Filmbücher

• Ersteller Ersteller Xinu
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 456
  • Aufrufe Aufrufe 32.659
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die Taschen Ausgaben der Jahrzehnte von Jürgen Müller (alles jeweils die Großausgaben) dürfen natürlich auch nicht fehlen!

PSX_20231015_193227.webp

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Audie Murphy: Ein Held für die Ewigkeit: Biografie eines Kriegshelden und Schauspielers von Jan Kluth.

Das Buch ist heute angekommen, das erste Kapitel seiner Kindheit und Jugend liest sich bisher interessant. Allerdings ist die Veröffentlichung kein Buch, sondern eher ein dünnes Heft mit Fanzine-Look.

Anhänge

• IMG_20231016_2124152.webp
    IMG_20231016_2124152.webp
    90,7 KB · Aufrufe: 69
Die Taschen Ausgaben der Jahrzehnte von Jürgen Müller (alles jeweils die Großausgaben) dürfen natürlich auch nicht fehlen!
Bis auf den 2010er Band habe ich die auch bei mir stehen.
Die sind eine gelungene Mischung aus wirklich kenntnisreichen Texten und Fotoband.
Die umfangreichen Einführungen zu jedem Jahrzehnte-Band sind allein schon fast die Anschaffung wert.
Kleiner Wehrmutstropfen ist die schwachbrüstige Bindung der dicken Bände.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den 2010er Band habe ich die auch bei mir stehen.
Die sind eine gelungene Mischung aus wirklich kenntnisreichen Texten und Fotoband.
Die umfangreichen Einführungen zu jedem Jahrzehnte-Band sind allein schon fast die Anschaffung wert.
Kleiner Wehrmutstropfen ist die schwachbrüstige Bindung der dicken Bände.

Stimmt, die Bindung ist wirklich ein wenig schwach, gerade wenn die Ausgaben an Breite zunehmen. Das 70er Jahre Buch habe ich Tatsache sogar ersetzt, wegen dem Problem. Dafür liegen sie echt gut in der Hand.

Ich war ja schon immer im Herzen ein Fan der seligen Cannon Studios, mit all ihren Makeln und hanebüchenen, aber liebevollen und selten langweiligen Filmen.
Aber die 2 Bücher haben bei mir einen erneuten Hype ausgelöst:

1697619076984.png

1697619091465.png

Austin Trunick beschreibt hier, mit viel Augenzwinkern, die Hintergründe in Inhalte sämtlicher Produktionen von Golan/Globus. Zig Interviews mit div. damaligen Beteiligten dürfen natürlich auch nicht fehlen. Durch diese Prachtbände bin ich auch auf div. vergessene Perlen des Studios zum ersten Mal gestoßen.
Macht einfach eine Menge Laune. Band 3 ist auch schon in Arbeit.
Sehr empfehlenswert!

Ich war ja schon immer im Herzen ein Fan der seligen Cannon Studios, mit all ihren Makeln und hanebüchenen, aber liebevollen und selten langweiligen Filmen.
Aber die 2 Bücher haben bei mir einen erneuten Hype ausgelöst:

Anhang anzeigen 184588
Anhang anzeigen 184589

Austin Trunick beschreibt hier, mit viel Augenzwinkern, die Hintergründe in Inhalte sämtlicher Produktionen von Golan/Globus. Zig Interviews mit div. damaligen Beteiligten dürfen natürlich auch nicht fehlen. Durch diese Prachtbände bin ich auch auf div. vergessene Perlen des Studios zum ersten Mal gestoßen.
Macht einfach eine Menge Laune. Band 3 ist auch schon in Arbeit.
Sehr empfehlenswert!
mit denen liebäugle ich auch schon länger ... sollte langsam mal bestellen, solang es die hardcover noch gibt ...

Herzlichen Dank @Patrick Bateman ! Das Sato Buch hab ich schon ewig auf dem Wunschzettel, aber fand es nie zu einem freundlichen Preis mit Versand aus Europa. Durch deinen Post hab ich nochmals gesucht, und es gerade für 27 EUR bei Amazon in "sehr gut" gefunden und bestellt :smiley:

Zurück
Oben Unten