beim Lesen!

Booklet 1
ICH FOLGTE EINEM ZOMBIE von Clemens Williges

Booklet 2
DER MIETER von Michael Klein

Booklet 3
PANIK UM KING KONG von Markus Nowak

Booklet 4
APUS WEG INS LEBEN von Martin Abraham

Booklet 5
TAG DER GESETZLOSEN von Robert Zion

Booklet 6
FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR von Lars Johansen

Booklet 7
DIE MARX BROTHERS IM KRIEG von Christian Genzel

Das kann ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht sagen. Wir werden als nächstes ein Drama aus dem Jahre 1964, dessen Thema wir einfach toll finden und auch wieder mit dem 35mm-Magazin zusammen machen.

Bei den anderen Sachen kann es schwierig werden. THE GHOUL haben wir noch auf den Schirm, da müsste aber eine Synchro erstellt werden, weshalb wir da noch zögern.

Der GHOUL ist ein netter Film, hat aber bei Weitem nicht den Ruf eines ISLAND OF LOST SOULS und ist auch filmisch m. E. nicht soooo der Knaller. Wahrscheinlich ein betriebswirtschaftliches Risiko, wenn dazu auch noch eine Synchro erstellt werden muss.

Die letzten 32 Stück, dann ist die Auflage bei uns ausverkauft!

Hatte wirklich erst Bauschmerzen. Vielen Dank an alle supporter!

Freut mich zu hören.

Es ist auch eine super VÖ geworden, bereue den Kauf nicht eine Sekunde.

Die letzten 32 Stück, dann ist die Auflage bei uns ausverkauft!

Hatte wirklich erst Bauschmerzen. Vielen Dank an alle supporter!
Mein Exemplar ist seit dem HoH bei mir zuhause und steht am Wochenende auf der Watch List :59:

Die Rache des Toten mit Herrn Karloff würde ich äußerst begrüßen.

Oh ja, Die Rache des Toten mit Karloff wäre wahrlich toll! :44:

Wird als Warner-Titel sicher schwer zu bekommen sein. Wäre aber der bessere Film in Vergl. zum GHOUL.
OLD DARK HOUSE mit dem Cohen-Master wäre aber in der Tat ein Traum.

Gibt es einen Grund, warum ab Minute 49 plötzlich alles viel dunkler wird?
Der Kontrast ändert sich.
Details in dunklen Bereichen saufen extrem ab.
Teilweise kann man gar nichts mehr erkennen, so dunkel.
Bei 53:40 wird es wieder normal, wie vorher.
Das war bisher noch bei keiner Veröffentlichung so.

Alte deutsche DVD:
7EC5C4D2-171C-4618-AD6E-9B7F6C8D87C2.jpeg

Neue Blu-ray:
72FF648C-C72C-41C6-BD00-451EBB749888.jpeg

Die Fotos habe ich schnell von der Leinwand gemacht, zeigen nicht die richtige Qualität.

Das hat allein was mit der Materiallage zu tun.

Das hat allein was mit der Materiallage zu tun.

Das ist eindeutig ein Fehler, war bis auf diese Veröffentlichung noch nie.
Da wurde herumgepfuscht, entweder von euch oder vom Ersteller des Masters.
Das gehört definitiv nicht so.
Das Material gibt es ohne dem überblasenen Kontrast.
Sieht so aus, als hätte für diesen Abschnitt der Restaurierung jemand anderer den Kontrast behoben - und fehlerhaft, im Vergleich mit dem Rest des Films.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, LSP oder wir haben herumgefuscht. :66: Sorry, bei ner sachlichen Diskussion bin ich dabei, aber nicht so. Da habe ich kein Bock drauf.

Zurück
Oben Unten