• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Kino F1: Der Film 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 150
  • Aufrufe Aufrufe 11.938
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich sehe diese Postings natürlich, da ich die aber nicht anklicke, bleiben Name und Person mir trotzdem völlig fern.

Ich hatte nach Leeloos Post wirklich null Ahnung, was da gemeint ist.

Für mich war es ganz klar der Sommer-Blockbuster 2025! 5/5

Mein Letterboxed-Review:

Watching F1 felt like being a kid again, sitting in a dark cinema during a sweltering ’90s summer, watching one of those big, loud, heart-thumping blockbusters that just knew how to thrill you. So damn good.

And how wild is it that Joseph Kosinski - the same guy who already gave us Top Gun: Maverick, a sequel that, if we’re being honest, outclassed its 80s guilty pleasure predecessor - has now basically delivered the unofficial spiritual successor to Days of Thunder? You know, that movie everyone used to call Top Gun with cars? Only this time… no Tom Cruise.
But hey - „sometimes when you lose, you win.“
Because Brad Pitt shows up and absolutely owns it.

Kosinski gets it. He gets speed, he gets spectacle, and he knows how to lace it all with just enough emotion to make it matter. F1 isn’t just a racing movie - it’s a full-throttle, crowd-cheering, goosebump-inducing love letter to adrenaline and glory.

And it was clearly made with a plan.
Obviously… Plan C.
And „Plan C is for combat“.

Bin ich der einzige der denkt: @Sir_Kinta… der BeHaind von Movieside 🤓?
Grade seine Kritik geguckt und bin voll bei ihm. Die Charaktere sind absolut langweilig und schlecht geschrieben und deswegen hat mich der Film zu tode gelangweilt. Action packt nur wenn man mitfiebern kann und das ist ohne gute Charaktere nicht für mich möglich. Er gibt 3/5 bei mir wären es nur 2/5. Schade da ja bei Tip Gun Maverick die Charaktere absolut on point waren.
Na klar BeHaind hat vorher gewusst, dass Brad seinen Konkurrenten während der Rennen teilweise
unterstützt und sie tatsächlich als Team agieren.
Auf beiden Seiten gab es absolut nachvollziehbare Backgroundstories und es war eben nicht nur schwarz/weiß.

Wie gesagt, ich klicke die Affen auch nicht an.

Auch erwähnenswert: Ein Film, der sein musikalisches Thema in einem Vorspann mit Namenstafeln präsentiert. Schön, dass es das noch gibt. Alleine dafür 2 Pluspunkte

Zurück
Oben Unten