Eure neusten Spieleeinkäufe

• Ersteller Ersteller OAB
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.915
  • Aufrufe Aufrufe 128.391
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

images

eShop Switch 1. Für 11,99 € schaue ich über die wechselhafte Grafik gerne hinweg. Zumal es eh nur der Köttel spielt. :blind:

... und physisch:

Another Code: Recollection - 12,99 €
Splatoon 2 - 16,99 €

Splatoon 2 hatte ich schon mal, habe es aber noch nicht durchgespielt und vor einiger Zeit für 30 € verkauft.
Für den Preis habe ich es mir noch einmal geholt.

switch_spiele.webp

... und physisch:

Splatoon 2 - 16,99 €

Splatoon 2 hatte ich schon mal, habe es aber noch nicht durchgespielt und vor einiger Zeit für 30 € verkauft.
Für den Preis habe ich es mir noch einmal geholt.

Anhang anzeigen 296395
Krasser Preis für Another Code. War gestern zufrieden, es für €26 bei Amazon bestellen zu können.

Hatte auch bei der Mediamarkt/Saturn-Aktion zugeschlagen.

Endless Ocean Luminous - 12,99 €
WarioWare: Move It! - 12,99 €
Xenoblade Chronicles 3 - 16,99 €

und beim Expert gabs

Pikmin 4 - 19,99 €

Wo gibts eigentlich die Zeit dazu im Angebot? :zwinker:

Ist die alte PS1 Version wie ich Sie damals hatte.

Laut ogdb ist die uncut: OGDB - Silent Hill (1999)

Es steht dabei:

"Die PAL-Version enthält, im Unterschied zur US-Version, keine Kinderzombies. Sie wurden durch die sog. "Mumbler"-Monster (sehen aus wie kopflose Teddybären mit großen Krallen) ersetzt. Es handelt sich dabei um eine bewusste Veränderung (lt. einer Aussage von Hiroyuki Owaru).

Dafür enthalten die PAL- und NTSC-J-Versionen ein Dokument, das aus der US-Version - aus unbekannten Gründen - entfernt wurde. Folglich gilt diese weder als erweitert, noch als zensiert."

Ist die alte PS1 Version wie ich Sie damals hatte.

Laut ogdb ist die uncut: OGDB - Silent Hill (1999)

Es steht dabei:

"Die PAL-Version enthält, im Unterschied zur US-Version, keine Kinderzombies. Sie wurden durch die sog. "Mumbler"-Monster (sehen aus wie kopflose Teddybären mit großen Krallen) ersetzt. Es handelt sich dabei um eine bewusste Veränderung (lt. einer Aussage von Hiroyuki Owaru).

Dafür enthalten die PAL- und NTSC-J-Versionen ein Dokument, das aus der US-Version - aus unbekannten Gründen - entfernt wurde. Folglich gilt diese weder als erweitert, noch als zensiert."

In der OGDB ist die nur deshalb auf "Unxut" weil die "Veränderungen" angeblich "bewusst" gemacht wurden.

Merke: zensierst du was "bewusst" für eine Region raus ist es in dem Fall nicht mehr Zensur :)

Wenn du in der OGDB diesen Fassungseintrag dann auch anklickst kommt nämlich:

So einfach geht das, einfach es "bewusst" machen bzw. nennen....
PS: in den PAL Demos waren die noch enthalten......

Die Google KI sagt mir:

"In the original Silent Hill game, the Grey Children were changed to "Mumblers" in the Japanese and European versions to avoid censorship concerns because they too closely resembled real children. The developers feared that the ability for players to kill these child-like creatures would be seen as too controversial and disturbing in those regions"

Aber vom Aussehen her, sehen die Kindern scheinbar nicht wirklich ähnlich.. 😅
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/shorts/zdu2NyZJzo4

Bei ca. 10:22 Min.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=Ta_PaSr-c0w

Die Google KI sagt mir:

"
In the original
Silent Hill game, the Grey Children were changed to "Mumblers" in the Japanese and European versions to avoid censorship concerns because they too closely resembled real children. The developers feared that the ability for players to kill these child-like creatures would be seen as too controversial and disturbing in those regions"

Aber vom Aussehen her, sehen die Kindern scheinbar nicht wirklich ähnlich.. 😅

Link: https://www.youtube.com/shorts/zdu2NyZJzo4

Bei ca. 10:22 Min.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=Ta_PaSr-c0w

Wie erwähnt - in den Demos waren die auch hierzulande Kinder :) Erst im Game wurde es geändert.

Ich hab die US auch noch hier zu Hause, hatte ich damals auch extra geholt. Eine meiner übrig geblieben PS1 Spiele, die ich noch habe
Ich hatte nie eine PS1. Aber da ich über Bleem einige Games dann doch spielte habe ich von Silent Hill 1 mir auch die US geholt. Liegt hier auch noch praktisch neuwertig rum.

War ich damals der erste, der das gekauft hatte. Gibts das heute überhaupt noch? Das non+ultra is eh Duckstation.

Hm Bleem... das hat bei mir damals nie richtig funktioniert... daher ganz schnell wieder vergessen 😅

Anhang anzeigen 297025

Da gab es so eine Liste welche Spiele laufen und welche mit einschränkungen gehen und welche gar nicht. Durch eine Kantenglättung sah es auch besser aus als an der PS1.

Habe zB. Fear Effect, Vandal Hearts so gespielt gehabt und das erste Tenchu und Blade etc....

Was mich ärgerte war:

Soul Reaver: lief eigentlich aber wenn die Kantenglättung eingeschaltet war wurden diverse durchsichtigen Blöcke voll ausgefüllt angezeigt.
Das führte bei mancher Gegend dazu das man ständig abstürzte weil man nicht erkennen konnte wo eine Pfad und wo der Abgrund war - sah alles gleich aus.....
Und ohne Kantenglättung war es Pixelmatsch.

Breath of Fire 3: lief alles....nur das Speicher ging nicht. Was ein JRPG natürlich dann sinnlos macht.

Zurück
Oben Unten