HBO Max Game of Thrones - House of the Dragon

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 96
  • Aufrufe Aufrufe 6.385
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Blood and Cheese...

Ok, die Serie nimmt sich künstlerische Freiheit von der Buchvorlage. Darin finde ich den Schluss noch eine Spur gnadenloser. Das ist ein wenig schade.

Aber ein guter Auftakt, aber kein sehr guter. Freue mich auf die nächsten Wochen.

Blood and Cheese...

Ok, die Serie nimmt sich künstlerische Freiheit von der Buchvorlage. Darin finde ich den Schluss noch eine Spur gnadenloser. Das ist ein wenig schade.

Aber ein guter Auftakt, aber kein sehr guter. Freue mich auf die nächsten Wochen.
Ich war eher überrascht, das das so früh :gruebel: in der neuen Staffel kommt, wirkt in der Vorlage wirklich fieser, allerdings auch schön, uns hier nicht den Full Monty zu zeigen :teach:. Mit der künstlerischen Freiheiten ist das bei der Vorlage so eine Sache, denn dadurch, das die eher wie eine Geschichtesenzyklopädie geschrieben ist, sind gerade im Interaktion- und Detailbereich doch enorme Lücken.

Ansonsten eine fast ruhige Folge, die den Konflikt im Grunde weiterverfestigt, ein paar Sachen für Kommendes andeutet (die Zwillinge) und gefühlt den gleichen Weg geht wie die erste Staffel: In der ersten Hälfte alles zu positionieren, die Figuren aufs Brett bringen ... um dann in medias res zu gehen, leider mangelt es an den zahlreichen, geliebten Nebencharakteren, wie sie GoT anbot.

Wie war das denn im Buch? (Bitte keine weiterführenden Buchspoiler)

Ich fand, das wirkte im Buch roher (gerade Blood & Cheese selbst), auch unvermittelter, überraschender, da fehlt der Vorlauf der filmischen Inszenierung, die halt direkt Unheilvolles versprach.

Solider auftakt der 2. Staffel, ich glaub aber ich muss mir doch nochmal einen recap der 1. Staffel ansehen.

Nur aus der Erinnerung: Blood and Cheese finden Helena mit den beiden Söhnen beim spielen im Turm und stellen ihr die Frage, welcher Sohn dran glauben soll. Sie sagt X und die beiden nehmen Y. X bekommt es im vollen Bewusstsein mit, das sich seine Mutter gegen ihn entschieden hat. Also die beiden haben nicht geschlafen.

Das Ende war leider eine große Enttäuschung - kein Vergleich zur viel besseren Buchvorlage.

Sehr schöne Erklärung der Title Sequenz
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/Thrones_Facts/status/1803153857381552283
Da anscheinend immer mehr Teppich Strickereien dazukommen ist die Frage ob das in der  Vision Pro Max App erschiene Teppich Bild schon ein Spoiler ist 😉
IMG_5193.webp

Das Ende war leider eine große Enttäuschung - kein Vergleich zur viel besseren Buchvorlage.
Das lässt sich doch nun echt nicht vergleichen. Die Buchvorlage ist ein fiktives Geschichtsbuch, wo die Geschehnisse meistens sehr knapp und nüchtern geschildert werden und durch unverlässliche Chronisten auch die Möglichkeit von Falschinformationen besteht. Die Serie macht daraus erst ne richtige Geschichte mit dramatischen Szenen. Insofern kann dich ja bei der Szene in der Serie eigentlich nur
der Mangel an Vergewaltigungdrohung und Demütigung
gestört haben. Wars dir nicht verstörend genug?

ist 70 minuten jetzt die neue standardlänge? :zwinker:
ich muß ja gestehen, ich hab die halbe zeit gewartet, daß das tote kind in die matsche fällt...haben sie sich aber dann doch nicht getraut
und meine fresse ist ewan mitchell ein hungerharken, der ist ja wirklich nur haut und knochen

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler?!? :nee:

...
und meine fresse ist ewan mitchell ein hungerharken, der ist ja wirklich nur haut und knochen
ist doch einer der größten Schwertkämpfer von Westeros :facepalm: Bei jedem Hieb, fliegt der gleich mit.

Wieder eine gute Folge
Schade das, dass Bruderduell jetzt schon kam, tat mir wirklich leid um Aric und Eric
Wird der Schmied, nicht auch irgendwann noch ein Drachenreiter und dreht total durch?

...
ist doch einer der größten Schwertkämpfer von Westeros :facepalm: Bei jedem Hieb, fliegt der gleich mit.

Wieder eine gute Folge
Schade das, dass Bruderduell jetzt schon kam, tat mir wirklich leid um Aric und Eric
Wird der Schmied, nicht auch irgendwann noch ein Drachenreiter und dreht total durch?
der wechselt mit nem anderen dragonseed zu den grünen

Ruhige zweite folge. Highlight war der kampf gegen ende. Bisschen komisch das da nicht der cut kam sondern die episode noch kurz weiter plätscherte

ist 70 minuten jetzt die neue standardlänge? :zwinker:
ich muß ja gestehen, ich hab die halbe zeit gewartet, daß das tote kind in die matsche fällt...haben sie sich aber dann doch nicht getraut

Ja das wurde auch durch die Art der Inszenierung irgendwie angedeutet. Passiert das im Buch?

Zurück
Oben Unten