- Hier seit
- 23.4.2018
- Reaktionen
- 241
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Zum einen tatsächlich um den Film aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und auf bestimmte Dinge genauer zu achten. Desweiteren empfinde ich ihn als so einnehmend, dass ich wirklich an jeder Sekunde meinen Spaß habe und immer wieder tief eintauchen kann, die Buchvorlage ist für mich wie gesagt persönlich sehr bedeutend und zudem bin ich ein großer Fan von Denis Villeneuves Filmografie und Bildsprache. Da geht es mir auch um den Support dieses Films, ich schleife eigentlich immer andere Menschen mit. Intelligente sowie bildgewaltige Sci-Fi kann es generell auch gar nicht genuf geben. :)Wow, Respekt. Was macht das mit einem Film, wenn man sich ihn so oft hintereinander anschaut? Entdeckst du immer wieder neue Details oder wird der Film immer "klarer"?Bei meinen inzwischen sieben Sichtungen (Die achte folgt heute ^^), gab es nur Eine, wo sich ein Paar ein wenig daneben benommen hat. Sie hat ihn alle 30 Minuten neue Getränke holen lassen und irgendwann hat sie angefangen zu chatten, aber da hat tatsächlich ein freundlicher, aber bestimmter Zuruf Abhilfe getan. In einer Vorstellung war auch der Toilettenverkehr sehr umfangreich, aber auch rücksichtsvoll. Ich bekomme es im Augenwinkel halb trotzdem immer mit.
Ich kann etliche kritikpunkte verstehen. mit dem Fremen hab ich aber kein Problem. das Wüstenvölker große Armeen besiegen können hat man ja in Afghanistan gesehen. abgesehen davon hatten sie Atomwaffen von den Atreiden. das finde ich jetzt nicht ungewöhnlichUnd dieser Araber Clan reiten auf den Würmern und besiegen einfach mal so die Harkonnen und den Imperator + Armee. Da wurden einfach die Kamele durch Sandwürmer ersetzt und fertig ist das Volk, dass die Wende im Krieg bringt.
Zu Alia: Sie tötet im Roman den Baron, der Umstand ist jetzt nicht so wichtig für das Ende, allerdings hat es sicher noch Einfluss wie der Charakter in potentiellen Fortsetzungen agiert. Wichtig ist, dass sie bereits vor der Geburt zu Bewusstsein erlangt hat, das Zwiegespräch mit ihrer Mutter unterstreicht zudem schön den Einfluss des Wasser des Lebens auf den Verstand und Charakter von Jessica.
Zu Alia: Sie tötet im Roman den Baron, der Umstand ist jetzt nicht so wichtig für das Ende, allerdings hat es sicher noch Einfluss wie der Charakter in potentiellen Fortsetzungen agiert. Wichtig ist, dass sie bereits vor der Geburt zu Bewusstsein erlangt hat, das Zwiegespräch mit ihrer Mutter unterstreicht zudem schön den Einfluss des Wasser des Lebens auf den Verstand und Charakter von Jessica.Wäre aber der umstand das Alia den Baron tötet nicht im dritten teil von belang? weil sie ja vom baron besessen ist. ich dachte immer das liegt daran das sie ihn getötet hat.
Fand gerade gut, daß die finale Schlacht in Dune 2 so kompakt war.
Eine Frage zur Schlacht habe ich aber, fällt mir gerade wieder ein.
Die Fremen feuern, als sie angreifen, zwei Raketen hinter das Schiff vom Imperator in den Sturm.
Danach fallen aus dem Sturm Gesteinsbrocken auf die Soldaten des Imperators.
Hab ich nicht kapiert, wie dieser Effekt ausgelöst wurde.
Kann mir das jemand erklären?
Danke für die Erklärung
Die Taktik habe ich wohl echt überhört!
...Reinigungskräfte sind heute halt nur noch schwer zu bekommen...Hier im UCI lag etwas Sand auf dem Teppich...
Genau so ist es. Für mich ist Villeneuvs Umgang mit dem Thema Religion im Zusammenhang mit seiner "Dune"-Verfilmung in etwa gleichzusetzen mit Verhoevens Umgang mit Millitarismus in seiner Version von Heinleins "Starship Troopers", wobei der Film vordergündig ein flacher, alles an Gewalt- und Millitärisch abfeierndes Werk ist, die ironischen und zutiefst kritischen Untertöne sich aber erst im Nachhinein, bei genauerem Hinsehen und Hin"denken" erschliessen...Dune ist religionskritisch, in Dune geht es um die Instrumentalisierung von Religion.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen