Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Filmvorschläge für Wicked-Vision

Zeit der Vergeltung (1985)

wäre doch auch mal was für euch, oder ?

Gibt auch ne US BD:

1596457033465.png
 
Ich möchte noch einmal ganz stark für RIPTIDE plädieren. Schwer unterhaltsam, Herbert Lom, E.A. Poe (als Vorlagengeber), Towers als Produzent und Slys Bruder in einer der Hauptrollen.
Nach der Auflösung von 21st Century liegt der ja bei MGM, könnte also prinzipiell machbar sein :zwinkern:. Vor allem muss der endlich mal uncut her.
 
Zeit der Vergeltung (1985)

wäre doch auch mal was für euch, oder ?

Gibt auch ne US BD:

Anhang anzeigen 43619

Bin absolut dafür! Ich hab mal 'ne Zeitlang versucht die Blu-ray zu bekommen. Aber Pustekuchen! Ohne US Amazon Account ziemlich schwierig.

Zumindest bei Wow noch für kleines Geld (8 Euro) erhältlich. Hätte aber gerne die deutsche Synchro.

Ja ich auch. Mit dem Film als deutsche Veröffentlichung würde es sich aber wahrscheinlich so wie mit "Cadillac Man" verhalten. Zu unbekannt beziehungsweise nicht beliebt genug, als dass sich der finanzielle Aufwand für eine Auflage von 800 - 1000 Stück überhaupt rentieren würde.
 
STADT DER TOTEN (1960) mit Christopher Lee

Es gibt zwar ein Mediabook von Endless Classic aber das matschige BD-Bild vom ungekürzten Hauptfilm verdirbt einem den Filmgenuss und ist obendrein nicht in 1080p vorhanden.

Ist das Bild so schlecht? Ich hab den immer noch auf dem Einkaufszettel, aber weil ich mir bezüglich Quali unsicher war, hab ich's immer aufgeschoben...

BTW, das Bild der Arrow-BD aus UK hat mich auf Screenshots auch nicht so überzeugt, was natürlich nicht viel sagt.
Hier behelfe ich mich mit einem Bildverbesserer, der ansonsten (wie alle Bildverbesserer) deaktiviert ist.
Wenn ich auf meinem Panasonic die Intelligent Frame Creation auf Mittel stelle, sind die hier auf Grund der schlechten Normwandlung deutlich zu starken Ruckelbewegungen bei den Kameraschwenks kaum noch vorhanden...
Die geküzte Kinofassung (als Extra vorhanden) dagegen ist in 1080p aufgespielt und hat diese Probleme nicht.
Wahrscheinlich wird sich eine Neuauflage für WICKED ohnehin nicht lohnen...
Auf AMAZON ist das MB momentan für ca, 14€ zu bekommen...
 
STADT DER TOTEN (1960) mit Christopher Lee

Es gibt zwar ein Mediabook von Endless Classic aber das matschige BD-Bild vom ungekürzten Hauptfilm verdirbt einem den Filmgenuss und ist obendrein nicht in 1080p vorhanden.

Ist das Bild so schlecht? Ich hab den immer noch auf dem Einkaufszettel, aber weil ich mir bezüglich Quali unsicher war, hab ich's immer aufgeschoben...

BTW, das Bild der Arrow-BD aus UK hat mich auf Screenshots auch nicht so überzeugt, was natürlich nicht viel sagt.
Hier behelfe ich mich mit einem Bildverbesserer, der ansonsten (wie alle Bildverbesserer) deaktiviert ist.
Wenn ich auf meinem Panasonic die Intelligent Frame Creation auf Mittel stelle, sind die hier auf Grund der schlechten Normwandlung deutlich zu starken Ruckelbewegungen bei den Kameraschwenks kaum noch vorhanden...
Die geküzte Kinofassung (als Extra vorhanden) dagegen ist in 1080p aufgespielt und hat diese Probleme nicht.
Wahrscheinlich wird sich eine Neuauflage für WICKED ohnehin nicht lohnen...
Auf AMAZON ist das MB momentan für ca, 14€ zu bekommen...

Danke für den Bericht! Ist ja seltsam, dass die gekürzte Bonus-Fassung ein besseres Bild hat. Ich schwanke trotzdem immer noch zwischen der Arrow-BD und der deutschen. Eine ordentliche Scheibe von Wicked Vision für 30 Euro wäre mir lieber... :biggrin:

Und wo ich grad dabei bin: Auch was für WV wäre doch...

- Die Bestie mit dem Skalpell (Brit-Sleaze mit Peter Cushing)
- Theater des Schreckens (eine der interessantesten Sixties-Rollen von Christopher Lee)
 
DIE BESTIE MIT DEM SKALPELL wünsche ich mir auch schon seit Jahren. Ich find den richtig knuffig :zwinkern: .
Der ist aber wohl noch vergeben, scheinbar gibt es allerdings nicht wirklich das Bestreben, den Film auch tatsächlich zu veröffentlichen...
 
Eine ordentliche Scheibe von Wicked Vision für 30 Euro wäre mir lieber... :biggrin:

Und wo ich grad dabei bin: Auch was für WV wäre doch...

- Die Bestie mit dem Skalpell (Brit-Sleaze mit Peter Cushing)
- Theater des Schreckens (eine der interessantesten Sixties-Rollen von Christopher Lee)

Bei einer Wicked-Neuveröffentlichung von STADT DER TOTEN mit dem Bildmaster der Arrow im korrekten 1:66 Format und der BESTIE mit Cushing wäre ich ohne mit der Wimper zu zucken dabei.

Ebenso bei HYPNO mit Peter Wyngarde und DIE SCHWARZE 13 mit Deborah Kerr, David Niven und Sharon Tate
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit einer Blu-Ray - natürlich ungeschnitten - von diesem Franzosen Kracher? Fand den eigentlich immer ganz gut - auch wenn da einiges fehlt ,)

requiem-poster.jpg
 
Schonmal jemand HELL SQUAD gesehen?
 
Genau, ich habe den noch nie gesehen. Würde mich auch wundern, wenn es jetzt von MGM eine HD-Fassung gebe, während "bessere" Filme immer noch in SD rumlungern.
 
Genau, ich habe den noch nie gesehen. Würde mich auch wundern, wenn es jetzt von MGM eine HD-Fassung gebe, während "bessere" Filme immer noch in SD rumlungern.
Es gibt ja zu manch obskuren Film eine HD_Fassung.Da würde es mich bei dem nicht wundern.
Vielleicht bei MGM mal nachhaken.
 
Genau, ich habe den noch nie gesehen. Würde mich auch wundern, wenn es jetzt von MGM eine HD-Fassung gebe, während "bessere" Filme immer noch in SD rumlungern.
Es gibt ja zu manch obskuren Film eine HD_Fassung.Da würde es mich bei dem nicht wundern.
Vielleicht bei MGM mal nachhaken.


MGM hat ihn uns angeboten plus noch ein paar andere, die schon einmal von NSM und Co. erschienen sind. Die Frage ist nur, ob man hier was verbessern kann. Bock auf Dr. Phibes hätte ich auf jeden Fall.
 
Genau, ich habe den noch nie gesehen. Würde mich auch wundern, wenn es jetzt von MGM eine HD-Fassung gebe, während "bessere" Filme immer noch in SD rumlungern.
Es gibt ja zu manch obskuren Film eine HD_Fassung.Da würde es mich bei dem nicht wundern.
Vielleicht bei MGM mal nachhaken.


MGM hat ihn uns angeboten plus noch ein paar andere, die schon einmal von NSM und Co. erschienen sind. Die Frage ist nur, ob man hier was verbessern kann. Bock auf Dr. Phibes hätte ich auf jeden Fall.

Bei Phibes würde ich zu den NSM-Keep-Cases greifen,Sorry.Die muss ich mir endlich mal besorgen.
Bei Hell Squad bin ich allerdings dabei.
Was haben die euch noch so angeboten?
 
Schonmal jemand HELL SQUAD gesehen?

Ja ich. Ist Ultratrash. Ganz unterhaltsam in seiner doofheit aber leider auch etwas unspektakulär. Und die "Action"sequenzen sind leider echt billig und schlecht. Wundere mich das Cannon da irgendwie involviert war - die konnten sowas eigentlich besser (selbst wenn Cannon nur der Vertrieb gewesen sein sollte).

Am besten sind diverse Poster der damaligen Zeit:

image-asset.jpeg

Hell_Squad-960366835-large.jpg


PS:
achja - sollte der wirklich in HD von Wicked rauskommen würde ich ihn mir trotzdem überlegen nochmal zu kaufen. Allerdings diesen Film sicher nicht als 30,- Mediabook. 15,- in dieser Scavanao/Amaray Reihe fände ich angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MGM hat ihn uns angeboten plus noch ein paar andere, die schon einmal von NSM und Co. erschienen sind. Die Frage ist nur, ob man hier was verbessern kann. Bock auf Dr. Phibes hätte ich auf jeden Fall.

Da stehen noch SO viele CANNON / MGM Titel in HD aus, dass es einfach todtraurig ist.

"Riptide" oder "House of Usher" in der 21st Century Version, "Freedom Fighters" mit Reb Brown, "American Soldier - Kommando Gold" (falls das ein echter CANNON war) und und und.

Soviel unentdecktes Trash-Gold. Gerade bei den Sachen, wie in Deutschland immer nur geschnitten waren ("Riptide"). Bitte unbedingt im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toxie
Falls euch von MGM neben DR. PHIBES auch DAS PENDEL DES TODES angeboten wird:
Hier wäre wie schon bei DIE VERFLUCHTEN eine Neuauflage mit deutlich verbesserter deutscher Tonspur vonnöten.
Selten so eine total dumpfe und totgefilterte Tonspur wie bei der NSM erlebt.
 
@Toxie
Falls euch von MGM neben DR. PHIBES auch DAS PENDEL DES TODES angeboten wird:
Hier wäre wie schon bei DIE VERFLUCHTEN eine Neuauflage mit deutlich verbesserter deutscher Tonspur vonnöten.
Selten so eine total dumpfe und totgefilterte Tonspur wie bei der NSM erlebt.

DIE VERFLUCHTEN hatten wir dich veröffentlicht inkl. abgetasteten Lichtton von einer der letzten 16mm Kopien sowie knapp 3 Minuten längeren Fassung.
 
Zurück
Oben