Kino Final Destination 6 - Bloodlines

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Neues Poster

IMG_7274.webp

Freigegeben ab 18!
Meine Karten für nächsten Freitag sind gebucht :smiley:

Übrigens in UK wieder ab 15 freigegeben, allerdings steht auf deren Freigabe-Seite "109 min. 40 sec"...
Womöglich wieder wegen Deutschen Titelcards nach dem Abspann bei uns länger!?

IMG_7344.webp

Zuletzt bearbeitet:
Bitte weckt mich, wenn die üblichen Twitter Claqueure weg sind und richtige Reviews auftauchen.

Bitte weckt mich, wenn die üblichen Twitter Claqueure weg sind und richtige Reviews auftauchen.
dann komm Freitag wieder wenn die Previews bei uns laufen. Bis dahin zwei US Reviews mit (dezenten) Spoilern.
Tony Todd wurde demnach ein würdiger Abschied verpasst und laut den Produzenten wurden auch wieder mehrere Versionen von Todesszenen gedreht, die es hoffentlich auch wieder auf Disk schaffen. Aber das war bei den Vorgängern ja nie das Problem.
Und es wurde laut Produzenten auch wieder sehr viel mit praktischen Effekten gemacht, auch wenn es oberflächlich betrachtet nach CGI Aussieht. Die Making ofs werden es später zeigen...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=7OaXPV7aLjg
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=5vf0hV4o9T0

Der Film war ein richtiger Knaller. Womöglich sogar der beste Teil der Reihe und stürzt damit Teil 2 vom Thron. Gibt eigentlich nichts Negatives. Hätte ich absolut nicht damit gerechnet.

Tony Todd‘s Auftritt war auch unglaublich würdevoll…

Mehr dazu vielleicht morgen. Geht rein!

Gerade zurück aus der Vorpremiere.
Zum Glück sehr geil geworden. Die 110 Minuten sind wirklich wie im Flug vergangen. Hätte gern noch etwas länger gehen können, das Ende kam ziemlich abrupt. Das ist einer der wenigen Negativpunkte.
Teil 3 ist für mich immer noch die beste (weil unheimlichste und böseste) Fortsetzung aber der war auch extrem unterhaltsam, ohne große Längen.

Kameraführung ist exzellent, besser als alle Vorgänger. Die Todesszenen haben den Fan in mir zufrieden gestellt, wenn auch nicht mehr so „intensiv“ wie zB noch in Teil 3, da häufig mit Komödiantischem Unterton.

Die Katastrophe in den 60ern war HEFTIG. 3D hätte sich hier geradezu angeboten.
Für mich eine der besten, wenn nicht sogar DIE BESTE Eröffnungssequenz von allen Teilen.
Leute mit Höhenangst werden bestimmt Herzrasen bekommen.

Negativ für mich war noch, dass es keinen coolen Vorspann gibt, wie in den Vorgängern sowie die Filmmusik, die recht unbedeutend daher kam.
Shirley Walkers Theme war ein paar (passende) Stellen kurz zu hören.

Richtig rührend war die Szene mit Tony Todd. Einen besseren Abschied hätte er nicht bekommen können!

Ich freue mich schon riesig, wenn ich ihn zuhause erneut schauen kann, inklusive den alternativen Todesszenen, die angeblich auch wieder gedreht wurden.

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Fans der Reihe werden wieder auf ihre Kosten kommen und sich am morbiden Humor erfreuen. Tony Todds Abschied von der Leinwand ist mehr als würdig und bietet ihm eine super Möglichkeit sich von seinen Fans zu verabschieden. Leider gibt es auch wieder diesen sichtbaren CGI- Splatter
Teil 1 und 2 stößt er bei mir nicht vom Thron, ist aber auch nicht viel schlechter

übrigens zeigt der Trailer eine (angebliche) Todesszene, die NICHT im Film ist
Drehtür
Wahrscheinlich eine der „alternativen“ Szenen…

Das CGI hatte mich übrigens nicht wirklich gestört, das sah in Teil 4 VIEL schlimmer aus.

Ich war froh, dass ich vorher gar keinen Trailer davon gesehen habe.
Bin ganz ohne Erwartungen reingegangen und war zufrieden.

Final Destination (2000): 7/10
Final Destination 2 (2003): 6,5/10
Final Destination 3 (2006): 6/10
Final Destination 4 (2009): 5,5/10
Final Destination 5 (2011): 6,5/10
Final Destination 6: Bloodlines (2025): 7/10

final_destination_1_3.webp

final_destination_4_6.webp

nachdem ich nochmal eine Nacht geschlafen habe, komme ich zu folgendem Schluss:
Beste Eröffnungs-Katastrophe von allen Teilen aber leider auch (fast) schlechtestes Finale. Höchstwahrscheinlich aufgrund der übereilten Nachdrehs nach der Probevorführung im November…

Nach einiger Recherche sah das letzte Drittel wohl erst etwas anders aus:
Darlene hatte sich in der Drehtür des Krankenhauses verfangen (wie im Trailer zu sehen), kam jedoch frei und wird von dem „L“ in „Hospital“ zerquetscht.
Alles was danach kommt, wurde demzufolge neu gedreht.

Hätte man mehr Zeit gehabt, das Finale umzuändern, hätte es vielleicht nicht so gehasstet gewirkt und „Bloodlines“ wäre die beste Fortsetzung von allen geworden…

Final Destination 3 hatte eindrucksvoll gezeigt, wie Nachdrehs Filme verbessern können, denn die komplette U-Bahn Sequenz zum Schluss wurde damals auch erst nach der Testvoführung gedreht.
Eigentlich wäre nach dem Jahrmarktsfest Schluss gewesen und Wendy, ihre Schwester und Kevin hätten überleben sollen.

Alles in allem kann man für „Bloodlines“ sagen - die Eröffnung ist einfach ZU gut im Vergleich zu allem, was danach kommt.
Trotzdem immernoch schwer unterhaltsam. Unbedingt anschauen.

Ich hoffe auf einen großen Erfolg um vielleicht Teil 7 zu sehen (der vielleicht an diesem ansetzen könnte?)

ach und… wo war eigentlich die „180“ in diesem Teil? Falls die jemand gesehen hat, immer raus damit.
Vielleicht wäre Teil 7 auch dafür gut mal zu erklären, was es mit dieser Zahl auf sich hat!?

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch gut. Freut mich für Tony, dass er offenbar einen würdigen Abschied bekommen hat.

Zurück
Oben Unten