Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Frankfurt Kaiserstraße - Subkultur: Edition Deutsche Vita

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte das Theater um eine UHD/4K für einen billig gedrehten Film (auf den ich mich extrem freue) auch für Banane, eine Top-Blu-ray wie bei Subkultur üblich ist imho völlig ausreichend.
 
Bei Subkultur braucht es echt keine UHD, insofern deren Blu-rays immer maximal spitze sind.


Würden alle Labels die Möglichkeiten des Mediums Blu-ray, die Vorlagen und deren Bearbeitung immer so ausreizen wie Subkultur, würde man eigentlich gar keine UHDs brauchen, zumindest aus meiner Perspektive, der ich auf einem 55er TV schaue.
 
Wenn sie den Filin 4K "zugänglich machen" wollen und eine UHD-BD zu kostspielig ist, warum nicht z. B. exklusiv im eigenen Shop neben der normalen EDV (BD+DVD) die Optinon EDV+4K-Download anbieten, für einen kleinen Aufpreis? Könnte natürlich erhöhte Serverkosten verursachen, das wäre dann wohl wieder ein Problem, vor allem, wenn man das zukünftig bei allen (oder zumindest einigen) Releases anbieten wollte. Aber dafür ja der Aufpreis. Eventuell kann man den Download dann auch einzeln anbieten, zeitgleich mit dem Erscheinen der Keepcase-Variante(n).
 
kann man wie in Schweden den DJANGO als gebrannte BD50 UHD anbieten, wäre doch die einfachste Lösung, wenn man eine lauffähige Version einfach hinbekommt. (allerdings sollte man keinen Aldi-Brenner benutzen)
 
Wie wäre es mit itunes 4k? Wäre sofort dabei, finde es eh schade dass manche Labels da kaum vertreten sind
 
Wahrscheinlich hält iTunes da auch ganz schön die Hand auf und Subkultur mit ziemlich preisstabilen Blu-rays zwischen 20 und 30€ stünde dort in Konkurrenz mit Massenware, die nach kurzer Zeit als Disc
unter 10€ fällt.

Da kann man sich leicht ausrechnen was iTunes dann bereit ist für einen Download zu vergüten, da könnte Subkultur die Daten auch gleich verschenken. Sowas rechnet sich imho nur für Massenware.
 
Würden alle Labels die Möglichkeiten des Mediums Blu-ray, die Vorlagen und deren Bearbeitung immer so ausreizen wie Subkultur, würde man eigentlich gar keine UHDs brauchen, zumindest aus meiner Perspektive, der ich auf einem 55er TV schaue.
Je nach Filmmaterial sieht man auch bei einer sehr guten Bearbeitung auf BD bei einer UHD-BD immer noch große Unterschiede. Auch auf einem 55"-TV.


Wahrscheinlich hält iTunes da auch ganz schön die Hand auf und Subkultur mit ziemlich preisstabilen Blu-rays zwischen 20 und 30€ stünde dort in Konkurrenz mit Massenware, die nach kurzer Zeit als Disc
unter 10€ fällt.

Da kann man sich leicht ausrechnen was iTunes dann bereit ist für einen Download zu vergüten, da könnte Subkultur die Daten auch gleich verschenken. Sowas rechnet sich imho nur für Massenware.
Apple kassiert 30% Provision bei Verkäufen oder Vermietungen über den iTunes-Store, der eigentlich ein Marktplatz ist.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #28
Also ich hätte schon auch gerne eine UHD.
 
Also ich hätte schon auch gerne eine UHD.
Wird es aber nicht geben.

Ich finde auch irgendwie komisch, warum eine UHD gerade bei diesem Film (der nun wirklich nicht für eine brilliante Kameraarbeit bekannt ist) so häufig nachgefragt wird, während bei wirklich bildgewaltigen Subkultur-Filmen da kaum jemand nach fragt.
 
Weil Subkultur hier extra betont hat, dass sie ein 4k-Master erstellt haben.
 
Ich hätte gerne alles, bei dem wie in diesem Fall in 4K gearbeitet wird, als UHD Blu-ray. Zumindest bei 35mm-Film sieht man da in jedem Fall einen großen Unterschied.

Idealerweise würde dafür dann auf die nutzlose DVD verzichtet! :pups:
 
Idealerweise UHD, würde dafür auch auf den nutzlosen Film verzichten! :zwinker2:
 
Man sollte wohl erstmal froh sein, dass man Blu-Rays bekommt. Dann sich noch die Exoten-UHD zu wünschen...naja...
 
Also eine UHD braucht es für mich nicht. Blu-ray reicht mir von Subkultur volkommen, da eh immer das Beste rausgeholt wird.

+1

Ich mag ja die UHD, aber irgendwann ist mit dem "UHD-Wahn" auch mal gut... Da reicht mir auch locker eine schöne Full HD Discs.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #35
"Das Beste rausholen" geht aber bei einem 4K-Master logischerweise nur mit einer 4K-UHD. Und exotisch ist UHD wohl nur für Leute, die immer noch die überflüssige Film-DVD im Set benötigen.
 
Downgrade geht halt und man kann die DVD nutzen, wenn man nur einen Blu-Ray-Player hat. Von benötigen kann also keine Rede sein, sondern von der Möglichkeit des Abspielens. Die Mehrheit dürfte Blu-Ray und DVD abspielen können, UHD dagegen nicht.

Noch was und der wohl wichtigste Faktor: Herstellungskosten. Dürfte sich für Sub NULL lohnen, da die Herstellung von UHD einfach zu teuer ist und man den Preis dann nochmal deutlich anheben müsste und dann steigen die meisten wohl aus. Sub dürfte wohl am besten wissen, was sich lohnt und was nicht und deshalb gibt es maximal eine Blu, fertig.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #37
Downgrade geht halt und man kann die DVD nutzen, wenn man nur einen Blu-Ray-Player hat.

Und welchen Sinn soll das haben, die DVD mit einem BD-Player abzuspielen, wenn gleichzeitig auch eine BD im Set ist? Und sollte es im Jahr 2019 tatsächlich noch Filmkäufer geben, die keine BD abspielen können, dann selber schuld!
 
Ich rede nicht vom Film an sich, sondern Bonus-Discs, auf denen dann genau das ist, Bonus.

Aber Du kannst hier so viel diskutieren wie Du magst, in der EDV erscheinen Blu-Rays, keine UHDs. Es steht auch nicht zur Debatte, ob Käufer keine Blu-Rays abspielen können, sondern UHDs, die dürften die wenigsten abspielen können. Ich bin mir sicher, dass Subkultur möchte, dass die Mehrheit die Filme auch abspielen kann. Nur verkaufen wäre zwar witzig und schön für das Label, aber doof für die Käuferschaft.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #39
So doof ist das wohl doch nicht, da Capelight inzwischen regelmäßig solche Editionen mit UHD anbietet. Hauptsache, du lässt hier überall jeden wissen, was du alles glaubst, dir sicher zu sein.
 
Was bietet Capelight für Filme an und welche bietet Subkultur an? Wie hoch sind die Auflagen bei Capelight und wie hoch bei Subkultur?

Es ist auch egal wie sehr Du bettelst und nervst, für dich wird man bei der EDV wohl keine UHD-Auflage bringen. Aber vermutlich musst Du das erst von Tino persönlich hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben