Filmkorn
That is not dead which can eternal lie
- Hier seit
- 16.5.2018
- Reaktionen
- 1.352
Würde Herrn Williges gerne mal zu "Katzenmenschen" oder "Ich folgte einem Zombie" lesen... Schöne Ausgabe, danke dafür!
Vielen Dank, Filmkorn. Dein Feedback zu meinem Text freut mich sehr. Auf den einschlägigen Reviewseiten werden Audiokommentare und Booklettexte zwar gelistet, aber meist nicht beurteilt. Da fragt man sich manchmal, ob sie überhaupt gehört bzw. gelesen werden. Übrigens habe ich zu „Ich folgte einem Zombie“ ein Booklet verfasst. Das liegt allerdings keiner DVD bei, sondern ist für 1,50 € im Shop von „35 Millimeter – Das Retro-Film-Magazin“ erhältlich.
JACQUES TOURNEUR – EIN MEISTER IM SCHATTEN
Heute ist Jacques Tourneurs 40. Todestag. Obwohl er mit seiner Maxime „Je weniger Du siehst, desto mehr glaubst Du.“ das Horrorkino revolutionierte, gilt er auch heute noch vielen Kritikern lediglich als zuverlässiger Regie-Handwerker mit einem guten Gespür für das Visuelle. Jacques Tourneur (* 135mm-retrofilmmagazin.de
Herzlichen Dank für den Hinweis, das Magazin kannte ich noch nicht und die Idee mit den Booklets finde ich ausgezeichnet. Ein guter Text erhöht bei mir immer noch die Lust an dem jeweiligen Film. Das Büchlein zu I walked with a Zombie werde ich mir besorgen, und dann hoffe ich noch auf eine Ausgabe des Films auf Blu Ray irgendwann einmal...