Filme bei den Öffentlich-Rechtlichen

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Mal wieder einige Filme in der ZDF neo Mediathek, u.a.

Der Blob (1988) = 3,37 GB ,,,,,,,,,, Centurion (2010) = 3,31 GB

Schlafwandler (1992) = 3,15 GB ,,,,,,,,,, Sin City (2005) = 4,25 GB

Alle 1920 x 1080 / Einzelbildrate: 50.00

Die Filme müssten alle uncut sein, etwaige kürzere Laufzeitangaben sind wahrscheinlich dem schneller ablaufenden Nachspann geschuldet.

Mal wieder einige Filme in der ZDF neo Mediathek, u.a.

Der Blob (1988) = 3,37 GB ,,,,,,,,,, Centurion (2010) = 3,31 GB

Schlafwandler (1992) = 3,15 GB ,,,,,,,,,, Sin City (2005) = 4,25 GB

Alle 1920 x 1080 / Einzelbildrate: 50.00

Die Filme müssten alle uncut sein, etwaige kürzere Laufzeitangaben sind wahrscheinlich dem schneller ablaufenden Nachspann geschuldet.
Sin City ist anscheinend gekürzt.

Ein schauspielerisches Glanzstück lieferte Walter Sedlmayr in Hans Jürgen Syberbergs "Theodor Hierneis oder: wie man ehem. Hofkoch wird", den ich mir immer wieder ansehen kann, der wird nicht langweilig. Als (angeblicher) ehemaliger Bediensteter am Hof von "Märchenkönig" Ludwig II. wandert er zu den Schauplätzen und Stationen seines früheren Berufslebens und monologisiert in die Kamera, wie es denn damals so war mit dem König. Bis Anfang April in der ARD-Mediathek verfügbar!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=zbnxgrEni4g

Ich werde nicht so recht schlau daraus, was Centurion & Sin City und deren (angebliche?) Kürzungen bei ZDF neo betrifft.
Laut OFDB lief Centurion bei Kabel1 & Sat1 bis auf den fehlenden Abspann schon mal ungekürzt ca. zw. 89 und 90 min.
Warum sollte der bei ZDF neo nun wieder zensiert gewesen sein.
Die DVD läuft abgerundet 93 min. Die Filmdatei von ZDF neo läuft abgerundet 92 min :??:

Sin City etwas verwirrend. Überall lese ich was von gekürzt 112 min (abgerundet und ohne Abspann)
ZDF neo Filmdatei läuft jedoch abgerundet 118 min :??:
Muss allerdings selber noch nachsehen, ob die Szene, die bei schnittberichte als fehlend angegeben ist nun mit enthalten ist oder nicht.

Ich werde nicht so recht schlau daraus, was Centurion & Sin City und deren (angebliche?) Kürzungen bei ZDF neo betrifft.
Laut OFDB lief Centurion bei Kabel1 & Sat1 bis auf den fehlenden Abspann schon mal ungekürzt ca. zw. 89 und 90 min.
Warum sollte der bei ZDF neo nun wieder zensiert gewesen sein.
Die DVD läuft abgerundet 93 min. Die Filmdatei von ZDF neo läuft abgerundet 92 min :??:

Sin City etwas verwirrend. Überall lese ich was von gekürzt 112 min (abgerundet und ohne Abspann)
ZDF neo Filmdatei läuft jedoch abgerundet 118 min :??:
Muss allerdings selber noch nachsehen, ob die Szene, die bei schnittberichte als fehlend angegeben ist nun mit enthalten ist oder nicht.
Mit Abspann eben.
Die Szene fehlt definitiv und ist echt ein übler Schnitt. Brittany Murphy spricht und hat von einer Sekunde auf die andere plötzlich ein blutiges Gesicht.

Die Szene fehlt definitiv und ist echt ein übler Schnitt. Brittany Murphy spricht und hat von einer Sekunde auf die andere plötzlich ein blutiges Gesicht.

Ja, stimmt, habe ich nun selbst vorhin bemerkt. Das ist in der Tat zusätzlich schlecht geschnitten worden. Sehr wahrscheinlich ging es dabei eher darum, weil es sich um eine Frau handelt, die hier geschlagen wird und schnitt das raus. Komischerweise scheint alles andere vorhanden zu sein. Was das nun wieder bezwecken sollte.

Mi 7.1.26
22:20 Uhr sendet 3sat
Benedetta von Verhoeven
Eigentlich nicht mein Genre, aber da von Verhoeven, riskiere ich mal einen Blick.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten