- Hier seit
- 4.8.2018
- Reaktionen
- 42
Ja,
das Nummernschild des roten Wagens mit dem die beiden zum Restaurant am Anfang fahren lautet Flgt 180 oder so ähnlichnachdem ich nochmal eine Nacht geschlafen habe, komme ich zu folgendem Schluss:
Beste Eröffnungs-Katastrophe von allen Teilen aber leider auch (fast) schlechtestes Finale. Höchstwahrscheinlich aufgrund der übereilten Nachdrehs nach der Probevorführung im November…
Nach einiger Recherche sah das letzte Drittel wohl erst etwas anders aus:
Darlene hatte sich in der Drehtür des Krankenhauses verfangen (wie im Trailer zu sehen), kam jedoch frei und wird von dem „L“ in „Hospital“ zerquetscht.
Alles was danach kommt, wurde demzufolge neu gedreht.
Hätte man mehr Zeit gehabt, das Finale umzuändern, hätte es vielleicht nicht so gehasstet gewirkt und „Bloodlines“ wäre die beste Fortsetzung von allen geworden…
Final Destination 3 hatte eindrucksvoll gezeigt, wie Nachdrehs Filme verbessern können, denn die komplette U-Bahn Sequenz zum Schluss wurde damals auch erst nach der Testvoführung gedreht.
Eigentlich wäre nach dem Jahrmarktsfest Schluss gewesen und Wendy, ihre Schwester und Kevin hätten überleben sollen.
Alles in allem kann man für „Bloodlines“ sagen - die Eröffnung ist einfach ZU gut im Vergleich zu allem, was danach kommt.
Trotzdem immernoch schwer unterhaltsam. Unbedingt anschauen.
Ich hoffe auf einen großen Erfolg um vielleicht Teil 7 zu sehen (der vielleicht an diesem ansetzen könnte?)
ach und… wo war eigentlich die „180“ in diesem Teil? Falls die jemand gesehen hat, immer raus damit.
Vielleicht wäre Teil 7 auch dafür gut mal zu erklären, was es mit dieser Zahl auf sich hat!?