Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Amazon Prime  Fallout

Stimmt. Aber nicht so viel wie bei frevee da ist zu viel
 
Haben übers iPad der Freundin geguckt, da ich erst im Juli wieder in Deutschland bin werde ich das dann da aufm TV checken. Ich bin gespannt.
 
An diejenigen, die die Staffel schon durch haben:

wird das Geheimnis um Vault 31 bis zum Ende der Staffel noch gelüftet?
 
Mir gefällt die Serie wirklich mit jeder Folge besser.

Auch die Maximus Storyline die in Episode 1 quälend langweilig war gefällt mir seit er seinen Sidekick bekommen hatte gut und nach dem Zusammentreffen mit Lucy sowieso.
 
Für mich klar die beste Videospieladaption. Damit wird The Last of Us abgelöst. Fallout hat einen entscheidenden Vorteil: Es erzählt eine originale Geschichte, d.h. ich vergleiche nicht dauernd im Kopf, was mir an der Serie im Vergleich zum Spiel nicht gefällt. TLoU kam mir im Vergleich zum Spiel geradezu gehetzt vor und war vor allem dann sehr gut, wenn es sich vom Spiel gelöst hat - siehe Episode 3.

Das heißt jetzt nicht, dass ich keine Nacherzählungen der Story bei Videospieladaptionen sehen will, je nachdem ob die Story und die Charaktere in der Vorlage gut sind, ist das klar die bessere Wahl und imo auch die beste Option für TLoU. Falls man da je eine dritte Staffel machen sollte, also wenn man das 2. Spiel nicht teilt, dann sollten es komplett neue Charaktere mit eigener Story sein. Also ein Spin-off im LoU Universum.

Fallout jedenfalls hat die Games perfekt eingefangen, war super kurzweilig und unterhaltsam und ich kann kaum auf die 2. Staffel warten.

Was steht an Spielverfilmungen als nächstes an? Twisted Metal ist imo kompletter Schrott...afaik arbeitet Netflix an Gears of War und Horizon und Amazon an God of War.

Dann kommt ja noch der neue Silent Hill Film.

Most Wanted für mich wäre BioShock (mit eigener Story), Mass Effect und Half Life. Letzteres könnte man offiziell mit dem Autoren des Spiels machen, so dass die Reihe zumindest in dieser Form zu Ende gebracht wird.

So viele Möglichkeiten...aber bleibt mir bitte mit Elder Scrolls weg. Ist naheliegend aufgrund des Hypes um Fallout aber was bitte hat Elder Scrolls zu bieten außer das x-te "generic fantasy setting"?
 
BioShock wäre klasse, Evil Within würde ich mit Handkuss nehmen.
Eine adäquate Umsetzung von Alan Wake liebend gern.
Auch eine würdige Witcher-Verfilmung wäre nice:zwinker:
 
Ich habe jetzt die ersten drei Folgen angeschaut und ich kenne auch die Spiele Fallout 3, 4, New Vergas. Ich muss sagen das mich die Serie jetzt noch nicht ganz abholen konnte. Das liegt unter anderem an den Hauptdarstellern. Vor allem Maximus finde ich ziemlich schwach, genauso wie Lucy. Bei ihr kauft man keine Sekunde ab, dass diese kleine "Chica" sich unbehelligt durchs Ödland bewegen kann ohne das ihr wirklich was passiert. Ich tippe mal das Sie bis zum Ende durchhält, wie soll das ganze denn auch sonst funktionieren. Deshalb ist bei ihrem Erzählstrang so ziemlich die Luft raus, dann haben wir noch den Ghoul. Der ist der beste von allen drei, kommt aber auch nicht wirklich über eine durchschnittliche Charakterzeichnung daher.
Am Anfang macht er die Kopfgeldjäger platt als wäre nichts gegen ihn gewachsen, dann kommt die Konfrontation mit Lucy und er schafft die kleine nicht. Obwohl sie keinerlei Waffen oder sonstwas hat, soll halt wohl so sein damit die Story voran geht. :smiley:

Das CGI verstehe ich auch nicht ganz, manche Sachen sehen wirklich richtig gut aus. Wie die Wüste mit den verstaubten Bauten, Fabriken und verlassenen Tankstellen. Dann kommen solche schlechtgemachte Sachen wie z.B.
das Monster in Teil 2, also das sah wirklich übel aus wie der ganze überflutete Ort selbt oder der CGI Bär.

Deshalb bin ich da noch etwas zwiegespalten was die Serie angeht. Mal schauen wie die anderen Teile so sind. Natürlich gibt es jede Menge Western Bezüge, gerade was den Ghoul angeht. Einige Szenen sind direkt aus "Zwei glorreiche Halunken" entlehnt worden und das kann ja nie wirklich verkehrt sein. :yes:

Also um "The Last of Us" vom Thron zu drängen, braucht es aus meiner Sicht noch eine ordentliche Steigerung. Bin trotzdem gespannt wie das ganze weiter geht.

Für neue Spielverfilmungen bin ich jedoch jeder Zeit offen. Da fallen mir sofort solche Sachen ein wie Bioshock, Dead Space, Soma, Metro, Half-Life, System Shock & Halo.

Was Silent Hill angeht, würde ich eher darauf verzichten, da wird man nie wirklich den genialen Spielen gerecht werden...
 
Uns fehlt noch eine Folge, dann ist die Staffel durch, und obwohl mir das Setting und die Figuren anfangs gut gefallen haben, bin ich zunehmend skeptischer geworden. Die letzten zwei, drei Folgen waren teilweise fast schon etwas langweilig, was vor allem daran liegt, dass viel Exposition, teilweise über lange Rückblenden, nachgetragen wird, welche die Handlung ziemlich ausbremst. Echte Action gibt es kaum, aufregend oder mitreissend empfinde ich das Ganze auch nicht. Wir werden wohl die letzte Folge noch schauen, einfach um zu sehen, wie die Staffel ausgeht (die Story ist mit dieser ersten Staffel imho nie und nimmer abgeschlossen).
Schade um die tolle Ausstattung und den überzeugenden Cast, das hätte was werden können.
Greetings, Tudeh
 
Uns fehlt noch eine Folge, dann ist die Staffel durch, und obwohl mir das Setting und die Figuren anfangs gut gefallen haben, bin ich zunehmend skeptischer geworden. Die letzten zwei, drei Folgen waren teilweise fast schon etwas langweilig, was vor allem daran liegt, dass viel Exposition, teilweise über lange Rückblenden, nachgetragen wird, welche die Handlung ziemlich ausbremst. Echte Action gibt es kaum, aufregend oder mitreissend empfinde ich das Ganze auch nicht. Wir werden wohl die letzte Folge noch schauen, einfach um zu sehen, wie die Staffel ausgeht (die Story ist mit dieser ersten Staffel imho nie und nimmer abgeschlossen).
Schade um die tolle Ausstattung und den überzeugenden Cast, das hätte was werden können.
Greetings, Tudeh
Geht mir genauso und dann wurde mehrmals gesagt, dass es bei "The Last of Us" so wenig Action gibt... :81:
 
Verstehe nicht, wie das mit der Werbung funktioniert. Ich habe seit der ersten Folge, bei jeder Folge, dreimal Werbung. Die erste kommt sogar immer, bevor die Folge startet. Die anderen beiden verteilt zur Mitte und Ende.
Wie kann es sein das manche von euch keine oder nur zweimal Werbung haben? Meine Werbung geht immer so etwa 40 Sekunden - 1 Minute, außer die erste Werbung vor der Folge. Die war bisher so an die 30 Sekunden.
Ich schaue nicht viel bei Amazon Prime. Bekomme ich dann vielleicht mehr Werbung als andere, die mehr schauen? Auch irgendwie unlogisch, aber das wird doch nicht zufällig bei jedem angepasst. Oder was gibt es da für Gründe?
Wir haben wir uns die ersten beiden Folgen nun auch mal angeschaut, bei einem Kumpel. Ich bin da mehr oder weniger überredet worden.
Sollte mir die unbedingt mal ansehen, und ein Urteil abgeben.
Ich bin absolut kein Zocker, ich kenn das Spiel auch gar nicht. Aber ich war angenehm überrascht, wie stark die Serie wirklich ist. Da stimmt einfach alles.
Effekte, Dramaturgie, Schauspieler, Score. Innovativ, spannend und originell. Da sind schon ein paar ordentliche Szenen drin, die durchaus an der FSK 18 Grenze kratzen.
Allerdings ist die Nummer mit der Werbung genau wieder so ein Punkt, um den ganzen Streaming Mist weiter zu verteufeln. Kein Bock mehr auf so einen Mist.
Egal, man kann die Serie auch anderweitig schauen. Und rote Erdbeeren sind im Sommer günstig, und schmecken besonders gut.
 
Verstehe nicht, wie das mit der Werbung funktioniert. Ich habe seit der ersten Folge, bei jeder Folge, dreimal Werbung. Die erste kommt sogar immer, bevor die Folge startet. Die anderen beiden verteilt zur Mitte und Ende.
Wie kann es sein das manche von euch keine oder nur zweimal Werbung haben? Meine Werbung geht immer so etwa 40 Sekunden - 1 Minute, außer die erste Werbung vor der Folge. Die war bisher so an die 30 Sekunden.
Ich schaue nicht viel bei Amazon Prime. Bekomme ich dann vielleicht mehr Werbung als andere, die mehr schauen? Auch irgendwie unlogisch, aber das wird doch nicht zufällig bei jedem angepasst. Oder was gibt es da für Gründe?
Wir haben wir uns die ersten beiden Folgen nun auch mal angeschaut, bei einem Kumpel. Ich bin da mehr oder weniger überredet worden.
Sollte mir die unbedingt mal ansehen, und ein Urteil abgeben.
Ich bin absolut kein Zocker, ich kenn das Spiel auch gar nicht. Aber ich war angenehm überrascht, wie stark die Serie wirklich ist. Da stimmt einfach alles.
Effekte, Dramaturgie, Schauspieler, Score. Innovativ, spannend und originell. Da sind schon ein paar ordentliche Szenen drin, die durchaus an der FSK 18 Grenze kratzen.
Allerdings ist die Nummer mit der Werbung genau wieder so ein Punkt, um den ganzen Streaming Mist weiter zu verteufeln. Kein Bock mehr auf so einen Mist.
Egal, man kann die Serie auch anderweitig schauen. Und rote Erdbeeren sind im Sommer günstig, und schmecken besonders gut.
Nur bleibt die Serie nicht auf dem Level, zumindest war das bei mir so. Mit zunehmender Dauer wurde es immer langweiliger und zerfahrener...

Für mich keine schlechte Serie, besser als der Durchschnitt, aber bei weitem nicht so gut wie z.B. "The Last of Us".
 
Wobei ich das bis jetzt nicht wirklich schlecht finde.
So kommt man wenigstens ein wenig besser in diese Welt rein, vor allem als nicht Spielekenner.
 
Erfolgreichste Amazon Serie bislang


Fallout 4, das vor neun Jahren (oder so) erschienen ist, war das mit Abstand meistverkaufte Spiel in UK im April, wobei drei Fallout Spiele in den Top 10 waren.
 
Wir sind jetzt fertig geworden mit Staffel 1.
Hat uns gut gefallen.
Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, daß das wieder eine dieser „Never Ending Story“ Serien wird, die dann irgendwann, ohne vernünftigen Abschluss endet.
 
Erfolgreichste Amazon Serie bislang


Fallout 4, das vor neun Jahren (oder so) erschienen ist, war das mit Abstand meistverkaufte Spiel in UK im April, wobei drei Fallout Spiele in den Top 10 waren.

Schon verrückt, dass man mit Fallout anscheinend mehr Erfolg hat als mit Herr der Ringe.
 
Erfolgreichste Amazon Serie bislang


Fallout 4, das vor neun Jahren (oder so) erschienen ist, war das mit Abstand meistverkaufte Spiel in UK im April, wobei drei Fallout Spiele in den Top 10 waren.

Schon verrückt, dass man mit Fallout anscheinend mehr Erfolg hat als mit Herr der Ringe.

Das ist doch auch keine große Kunst, wenn man bedenkt wie die "Ringe der Macht" verhunzt haben...
 
Zurück
Oben