Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Frankfurt Kaiserstraße - Subkultur: Edition Deutsche Vita

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber es ist eben (für dich leider) noch nicht soweit, die DVD ist IMMER NOCH das meistverkaufte Heimmedium.
Ergo produziert der Markt weiterhin DVDs und DVD-Player, rein wirtschaftlich völlig logisch, oder?

Wird die DVD denn weltweit immer noch so gut verkauft oder ist das vor allem ein deutsches Phänomen?

Für die USA habe ich Folgendes gefunden:

Also, while the film industry still claims to be happy with 4K Blu-ray's rate of uptake, the latest disc sales stats for the US show 4K Blu-rays accounting for just 5.3% of sales, while DVD - yes, DVD - still claims 57.9%.


Für UK:

14196



Und on-topic: Ich freue mich auf den Film, habe ihn aber noch nie gesehen. Freue mich auch auf das Interview mit Dave Balko, den ich bisher nur als "Kalt wie Eis" kannte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es kommt doch eine BD von dem Film, also was soll der Terz mit der geforderten UHD?

Kannst du mir mal die Stelle zeigen, wo ich das gefordert habe?
Im Eröffnungspost fing es mit wünschen an, danach ging es in Richtung fordern.
Sonst wären wir in diesem Thread diesbezügl. nicht an diesem Punkt angekommen.

Haben du und DaMikstar die Graphik von november2 gesehen?
Diese Grafik beendet eindrucksvoll alle Fragen/Wünsche/Forderungen nach einem Ende der DVD.
Ich bin mir sicher, dass SK und alle anderen Labels diese Graphik/Zahlen ebenso kennen, und dementsprechend wirtschaften/produzieren.
Der Käufer/Markt hat entschieden, "Pech" für dich/euch DVD-Hatern, Punkt!
 
DVD hat die größte Verbreitung und das wird sich auch nicht mehr ändern, weil Trägermedien an und für sich in Zukunft nur mehr ein Nischenmarkt sein werden.
Subkultur hat bei Dirty Pictures schonmal geäußert, dass sie ab diesem Jahr keine DVD-Auskopplungen mehr veröffentlichen werden. Daher gehört die DVD bis auf weiteres in die EDV. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass man sich ins eigene Fleisch schneidet, wenn man ganz auf die DVD verzichtet. Ich habe die DVD-Keepcases von Subkultur wie gesagt auch nicht gekauft, sondern die LEs mit beiden Medien, auch wenn ich nur die DVD benutze. Käufer wie ich würden Sublultur bei diesem Schritt abhanden kommen. Ob sie das verschmerzen können, weiß ich nicht. Deshalb sagte ich ja schon: Je tiefer in der Nische, je wichtiger jeder einzelne hinzogewonnene Käufer, desto wichtiger auch die zusätzliche DVD.
Ich wäre mir ehrlich gesagt nicht so sicher, daß das so problematisch wäre. Wie viele Käufer der EDV würden denn dann wegfallen? Zwei? Drei?

Eher so zwischen 30% und 50%. BD-Player werden nie die Verbreitung von DVD-Playern erreichen, weil etliche Leute von DVD gleich auf Streaming umgestiegen sind. Außerhalb meiner Filmfreak-Blase kenne ich tatsächlich keinen der einen BD-Player besitzt, aber etliche, die Netflix etc. nutzen. Und ja, diese "normalen Leute" kaufen auch Sachen aus dem Subkultur-Programm. Wobei es ja interessant ist, dass Subkultur bei der "Lisa Film"-Reihe auf DVDs verzichtet, aber diese Sachen gibt es ja schon seit vielen Jahren auf DVD, von daher ist keine Überraschung.
 
Fand ich auch etwas seltsam, bei den Lisa-Titeln auf DVD zu verzichten, weil da (zumindest bei größeren Titeln, wie bspw. den "Nasen"-Filmen) sicher auch DVD-Keepcases mit den neuen Transfers ziemlich gut laufen dürften. Sicher nicht bei allen Titeln der Reihe, aber bei ausgewählten Titeln schon. Aber eine Combo-VÖ wäre hier sicher auch die Ideallösung gewesen.
 
Du tust ja so, als würden DVDs Krankheiten übertragen. Ich habe mich über den (für mich) nutzlosen Bierdeckel BD auch nicht beschwert. Woher der Hass?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #68
Möchte einfach keinen überflüssigen Kram in der Sammlung haben. Wer sammelt schon gerne Abfall?
 
Achte mal auf deine Sprache! Abfall, Steinzeitmenschen, ewig gestrige DVD-Käufer ... Du hast echt ein Problem, geh mal zum Arzt! Ich könnte auch sagen: Steck dir deinen HD-Sondermüll dahin, wo die Sonne nicht scheint! Tue ich aber nicht, weil ich jedem das seine gönne. Aber ja, für mich sind ALLE BDs in der Sammlung nutzlos, trotzdem kaufe ich sie (sogar freiwillig) und stärke damit sogar die BD-Verkaufszahlen, obwohl man mich eigentlich zu den DVD-Verkäufen zählen müsste. Dass dich die DVD so aggressiv macht, ist allein dein persönliches Problem. Hör auf damit. Die Zahlen sprechen gegen deine persönlichen Befindlichkeiten, zumal du nur etwas (für dich) Überflüssiges dazu bekommst (tut also niemandem weh), während du den DVD-Käufern etwas wegnehmen willst. Denk mal darüber nach!
 
Es geht hier ja nicht mal um HD, er will ja gleich UHD. Gibt es aber nicht, da kann er sich auf den Kopf stellen.

Hier geht es nämlich immer noch um Frankfurt Kaiserstraße und nicht um dieses dumme Geseier von wegen Bierdeckel und Abfall. Die ersten Titel der EDV-Reihe gibt es sogar nur auf DVD, also sind die Titel Abfall? Das kannst Du dann ja Subkultur so sagen. Was willst Du dann eigentlich noch in diesem Thread hier? Die Beiträge sind schon eher Abfall. Troll doch bitte in Themen rum, in denen es um UHD geht, danke.
 
Klar, aber er greift ja nur die DVD an, die BD lässt er ja gelten. Hätte auch (U)HD-Sondermüll schreiben können.
 
Die ersten drei Titel könnten gerne ein Upgrade erfahren. Die sehen echt nicht gut aus!
 
Hätte ich ja auch nichts gegen, aber vielleicht hätte man das ja schon gemacht, wenn es möglich wäre. Ich finde aber nicht, dass die wirklich schlecht aussehen.
 
Ein 2K-Master werden diese Filme sicherlich haben. Das reicht ja für eine BD. Es wäre auch immer möglich, selbst bei 16mm-Film.

DVDs haben nunmal nur ein Sechstel der Full-HD-Auflösung. Wie sollen die da gut aussehen können? Vielleicht gut für eine DVD, aber das hat in Zeiten von HD und UHD eigentlich nichts mehr zu bedeuten. Weiter als HD-Abstand kommen wir in unserer Wohnung jedenfalls nicht zurück. Dementsprechend sind DVDs nicht mehr wirklich anschaubar, wenn man Wert auf die Bildqualität legt.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #75
Achte mal auf deine Sprache! Abfall, Steinzeitmenschen, ewig gestrige DVD-Käufer

Ganz genau. Meine ich genau so, wie es da steht.

Die ersten Titel der EDV-Reihe gibt es sogar nur auf DVD, also sind die Titel Abfall?

Habe ich nicht gekauft. Ich kaufe schon seit Jahren keine DVDs mehr.

Troll doch bitte in Themen rum, in denen es um UHD geht, danke.

Nein. Kannst ja gehen, wenn es dir nicht passt.
 
Bleibt friedlich und beim Thema.
Alternativ dürft ihr gerne eine Sonderthread aufmachen.
 
danach ging es in Richtung fordern.

Wo genau? Kann nichts finden. Keine Ahnung, was du dir da zusammen interpretierst.
Nur weil in deinen Beiträgen spezifisch das Wort "fordern" nicht auftaucht, interpretiere ich da gar nichts zusammen.
Deine Beiträge in Gänze sprechen Bände. :wink:

Zu Subkultur und ihrer Reihe: SK machen alles richtig, der Erfolg der Reihe und nahezu 99% zufriedenen Käufer sprechen ebenfalls Bände. :wink:
 
Fand ich auch etwas seltsam, bei den Lisa-Titeln auf DVD zu verzichten, weil da (zumindest bei größeren Titeln, wie bspw. den "Nasen"-Filmen) sicher auch DVD-Keepcases mit den neuen Transfers ziemlich gut laufen dürften. Sicher nicht bei allen Titeln der Reihe, aber bei ausgewählten Titeln schon. Aber eine Combo-VÖ wäre hier sicher auch die Ideallösung gewesen.


Die Lisa Filme gibt es doch schon lange vom MCP Label auf DVD. Kann man im Schnitt für 5 Euro bestellen. Die DVD richtet sich eher an den Otto Normal Konsumenten und dem reichen die MCP DVDs im Normalfall völlig aus. Subkultur richtet sich doch eher an die Zielgruppe der Leute wie wir es sind.
 
Ein 2K-Master werden diese Filme sicherlich haben. Das reicht ja für eine BD. Es wäre auch immer möglich, selbst bei 16mm-Film.

DVDs haben nunmal nur ein Sechstel der Full-HD-Auflösung. Wie sollen die da gut aussehen können? Vielleicht gut für eine DVD, aber das hat in Zeiten von HD und UHD eigentlich nichts mehr zu bedeuten. Weiter als HD-Abstand kommen wir in unserer Wohnung jedenfalls nicht zurück. Dementsprechend sind DVDs nicht mehr wirklich anschaubar, wenn man Wert auf die Bildqualität legt.

Wieso sollten die sicherlich ein Master haben? Ich glaube, Du bist nicht ganz im Bilde, wenn es um die EDV geht. Nicht selten haben die rein gar nichts und Subkultur erstellt alles von Null auf selbst. Aber wenn ich deine Beiträge und die von Lujack lese, da denke ich mir, dass ihr nur technikgeil seid, die Geschichte hinter dem Film oder der Film an sich sind euch wurscht. Die EDV ist nicht wirklich eure Welt,

@Tyler Durden : Sage ich ja, man sollte mal beim Thema bleiben, nämlich der EDV und dem Film Frankfurt Kaiserstraße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben