Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Godzilla/Kaijū Film-Reihe.

Konnte schon jemand die Mechagodzillas und Megalon Blu-ray´s mal mit den Criterion Veröffentlichungen vergleichen ? Mich würde interessieren ob bei den Criterions das Bild auch so weich und glattgebügelt ist ?
 
Showa Era CC

Kannst du hier nachschauen - es sind für alle Filme Screenshots vorhanden.

Bis auf den 1954er werden die späteren keine brandneue Master erhalten.
 
Wenn ich mir die Screenshots so anschaue sieht es nicht anders aus wie bei Anolis, das werden alles die selben HD Master sein die Toho 2008 erstellt hat.
Es gibt inzwischen auch ein 4k Master für "die Rückkehr des King Kong" und für die Urweltraupen glaube ich auch, aber die rückt Toho nicht raus.
Deswegen sieht die jpn Fassung von King Kong vs Godzilla auf der Criterion Vö auch nicht besser aus wie seinerzeit bei der Anolis DVD.


Criterion hat immer 2 bis 3 Filme auf eine Scheibe gepackt. K.a. ob es da Einbußen in Sachen Qualität gibt z.B. teilen sich Megalon und die beiden Mechagodzillas eine Disc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Criterion hat immer 2 bis 3 Filme auf eine Scheibe gepackt. K.a. ob es da Einbußen in Sachen Qualität gibt z.B. teilen sich Megalon und die beiden Mechagodzillas eine Disc.
Bei zwei Filmen für eine BD-50 sehe ich keine Probleme, weil die Streifen zusammen nie mehr als 3 Stunden erreichen. Bei 3 Filmen mag es eng werden, aber DVDBeaver gibt im Durchschnitt gut 16 GB (20,25 Mbps) für jeden Film an.

Die britische Ausgabe ist ziemlich gut aufgeschlüsselt:

Disc 1
  • Godzilla
  • Godzilla - King Of The Monsters
Disc 2
  • Godzilla Raids Again
  • King Kong vs. Godzilla (US)
Disc 3
  • Mothra vs. Godzilla
  • Ghidorah - The Three-Headed Monster
  • Invasion Of Astro-Monster
Disc 4
  • Ebirah - Horror Of The Deep
  • Son Of Godzilla
  • Destroy All Monsters
Disc 5
  • All Monsters Attack
  • Godzilla vs. Hedorah
Disc 6
  • Godzilla vs. Gigan
  • Godzilla vs. Megalon
Disc 7
  • Godzilla vs. Mechagodzilla
  • Terror Of Mechagodzilla
Disc 8 (Bonus-Disc)
  • King Kong vs. Godzilla (Japan)
 
Criterion hat immer 2 bis 3 Filme auf eine Scheibe gepackt. K.a. ob es da Einbußen in Sachen Qualität gibt z.B. teilen sich Megalon und die beiden Mechagodzillas eine Disc.
Bei zwei Filmen für eine BD-50 sehe ich keine Probleme, weil die Streifen zusammen nie mehr als 3 Stunden erreichen. Bei 3 Filmen mag es eng werden, aber DVDBeaver gibt im Durchschnitt gut 16 GB (20,25 Mbps) für jeden Film an.

Da hab ich mich wohl vertan was die Aufteilung der Filme angeht.
Es sind ja nur die Filme auf den Scheiben, die Extras sind ja auf der Bonus-Disc. Da müsste das ja kein Problem sein.
 
Eine zusätzliche Veröffentlichung auf CDs zu einem akzeptablen Preis würde mir schon genügen.
 
Zumindest auf iTunes kann man sie die japanischen Alben (z.B. Best of) zum akzeptablen Preis kaufen.

Da von Anolis weiterhin bezüglich der Godzilla Filme nichts kommt, musste ich mir die Marketing Films DVDs kaufen. Hätte ich die Wahl, würde ich natürlich Anolis bevorzugen. Schade.
 
Best Ofs habe ich zur Genüge. Ich würde schon eine möglichst vollständige Sammlung mit einer CD pro Film bevorzugen. Aber eben nicht zu einem solchen Mondpreis, wie hier für das Vinyl-Pendant angegeben.
 
Mindestens 499,- € für alle 15 OSTs auf 18 LPs. Yo, das kostet. Schon reizvoll - aber nur wegen der Größe der Cover. Als LPs ist mir das nicht so recht.
 
Auf der Kaiju Classics zu´Urweltraupen sind ja auch Eastergss versteckt.
Ein Stop-Motion-Kurzfilm, das Making of zu eben jenem und ein Auftritt der Peanuts-Zwillinge im deutschen Fernsehen.
Den Kurzfilm habe ich leicht gefunden. Im Extras-Menü der Scheibe mit der deutschen Kinofassung auf Werberatschlag gehen, mit der Pfeiltaste nach oben und Enter.
Die anderen habe ich nur durch anwählen der Titel 8 und 9 gefunden.
Was zum Verrecken muss man drücken um die im Menü zu aktivieren?
Falls das überhaupt geht.
 
Den Kurzfilm habe ich leicht gefunden. Im Extras-Menü der Scheibe mit der deutschen Kinofassung auf Werberatschlag gehen, mit der Pfeiltaste nach oben und Enter.
Die anderen habe ich nur durch anwählen der Titel 8 und 9 gefunden.
Was zum Verrecken muss man drücken um die im Menü zu aktivieren?
Falls das überhaupt geht.
Die anderen beiden sind in den Kapiteln versteckt.
 
Den Kurzfilm habe ich leicht gefunden. Im Extras-Menü der Scheibe mit der deutschen Kinofassung auf Werberatschlag gehen, mit der Pfeiltaste nach oben und Enter.
Die anderen habe ich nur durch anwählen der Titel 8 und 9 gefunden.
Was zum Verrecken muss man drücken um die im Menü zu aktivieren?
Falls das überhaupt geht.
Die anderen beiden sind in den Kapiteln versteckt.
Du meinst die Titel oder?
So hab ich sie ja auch gefunden. Dachte aber die kann man auch durchs Menü aktivieren.
 
Achso. Darauf wär ich nie gekommen. Danke.
Aber wieso werden die ausgerechnet dort versteckt?
Keine Ahnung. nachdem ich gelesen habe das da insgesamt 3 Sachen auf der Disc versteckt sind habe ich einfach mal überall geguckt.
Bei den anderen Kaijus sind die Easter eggs immer bei den Extras versteckt.
 
Achso. Darauf wär ich nie gekommen. Danke.
Aber wieso werden die ausgerechnet dort versteckt?
Keine Ahnung. nachdem ich gelesen habe das da insgesamt 3 Sachen auf der Disc versteckt sind habe ich einfach mal überall geguckt.
Bei den anderen Kaijus sind die Easter eggs immer bei den Extras versteckt.
Genau deswegen wäre ich nie auf das mit den Kapiteln gekommen.
Bei den alten Media Target-DVDs aus der Trivial Film Kollektion sind ja auch Trailer versteckt.
Die hab ich allerdings auch nur durch Anwahl der Titel gefunden.
Falls du die hast verrate mal was man da drücken muss?
 
Müsste nicht bald mal wieder ein Neuer Titel kommen? Hoffe ja auf "King Kong - Frankensteins Sohn"! Würde auch zu Godzilla vs. Kong passen! :smiley:
 
Müsste nicht bald mal wieder ein Neuer Titel kommen? Hoffe ja auf "King Kong - Frankensteins Sohn"! Würde auch zu Godzilla vs. Kong passen! :smiley:
Der müsste dann allerdings wenn es nach Toho geht mit übersetzten Original Titel erscheinen.
Ergo als ´King Kongs Gegenangriff`.
Welche Filme sollen eigentlich noch in der reihe erscheinen?
 
Bei den alten Media Target-DVDs aus der Trivial Film Kollektion sind ja auch Trailer versteckt.
Die hab ich allerdings auch nur durch Anwahl der Titel gefunden.
Falls du die hast verrate mal was man da drücken muss?
Bei den Media Target DVDs habe ich die versteckten Trailer nur bei Godzilla gegen Mechagodzilla im Menü gefunden.
Da musst du (hab die DVD jetzt mal für dich rausgekramt) bei den Extras auf den Pfeil und dann 5x nach unten und bestätigen.
Es spielen die 5 Trailer (ca. 10min) von Panik über Tokio, Der große Krieg der Planeten, Krieg im Weltenraum, Frankenstein Zweikampf der Giganten und Frankenstein und die Monster aus dem All (in der Reihenfolge).

Beim 3. Trailer (Krieg im Weltenraum) musst du gegen Ende etwas beschleunigen (warum auch immer) sonst gehts direkt ins Hauptmenü und die anderen beiden spielen nicht ab.


Bei Megalon und King Kong-Frankensteins Sohn hab ich die auch nur am PC bei der Titelauswahl gefunden.
 
Zurück
Oben