Godzilla/Kaijū Film-Reihe.

• Ersteller Ersteller Dragon50
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 594
  • Aufrufe Aufrufe 76.161
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wobei man jetzt nicht weiß ob Anolis da einfach deutschen Ton an die Japanische Fassung anlegen kann. Falls Toho da so rumzickt.
Vielleicht kann Ivo was dazu sagen.

Wobei man jetzt nicht weiß ob Anolis da einfach deutschen Ton an die Japanische Fassung anlegen kann. Falls Toho da so rumzickt.
Vielleicht kann Ivo was dazu sagen.
Wäre ja das erste mal das es deswegen Probleme geben würde! Wird ja bei allen Filmen so gemacht, fehlende Szenen im O-Ton mit Untertiteln!

M&E Track braucht man nur für eine Neusynchro, was bei Rodan ja nicht nötig ist!

Abgesehen davon, befindet sich M+E-Spur auf der Toho-DVD.
Wie jetzt? Die ist als Bonus-Tonspur auf der japanischen DVD vorhanden?!?

---

Ich habe eben gerade gegoogelt: die BD hat die Spuren drauf:
  1. monaural (linear PCM)
  2. BGM (music only) monaural (linear PCM)
  3. ME (music + sound effect) monaural (linear PCM)
  4. Audio commentary (Dolby Digital)
Also wäre das sowieso kein Thema, wenn es die authentischen Tonspuren sind.

Sorry, aber der Beitrag ist in jeder nur möglichen Hinsicht Schwachsinn. Selbst wenn der IT-Track nicht mehr existieren würde (was er de facto tut), könnte ein Label immer noch eine eigene IT-Spur erstellen (so geschehen z.B. bei den DAIMAJIN Filmen der Toei). Das ist scheiß teuer und müsste von der Toho natürlich abgenommen werden, aber es ist dennoch möglich.

Auch die Aussage, dass es sich für kein Label rentieren würde, eine Fassung nur mit Untertiteln rauszubringen, ist Quatsch. Was hat Anolis denn bei DIE RÜCKKEHR DES KING KONG gemacht? Deutsche Schnittfassung mit restauriertem Bild + jap. Langfassung im OmU. Basta.

Als Krönung kommt noch dazu, dass bereits vor einigen Jahren ein paar findige Dubber die Tonspur von RODAN restauriert haben und zwar sogar wahlweise mit dem deutschen Off-Erzähler und einmal ohne. Nur entsprechen die deutschen Passagen qualitativ halt dem Murks-Material, das es auf dem Markt gibt. Hier müsste man an eine 35mm ran und diese restaurieren, was dann tatsächlich der Knackpunkt sein könnte.

könnte ein Label immer noch eine eigene IT-Spur erstellen (so geschehen z.B. bei den DAIMAJIN Filmen der Toei). Das ist scheiß teuer und müsste von der Toho natürlich abgenommen werden, aber es ist dennoch möglich.
Nicht bei der Toho. Die lässt das nicht zu. Sonst hätten wir schon längst eins für MATANGO erstellt.

Nicht bei der Toho. Die lässt das nicht zu.
Und bei Rodan?
Bei Rodan ist doch überhaupt keine nötig! Der Deutsche Ton muss ans Master angepasst werden und der Rest wird mit O-Ton aufgefüllt! Man würde sie nur brauchen, wenn man den Film Neusynchronisieren oder die fehlstellen Nachsynchronisieren will. Fehlstellen Nachsynchronisieren hat Anolis bei Kaijus bisher aber noch nie gemacht.

könnte ein Label immer noch eine eigene IT-Spur erstellen (so geschehen z.B. bei den DAIMAJIN Filmen der Toei). Das ist scheiß teuer und müsste von der Toho natürlich abgenommen werden, aber es ist dennoch möglich.
Nicht bei der Toho. Die lässt das nicht zu. Sonst hätten wir schon längst eins für MATANGO erstellt.
Heißt das, es existiert kein IT mehr und keine deutsche Synchro, ein eigenes IT darf nicht erstellt werden und nur OmU wollt ihr den Film nicht bringen?

Müsste nicht bald mal wieder ein Neuer Titel kommen? Hoffe ja auf "King Kong - Frankensteins Sohn"! Würde auch zu Godzilla vs. Kong passen! :05:

:29:

+ Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn
+Ghidorah
+Weltraumbestien
+Rodan
+Frankenstein und die Monster aus dem All
+Monster des Grauens greifen an
+ Godzilla der Urgigant
+ U2000
+U4000

+Weltraumbestien
Auf eine Ordentliche VÖ von den beiden warte ich schon seit der Shock Verarsche! :waah:
Zum Glück hatte ich damals das frühzeitig bemerkt und nicht zugeschlagen. Als ich das mit den Kürzungen erwähnte, wurde mein Posting einfach gelöscht. Hatte natürlich nicht locker gelassen und mittlerweile hatten es dann auch andere geschrieben, die das mitbekommen haben. Danach schwurbelte dann der biersäufer...äähhh trinker, irgendwas zusammen. Seitdem ist das Label für mich gestorben. Alles richtig gemacht, siehe jetzt schon wieder Psychic Killer. :mad4ssht:

Zum Glück hatte ich damals das frühzeitig bemerkt und nicht zugeschlagen. Als ich das mit den Kürzungen erwähnte, wurde mein Posting einfach gelöscht. Hatte natürlich nicht locker gelassen und mittlerweile hatten es dann auch andere geschrieben, die das mitbekommen haben. Danach schwurbelte dann der biersäufer...äähhh trinker, irgendwas zusammen. Seitdem ist das Label für mich gestorben. Alles richtig gemacht, siehe jetzt schon wieder Psychic Killer. :mad4ssht:
Ich hatte leider Vorbestellt und es erst beim ansehen bemerkt! Kann mich noch gut daran erinnern wie erzählt wurde das gerade die Fehlstellen Nachsynchronisiert werden! Und dann doch cut! :20:

Müsste nicht bald mal wieder ein Neuer Titel kommen? Hoffe ja auf "King Kong - Frankensteins Sohn"! Würde auch zu Godzilla vs. Kong passen! :05:

+Ghidorah
+Weltraumbestien
+Rodan
+ Godzilla der Urgigant
+ U2000
+U4000
+Duell der Megasaurier (1991)
+Kampf der Saurier-Mutanten (1992)

Auf die warte ich - zusammen mit dem Urgiganten - am sehnlichsten. Das beste, was wir von diesen Filmen haben, sind immer noch die alten Marketing-DVDs. Und die sehen traurig aus.

+Ghidorah
+Weltraumbestien
+Rodan
+ Godzilla der Urgigant
+ U2000
+U4000
+Duell der Megasaurier (1991)
+Kampf der Saurier-Mutanten (1992)

Auf die warte ich - zusammen mit dem Urgiganten - am sehnlichsten. Das beste, was wir von diesen Filmen haben, sind immer noch die alten Marketing-DVDs. Und die sehen traurig aus.
Die 90er Godzilla würde ich auch alle begrüßen! Auch die 3 letzten mit Japanischen Bildmastern wären schön!

Ich hatte leider Vorbestellt und es erst beim ansehen bemerkt! Kann mich noch gut daran erinnern wie erzählt wurde das gerade die Fehlstellen Nachsynchronisiert werden! Und dann doch cut! :20:
Ja...und dann hatte die synchronisierten Stellen irgendwie der Hamster angefressen und die Frau hatte aus Versehen den Eimer mit dem Wischwasser drübergekippt - oder so ähnliche Ausreden. :37:

Furchtbar, dieser bierschwurbler. :kopfschuettel:

Soweit ich weiß, wird sich Anolis auf die Showa Era beschränken, was in diesem konkreten Fall bedeutet, daß kein Godzilla-Filme nach 1975 in der Reihe kommen wird; die anderen Toho-Filme sind zeitlich ähnlich angesiedelt, so bis etwa 1977 (Der große Krieg der Planeten, Giganten der Vorzeit). Die Filme der 1980er Jahre unterscheiden sich optisch schon ordentlich von den früheren.

Natürlich kann das falsch sein, aber bisher habe ich noch keine einzige Ankündigung eines Kaiju Eiga nach 1980 seitens Anolis gelesen.

Und die bereits veröffentlichten Filme werden höchstens als BD nachgereicht (was ja nicht verkehrt wäre, wenn es möglich ist).

Soweit ich weiß, wird sich Anolis auf die Showa Era beschränken, was in diesem konkreten Fall bedeutet, daß kein Godzilla-Filme nach 1975 in der Reihe kommen wird; die anderen Toho-Filme sind zeitlich ähnlich angesiedelt, so bis etwa 1977 (Der große Krieg der Planeten, Giganten der Vorzeit). Die Filme der 1980er Jahre unterscheiden sich optisch schon ordentlich von den früheren.

Natürlich kann das falsch sein, aber bisher habe ich noch keine einzige Ankündigung eines Kaiju Eiga nach 1980 seitens Anolis gelesen.

Und die bereits veröffentlichten Filme werden höchstens als BD nachgereicht (was ja nicht verkehrt wäre, wenn es möglich ist).
Stimmt, sie haben vor Jahren gesagt das sie sich zurzeit nur auf Filme der Showa Era beschränken, da fallen ja Rodan, King Kong - Frankensteins Sohn, Monster des Grauens greifen an und Weltraumbestien auch noch darunter! Aber vielleicht wird sich das noch ändern wenn das Material zueende geht! :s-liebeamsl0:

Mit Giganten der Vorzeit können sie sich ruhig Zeit lassen, ist der schlechteste Kaiju Beitrag von Toei. Das Geld lieber für andere Filme verwenden!

Das mag schon sein, dass sich Anolis nur auf die Showa Ära beziehen möchte. Trotzdem schade, denn ich würde die Marketing Film DVDs von den 90iger Godzilla Filme gerne austauschen.

Und scheinbar hat kein anderer Publisher Interesse daran. Splendid hats ja auch aufgegeben.

Hat denke ich nicht viel mit dem Interesse zu tun, sondern den komplizierten Verhandlungen mit Toho - das gestaltet sich wohl von Jahr zu Jahr schwieriger.

Aber ich unterschreib mal das ich auch gerne die übrigen Filme der Showa Ära auf Blu-Ray haben möchte und natürlich die ausstehenden der Heisei. Habe absichtlich vor ein paar Jahren als mir jemand die Marketing Scheiben recht billig nachgeworfen hat abgelehnt in der Hoffnung das der "Rest" eh bald von Anolis kommt :/

Zurück
Oben Unten