Betrifft den Film,
Basic Instinct bzw. die Filmdateien dazu, die mal in den Mediatheken bei Arte & ARD verfügbar waren.
Darauf muss man auch erstmal kommen. Mir war das vorher nicht aufgefallen, aber da ich beide Filmdateien habe folgendes:
Die Arte Filmdatei = 1280 x 720 / Einzelbildrate: 25.00 / ca. 121 min / 1,89 GB
Die ARD Filmdatei = 1920 x 1080 / Einzelbildrate: 50.00 / ca. 118 min / 2,48 GB
Mal abgesehen davon, das man Nachspänne verkürzt, indem man diese schneller durchlaufen läßt, nein, jetzt hatte die ARD auch den Vorspann schneller durchlaufen lassen. Ganz im Gegensatz zur Arte Filmdatei. Das fiel mir eindeutig auf, weil ich etwas unschlüssig war, welche ich von den beiden Filmdateien behalte und schaute mir bei beiden den Vorspann etc. wegen eines Qualitätsvergleiches an. Kein Wunder, das der Film bei der ARD kürzer ist. Gut, bei Arte sind noch die beiden Verleihzeichen, Studiokanal & Carolco vorhanden (ca. 42 sek.) , die die ARD-Filmdatei nicht hat. Werde die Arte Filmdatei behalten, schon deshalb, weil der Vorspann normal läuft. Ich habe zwar die Deluxe 3er Disks Steelbook Ausgabe mit dem Steckschuber etc., aber man weiß ja nie bei den Disks. Deswegen die Filmdatei als sogenannte Rückversicherung