Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcome to Movieside!
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.
Welche Filme von Spielberg meinst du denn damit?Naja, scheint typisch kitschige spielbergsche kost zu sein.
„Alle!“Welche Filme von Spielberg meinst du denn damit?Naja, scheint typisch kitschige spielbergsche kost zu sein.

Im grunde alle? Ist mal mehr und mal weniger deutlich ausgeprägt. Aber spielberg ist echt in der Zeit stehen geblieben was das angeht. Der zelebriert den kitsch regelrecht.Welche Filme von Spielberg meinst du denn damit?Naja, scheint typisch kitschige spielbergsche kost zu sein.
... was nicht immer schlecht sein muss! Also ich nehm' seine drei letzten Filme Ready Player One, West Side Story und The Fabelmans lieber als verdammt noch mal (fast) jeden amerikanischen Multiplexfilm der letzten Jahre. Ganz im Gegenteil: Dem Kino fehlt spürbar das Altmeisterliche, Klassizistische Spielbergs, selbst der gute Kitsch.Aber spielberg ist echt in der Zeit stehen geblieben was das angeht.

Also genau wie ein typischer SchalihamilamibimbamGestern Abend geschaut.
Ich mache es wieder kurz:
Man sieht alles im Trailer. Der Film bietet ansonsten auch keinen Deut mehr an Inhalt. 90 Minuten Verfolgungsjagd und am Ende erfährt man genau das, was man im Trailer sieht. Ein zutiefst belangloser Film, der ganze Zeit versucht ein Mysterium aufzubauen, was keines ist. Nach einer Stunde hatte der Film mich verloren, weil jede Szene vorhersehbar war. Einer der schwächste Spielbergfilme jemals - und das sage ich als Fan. Nahezu jede Akte-X Episode bietet mehr Inhalt.
Traurig und enttäuschend.
2,5/5
Ich glaube sogar, das Spielberg sich im Laufe seiner Karriere immer weiter entwickelt hat und das seine Filme oft bei weitem nicht mehr den kindlich naiven Optimismus seiner Anfänge aufweisen. Zudem hat Spielberg, ähnlich wie Scorsese, dem anderen verbliebenen Recken des New Hollywood mit Bedeutung, eine ungemeine Breite in seinen Themen entwickelt und erfindet dahingehend regelmäßig neu. Zugegebenermaßen bleibt dabei die Art zu erzählen und zu bebildern immer sehr ähnlich. Aber man weiß, man bekommt gefällige, nie zu dumme Unterhaltung, anders als bei lazy James Cameron, der sich für 3x den gleichen Film abzuliefern, feiern lässt. Da verzeiht man dann auch so Aussetzer wie Die Farbe Lila, Hook, War Horde oder Lincoln.... was nicht immer schlecht sein muss! Also ich nehm' seine drei letzten Filme Ready Player One, West Side Story und The Fabelmans lieber als verdammt noch mal (fast) jeden amerikanischen Multiplexfilm der letzten Jahre. Ganz im Gegenteil: Dem Kino fehlt spürbar das Altmeisterliche, Klassizistische Spielbergs, selbst der gute Kitsch.Aber spielberg ist echt in der Zeit stehen geblieben was das angeht.
Freue mich auf Samstag! (Vorher gibt's noch mal War of the Worlds.)
War bei Ready Player One ja schon genauso.Gestern Abend gesehen: Puhh..schlecht ist er nicht. Aber so richtig kann ich damit nichts anfangen. Gefühlt 100 min. wegrennen, gefunden, wegrennen, gefunden. Daher in meiner Kurzkritik geschrieben:
2,5 von 5
Hartes Urteil, aber die besondere Magie, die aus der Kombination von Spielbergs Regie und den ikonischen Klängen von John Williams entstand, bleibt hier leider aus. Das Ergebnis wirkt überraschend generisch und erinnert eher an Streaming-Ware als an großes Kino
Gestern gesehen und genau das bekommen, was ich erhofft habe, einen richtig klasse Spielbergfilm. Sehr gute Erzählstruktur, die leider leicht durch das Vorabwissen entschärft wird. Sehr gutes Schauspiel, beeindruckende Bilder, etc. Ich kann die meckerei hier nicht nachvollziehen, aber so ist es nun mal. Das erwartete Easter Egg zu Close Encounter hab ich auch gefunden, ich hatte sehr stark drauf gehofft... Das Ende fand ich einfach genial - aber dazu sagt lieber niemand was, soll jeder selber zuerst auf der Leinwand sehen... 5/5
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen