Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Filmvorschläge für Wicked-Vision


Keine Ahnung, ob der schon genannt wurde, aber der wäre sehr interessant! Auf der ofdb bisher nur als dt. VHS von Ascot eingetragen und ein Ex-Indexer

Der ist klasse! :???:
Einer der wenigen Filme, von denen ich noch die VHS besitze.
Ich bilde mir ein den mal irgendwann im TV gesehen zu haben. Wenn ja, dann wohl cut. Könnte aber auch ein anderer Film mit ähnlichem Plot gewesen sein..
 

Keine Ahnung, ob der schon genannt wurde, aber der wäre sehr interessant! Auf der ofdb bisher nur als dt. VHS von Ascot eingetragen und ein Ex-Indexer

Der ist klasse! :???:
Einer der wenigen Filme, von denen ich noch die VHS besitze.
Ich bilde mir ein den mal irgendwann im TV gesehen zu haben. Wenn ja, dann wohl cut. Könnte aber auch ein anderer Film mit ähnlichem Plot gewesen sein..
Gerade mal in der OFDb nachgesehen. Das VHS-Cover kommt mir bekannt vor. Den müssen meine Eltern damals gehabt haben. Sehen durfte ich ihn damals leider nicht…
Kann also gerne kommen. Gibt es den weltweit irgendwo auf BD oder zumindest DVD? Spricht ja ggf. nicht unbedingt für eine gute Materiallage.
 
Ich bilde mir ein den mal irgendwann im TV gesehen zu haben. Wenn ja, dann wohl cut. Könnte aber auch ein anderer Film mit ähnlichem Plot gewesen sein..

Keine Ahnung, ob der schon mal im TV lief, die VHS ist jedenfalls uncut.

Hier mal der original Trailer, vielleicht weckt der ja Deine Erinnerungen:

 
Ich bilde mir ein den mal irgendwann im TV gesehen zu haben. Wenn ja, dann wohl cut. Könnte aber auch ein anderer Film mit ähnlichem Plot gewesen sein..

Keine Ahnung, ob der schon mal im TV lief, die VHS ist jedenfalls uncut.

Hier mal der original Trailer, vielleicht weckt der ja Deine Erinnerungen:


Nein, da klingelt es nicht. Der Plot ist ja auch immer wieder gerne verwendet worden.
Auf jeden Fall sieht der Trailer vielversprechend aus. Ordentliche B-Mucke. :smiley:
 

Keine Ahnung, ob der schon genannt wurde, aber der wäre sehr interessant! Auf der ofdb bisher nur als dt. VHS von Ascot eingetragen und ein Ex-Indexer

….. hatte den auch als gut in Erinnerung von früher aus seligen Videotheken Zeiten und habe ihn dann vor rund einem Jahr noch mal gesehen …. was für ein Dreck (natürlich nur meine Meinung). Der macht null Spaß, mega billig gemacht, nervige Sprüche, wahnsinnig schlechte Schauspieler, ätzender Score …. avoid at any cost
 

Wäre einer meiner absoluten Wunschkandidaten, hab aber keine Ahnung wie es da rechtemäßig aussieht. Toller Zombie-Klamauk aus den Spät 80ern mit einigen netten Splattereffekten. Das Fangoria Cover hat mich damals Mitte der 90er auf den Film aufmerksam gemacht, das UK Verleihtape läuft noch immer regelmäßig, ist aber bildtechnisch nicht mehr ganz frisch.

Fango82.jpg
 
Finde den auch spaßig, leider war die BPJM anderer Meinung. Heute wohl ein FSK 16 Kandidat aber immer noch mit Paragraph 131 Gütesiegel.
 
Finde den auch spaßig, leider war die BPJM anderer Meinung. Heute wohl ein FSK 16 Kandidat aber immer noch mit Paragraph 131 Gütesiegel.
Die hat den aber nicht zum 131er gemacht, sondern die Gerichte. Allerdings konnten sie ihn nur Folgeindizieren, weil er vorher nicht vom 131er befreit wurde. Was nicht ist, könnte man aber noch ändern ^^
 

Keine Ahnung, ob der schon genannt wurde, aber der wäre sehr interessant! Auf der ofdb bisher nur als dt. VHS von Ascot eingetragen und ein Ex-Indexer

….. hatte den auch als gut in Erinnerung von früher aus seligen Videotheken Zeiten und habe ihn dann vor rund einem Jahr noch mal gesehen …. was für ein Dreck (natürlich nur meine Meinung). Der macht null Spaß, mega billig gemacht, nervige Sprüche, wahnsinnig schlechte Schauspieler, ätzender Score …. avoid at any cost
Nunja, so richtig mega schlecht ist der nun auch nicht. Ist vom Macher vom "Class of Nuke em High", scheinbar laut imdb noch fürs Kino gemacht, in Sachen Optik schreit der aber "ich bin DTV",

Bis auf den coolen Anfang in den 80er Jahren und den schnell folgenden Krawall-Ausbruch im Kraftwerk ist das Ding SEHR langsam und die paar Makeup-Effekte des Films hat man werbewirksam auf das Backcover gezimmert. Das Ding ist kein Stück hart, das wäre heute ein klarer 16er. Bisserl wie der kleine Bruder von "The Hidden".

Kann man sich anschauen, aber man merkt, dass das ein Low Budget-Projekt war, in dem aber durchaus Herzblut steckt. Diese Art von Indie-Film gibt es heute imho kaum noch. Irgendwie nahe an Troma, aber nicht so geschmacklos bzw. schräg. Und sich nicht von den Screenshots / scheinbarem Gore blenden lassen. :)

Mit keinen / niedrigen Erwartungen kann man durchaus seinen Spass haben. Aber bitte keine Wunder erwarten.
 
Hab ich geschrieben, dass die BPJM ihn zum 131er gemacht hat?
Habs falsch gelesen. Mein Fehler. Trotzdem noch immer eine wichtige Info, die viele Filmfans, aufgrund falscher annahmen, bis heute glauben. Heutzutage dürften 85% der Filme keine Probleme mehr bei der BPjM, wobei die ja jetzt anders heißen - nämlich "Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz", haben. Die haben ihre alte konservative Besetzung endlich verloren und in ihren eigenen Reihen Filmfans. Tatsächlich ein guter Laden mittlerweile.
 
Toxie, jetzt mal Butter bei die Fische. :smiley:
In den nächsten Monaten kommen von Donau Film Frivole Lola, Miranda und The Key von Tinto Brass auf DVD.
Muss ich jetzt zugreifen, oder soll und kann ich darauf hoffen, dass ihr alle 3 in der Ordinary Dreams Collection in HD veröffentlichen werdet?
Playboys ist jetzt auch noch von Donau auf DVD angekündigt. Ich hoffe, dass ihr den auch bringt!?
 
Krass, dass ist wieder ein MGM/Fox Titel. Aber es passiert ja nix.
 
Zurück
Oben