• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Kino F1: Der Film 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 151
  • Aufrufe Aufrufe 12.185
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Aber das Alter war ja ständig das Thema aber eine wirkliche Zahl wurde ja nie genannt oder?

Das Alter ist das kleinste "Problem" im Film. Mit den ganzen Aktionen die Hayes während der Rennen veranstaltet hat wäre er spätestens nach 2 Rennen lebenslang gesperrt worden :zwinker:

Wir waren jetzt auch im Kino. Und Holy Shit, ich fand den Film, völlig überraschend, nicht gut. Ich war fest davon überzeugt das ich ihn mögen würde, weil Rennfilme gehen irgendwie immer. Also versuchte ich, im Kino bereits zum Ende hin, rauszufinden warum mich gerade die Renn-Szenen absolut kalt gelassen haben.

1) ich Schaue regelmäßig F1, und kenne daher diese Kamerfahrten bereits aus dem Real-Life. Ist ja in der F1 nichts besonderes.
2) Ich bin schon häufiger Formel Boliden in VR gefahren (AMS2, der absolute BURNER)

Außerdem ist das Drehbuch teils übelst beschissen mit diesen Rivalen-Getue, oder der Krankheitsgeschichte, die dann aber doch keine Rolle gespielt hat.

Ich habe aber öfter im Film geschmunzelt, weil einige Szene dann doch erheiternd waren. Aber sie haben halt auch x-Mal im Film diesen einen drehenden Kamera-Effekt benutzt, *gähn* Und was mich besonders bei mir gewundert hat: Der Höhepunkt am Ende hat mich Null Emotional berührt, was bei Sportfilmen allgemein eher unüblich ist. Ich habe null mitgefiebert. Meine Frau umso mehr.

Also da Schaue ich mir lieber nochmal Le Mans 66 oder Days of Thunder an.

5/10, mehr ist nicht drin

Naja, wie das bei FIlmen ist die man in jungen Jahren gesehen hat, diese haben immer einen besonderen Stellenwert im späteren Leben, auch wenn sie Objektiv betrachtet nicht gut sind.

Werd ich mir morgen oder übermorgen mal im IMAX anschauen. Die fast durchweg guten Kritiken stimmen mich schonmal positiv obwohl ich mit Formel 1 kaum was anfangen kann. Rush und Le Mans '66 fand ich auch schon super.

Rush und Le Mans '66 fand ich auch schon super
Die beiden Filme sind auch gut :60:
Aber F1 der Film geht es ja von der Story nur um einen alten Gockel ( Brad Pitt ) und einen jungen Gockel (Damson Idris, den eh kaum jemand kennt und auch keine große Rolle im vergleich zum Pitt spielt)

Rush und Le Mans '66 fand ich auch schon super
Die beiden Filme sind auch gut :60:
Aber F1 der Film geht es ja von der Story nur um einen alten Gockel ( Brad Pitt ) und einen jungen Gockel (Damson Idris, den eh kaum jemand kennt und auch keine große Rolle im vergleich zum Pitt spielt)
Das ist OK, bei den beiden vorgenannten Titeln ging es mir auch weniger um die historischen Figuren sondern um die Umsetzung, und die hat beide male gepasst. Als Negativbeispiel könnte man Bobby Deerfield anführen der trotz Al Pacino in der Hauptrolle als Rennfahrerfilm kaum funktioniert. Driven mit Stallone fand ich z.B. auch eher mäßig was das Konzept und den Unterhaltungswert angeht.

Gerade aus dem IMAX raus. Hat mir sehr gut gefallen. Die Inszenierung ist erste klasse. Schauspielerisch fand ich besonders Pitt und Bardem als alte Hasen super und der Soundtrack von Hans Zimmer untermalt alles schön episch. Ganz großes Kino im wahrsten Sinne des Wortes und zumindest für mich nie langweilig.

Werd ich mir morgen oder übermorgen mal im IMAX anschauen. Die fast durchweg guten Kritiken stimmen mich schonmal positiv obwohl ich mit Formel 1 kaum was anfangen kann. Rush und Le Mans '66 fand ich auch schon super.
Einer der wenigen, der den Film nicht gut fand, ist ja ein großer Fan der F1, insofern scheint mir eine gewisse Distanz zur F1 durchaus vorteilhaft zu sein!

Großartiger Film. Klare 10/10! Die Musik, die Optik, die Authentizität, klar war einiges auch drüber, aber ich gucke seit mehr als 30 Jahren F1 und war immernoch geflasht! Geil

Nach meinem letzten recht ernüchternden Kino Erlebnis mit super matschigen, blassen und ungleichmäßig ausgeleuchteten Bild hatte ich echt etwas Bamme, aber irgendwie hat alles gepasst. Geiles Bild, übelst wuchtiger Sound, sehr stimmiger Zimmer Score, klasse Soundtrack und Formel 1, gebündelt in 2,5h bester Laune ohne richtige Langeweile. Kein Oscar würdiges Drehbuch, aber das hat hoffentlich auch keiner erwartet, dafür Kameraeinstellungen, die man als F1 Fan zwar schon kennt, aber hier auf ein ganz anderes Level gehoben wurden, auch wenn der 180° Schwenk sehr exzessiv genutzt wurde...vielleicht nicht zu oft, aber dadurch, dass er so markant ist, merkt man halt sofort jede Wiederholung. Hab auch zuerst überlegt, wie und was für Gedanken die FIA sich bezüglich der dargestellten "Realität" macht und was für ein Spagat das wird zwischen Fans gewinnen und Gesichtsverlust, aber ganz ehrlich? Es ist ein fucking Film! Und nach dem gestrigen Erlebnis bin ich etwas positiver gestimmt, was die Zukunft des Kinos angeht. Gerne mehr davon!

Wir waren jetzt auch im Kino. Und Holy Shit, ich fand den Film, völlig überraschend, nicht gut. Ich war fest davon überzeugt das ich ihn mögen würde, weil Rennfilme gehen irgendwie immer. Also versuchte ich, im Kino bereits zum Ende hin, rauszufinden warum mich gerade die Renn-Szenen absolut kalt gelassen haben.

1) ich Schaue regelmäßig F1, und kenne daher diese Kamerfahrten bereits aus dem Real-Life. Ist ja in der F1 nichts besonderes.
2) Ich bin schon häufiger Formel Boliden in VR gefahren (AMS2, der absolute BURNER)

Außerdem ist das Drehbuch teils übelst beschissen mit diesen Rivalen-Getue, oder der Krankheitsgeschichte, die dann aber doch keine Rolle gespielt hat.

Ich habe aber öfter im Film geschmunzelt, weil einige Szene dann doch erheiternd waren. Aber sie haben halt auch x-Mal im Film diesen einen drehenden Kamera-Effekt benutzt, *gähn* Und was mich besonders bei mir gewundert hat: Der Höhepunkt am Ende hat mich Null Emotional berührt, was bei Sportfilmen allgemein eher unüblich ist. Ich habe null mitgefiebert. Meine Frau umso mehr.

Also da Schaue ich mir lieber nochmal Le Mans 66 oder Days of Thunder an.

5/10, mehr ist nicht drin
Vollste Zustimmung, für mich die Enttäuschung des Kinosommers bisher. Ich liebe Rennfilme und fand auch den viel gescholtenen Gran Turismo super. Aber was war bitte das hier?
Rennszenen fand ich ziemlich öde inszeniert, die Charaktere so flach geschrieben das keine Bindung möglich war. Handlung total vorhersehbar und wo fahren die? In der F1 wohl kaum, war wohl eher ne Fantasie Liga. Wenn ein Film F1 heißt soll er sich so auch anfühlen und da versagt der Film leider komplett. Dazu halt auch viel, viel zu lang.
Boah bin ich enttäuscht. Noch deutlich mehr als von Jurassic World letzte Woche.

Bin ich der einzige der denkt: @Sir_Kinta… der BeHaind von Movieside 🤓?
Grade seine Kritik geguckt und bin voll bei ihm. Die Charaktere sind absolut langweilig und schlecht geschrieben und deswegen hat mich der Film zu tode gelangweilt. Action packt nur wenn man mitfiebern kann und das ist ohne gute Charaktere nicht für mich möglich. Er gibt 3/5 bei mir wären es nur 2/5. Schade da ja bei Tip Gun Maverick die Charaktere absolut on point waren.

Zurück
Oben Unten