ESC Vorentscheid mit Raab & Eurovision Song Contest 2025

• Ersteller Ersteller Darksaber
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 585
  • Aufrufe Aufrufe 13.722
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Gisi vom MPS wittert auch schon Verschwörung:

FEUERSCHWANZ doch nicht zum ESC?
Oh jetzt habe ich aber echte Sorgen, bezüglich dem bereits recht zuversichtlich eingeplanten FEUERSCHWANZ Sieg, bei der finalen ESC Vorentscheidung am Samstag!
Hat Stefan Raab hier nun eine FEUERSCHWANZ Bremse eingebaut?
Für mich deutet das ganz klar darauf hin!
Raab hat nun wohl realisiert, dass FEUERSCHWANZ als langjährig erfolgreiche Band mit einer gigantischen Fan Base, bei der Telefonabstimmung am kommenden Samstag haushoch gewonnen hätte!
So wie Lord of the Lost das ja schon mal geschafft hatte und danach beim ESC untergegangen ist!
Und deshalb hat man nun ganz kurzfristig noch einmal die Regeln geändert!
So kann man FEUERSCHWANZ bei der nun plötzlich zusätzlich anstehenden Jury Entscheidung doch noch am weiterkommen hindern und die Teilnahme an der Telefonabstimmung unmöglich machen!
Ich will ja hier nicht der Spielverderber sein und ich hoffe sehr, dass ich Unrecht behalte!
Aber warum zum Kuckuck ändert man so kurzfristig noch einmal die Regeln?
Weil man nun vom ESC Team erkannt hat, dass FEUERSCHWANZ garantiert das Finale haushoch gewonnen hätte - die gesamte Mittelalter- Musik- und MPS Szene hat ja praktisch schon die Finger an den Telefonen!
Hoffen wir mal das ich Unrecht habe!?!
Gisi
Wie ist denn Eure Einschätzung der Lage?

Ob das vorher schon bekannt war, weiß ich nicht, aber es gibt ja im Finale eben auch nochmal zwei Runden.

Nach der ersten Runde darf die Jury wohl noch mal aussieben und nur in der finalen Finalrunde gibts dann Publikumabstimmung.

Ob das vorher schon bekannt war, weiß ich nicht, aber es gibt ja im Finale eben auch nochmal zwei Runden.

Nach der ersten Runde darf die Jury wohl noch mal aussieben und nur in der finalen Finalrunde gibts dann Publikumabstimmung.
Und dann spielen die Bands bzw Künstler alle nochmal zweimal ihren ESC Song, den sie schon beim letzten Mal gespielt haben? Lol

Wirkt irgendwie komplett unnötig aufgeblasen vom Ablauf her. Wo ist denn dann in der ersten Runde der Unterschied zum Halbfinale? Dieselben Songs und nur die Jury entscheidet.

Nee, ich glaube, in der ersten Runde dürfen sie nochmal einen Song nach Wahl spielen.

In der letzten Runde ist dann wohl wieder der ESC-Song dran.

Leider muss ich sagen, dass mich das Konzept der Sendung sowieso von vorne bis hinten enttäuscht.
Dass man dann noch rein das Publikum entscheiden lässt ist ein großer Fehler - die deutschen neigen leider dazu den eigenen Geschmack vorzuziehen und nicht daran zu denken, was auch wirklich ESC-tauglich ist - Gleich wie die Österreicher, die einst lieber die Trackshittaz mit "Woki mit dein Popo" anstatt Conchita Wurst zum ESC schickten.

Ich bezweifle mittlerweile ob es überhaupt für einen Top 10 Platz reichen wird für Deutschland.

Nee, ich glaube, in der ersten Runde dürfen sie nochmal einen Song nach Wahl spielen.

In der letzten Runde ist dann wohl wieder der ESC-Song dran.
Also das ist schon irgendwie ziemlich behämmert. Dann hätte man im Halbfinale auch einen anderen Song spielen sollen.

FB_IMG_1740839159788.webp

Mir ist gerade noch ein Gedanke gekommen, warum es eigentlich ziemlich dumm wäre, Feuerschwanz vor dem Publikumsvote zu kicken. Die Abstimmung ist ja kostenpflichtig, wenn ich das richtig verstehe. Wenn man also die Band mit dem voraussichtlich größten Support vorher kickt, geht einem ne ganze Menge Kohle durch die Lappen.

Anhang anzeigen 259398

Mir ist gerade noch ein Gedanke gekommen, warum es eigentlich ziemlich dumm wäre, Feuerschwanz vor dem Publikumsvote zu kicken. Die Abstimmung ist ja kostenpflichtig, wenn ich das richtig verstehe. Wenn man also die Band mit dem voraussichtlich größten Support vorher kickt, geht einem ne ganze Menge Kohle durch die Lappen.
Hast recht. Kicken wir sie danach 😍

Anhang anzeigen 259398

Es ist ziemlich dumm diese Truppe überhaupt vorausgewählt zu haben. Wir hatten doch schon Sehfahrer aller Santiano und den letzten Platz mit Lord of the aller lost.

Witzig ist es, ja aber ESC würdig-nein

Wirkt irgendwie komplett unnötig aufgeblasen vom Ablauf her. Wo ist denn dann in der ersten Runde der Unterschied zum Halbfinale? Dieselben Songs und nur die Jury enentscheidet
Der Vorentscheid war schon immer unnötig aufgeblasen, deshalb schaue ich mir das auch nur zeitversetzt mit Vorspultaste an

Abor & Tynna haben auf youtube mittleweile auch sehr viele Views. Liegen nicht weit hinter Feuerschwanz. Bin echt gespannt, was die Jury heute nach der ersten Runde entscheidet.

Raab sensibilisiert schon dafür dass Feuerschwanz fliegen.

Frage mich ob der Typ krank ist. So grausam war es beim letzten Mal nicht.

Zurück
Oben Unten