DIE TODESKARTEN DES DR. SCHRECK (Remastered Special Edition) - 31.07.2020

• Ersteller Ersteller Malcom
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 86
  • Aufrufe Aufrufe 8.382
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
13.9.2019
Reaktionen
19
Mich würde interessieren, ob diese Special Edition auch auf der Pinewood-Restauration basiert, wo ein Teil des Endes fehlt (war beim Mediabook/Futurepack der Fall)? Oder ist das ein neuer kompletter Scan?

Hallo Wicked-Media-Team,

ich nehme an, es ist die gleiche Version, für die Ihr wohl schon genügend Geld ausgeben habt - und das verstehe ich auch voll. Falls es aber ne andere Version ist, bitte teilt es mit, dann ist die Scanavo-Edition nämlich gekauft (ja ich weiss, ist vielleicht nebensächlich - ich habe auch ein Mediabook des Dr. Schreck von Euch gekauft und die Extras sind 1A, es ist keine "Pöbel-Anfrage" ;-)).

Hallo Wicked-Media-Team,

ich nehme an, es ist die gleiche Version, für die Ihr wohl schon genügend Geld ausgeben habt - und das verstehe ich auch voll. Falls es aber ne andere Version ist, bitte teilt es mit, dann ist die Scanavo-Edition nämlich gekauft (ja ich weiss, ist vielleicht nebensächlich - ich habe auch ein Mediabook des Dr. Schreck von Euch gekauft und die Extras sind 1A, es ist keine "Pöbel-Anfrage" ;-)).

Hi sorry, total übersehen. Wir prüfen grad was. Es sieht aber gut aus, dass gewisse Dinge gefixed werden können. Wir sprechen auch grad mit dem Lizenzgeber. Eigentlich war nur eine "Abverkauft" Auflage geplant, aber die Rechte werden jetzt verlängert, der Titel somit verschoben und Gewisse Dinge korrigiert. Final entscheidet sich das aber erst am WE.

Hallo Wicked-Media-Team,

Hi sorry, total übersehen. Wir prüfen grad was. Es sieht aber gut aus, dass gewisse Dinge gefixed werden können. Wir sprechen auch grad mit dem Lizenzgeber. Eigentlich war nur eine "Abverkauft" Auflage geplant, aber die Rechte werden jetzt verlängert, der Titel somit verschoben und Gewisse Dinge korrigiert. Final entscheidet sich das aber erst am WE.
Das wäre total gggeil ;-). Ich habe auf dvdcompare.net (http://dvdcompare.net/comparisons/film.php?fid=34516) zwei Einträge für den Film erstellt, kaufte mir auch die franz. Edition und hoffte, sie basierte auf einem anderen Scan, leider nicht. ;-). Würde das gerne nachtragen, wenn die Scanavo-Edition einen anderen Transfer hat. Die Beschreibungen dort sind ziemlich detailliert (wo was fehlt in den jeweiligen Sprachen ;-))

Ganz grundsätzlich zu Wicked Vision: Mediabooks: Es gibt - mit dieser Erscheinungsweise jedes Jahr, x-Titel - niemand, der Euch das Wasser reicht. Erreichbarbkeit der "Leute hinter dem Label": Top. Versandkosten nach CH: Top. Und vor allem: Was Ihr da an Zusatzleistung bringt (nicht nur, aber auch die Texte in den Booklets), mit jeder neuen Ausgabe, das ist unerreicht. Ich hoffe, das merkt Ihr auch vom Geld her. Ganz abgesehen von der Qualität der Mediabooks 1A (wie sie produziert sind, verwendete Materialien). Es mag blöd klingen, aber, wenn Ihr etwas bringt wie "Paprika", dann ist das für mich ein "Blind Buy" (wenn ich das Geld habe, natürlich), ich habe schon so oft Sachen gekauft, von denen ich keine Ahnung hatte - aber wenn es WV ist... Bereut habe ich es bisher noch nie. Und das wird wohl auch so bleiben ;-) (ok, enough shill for you ;-)). Ich bin sehr froh, gibt es Euch, und wie Ihr Filme angeht - immer mit extrem Liebe, zum Film, zu den Extras, zur Präsentation (Covers) usw.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die lieben Worte, das freut uns extrem und geht runter wie Öl. <3

Zum Thema TODESKARTEN:

1. Fassung. Ich habe gerade die Fassung am Ende korrigiert, sprich die ca. 30 Sekunden sind wieder drin. Warum die fehlten? Die einen sagen, dass es ein Fehler von Pinwood ist, ich denke, man hat es absichtlich gemacht.
Schließlich sieht man erst das Skelett und dann einen Menschen in Kutte weggehen.

2. Englische Tonfassung: Hier haben wir auch die gefixte Variante

3. Deutscher Kinoton: Dieser passte ohne Eingriffe am Ende auf die 30 Sekunden längere Fassung, weil es in der deutschen Kinofassung ebenfalls enthalten war.

4. Deutsche TV-Fassung: Musste am Ende leicht angepasst werden. Zudem ist uns aufgefallen, dass die Tonhöhe nicht korrekt war. Ist jetzt gefixed.

Zum Bild: Es wurde ja immer bemängelt, dass der die 4K-Restauration zu Gelb war. Wir werden uns das jetzt anschauen und ggf. Screenshots posten. Ihr entscheidet dann.

Bevor es aber jemand anspricht: Todeskarten war 2015 unsere erste VÖ und bis heute auch immer noch eine unserer Besten. Die Lizenz wäre eigentlich ausgelaufen, aber wir können so schwer los lassen. ;)

Die alte Fassung ist nach wie vor sehr gut, aber wir nutzen die Gelegenheit nochmal, die damals als weltweit Beste Fassung des Films (Bonusmaterial, Tonspuren) nochmal zu toppen. Wirtschaftlich jetzt nicht unbedingt schlau, aber bevor wir einfach die alte Disc nochmal nachpressen, wieso nicht die weltweit bemängelten Dinge einfach ausbessern. Werden einige sicherlich Kacke finden, aber nach über 5 Jahren ist das glaube ich okay.

Das Paket hört sich gut an.

In welcher Form wird der Film denn jetzt kommen? - Story, falls das bereits beantwortet wurde und ich es überlesen habe.

In welcher Form wird der Film denn jetzt kommen? - Story, falls das bereits beantwortet wurde und ich es überlesen habe.

Er wird als Scanavo-Box kommen.

Todeskarten.jpg

Er wird als Scanavo-Box kommen.

Anhang anzeigen 36498

Darf man auf ein kleines Booklet hoffen? Würde sich sicher gut machen in der Scanavo :zwinkern: Aber egal, ich werde mir auf jeden Fall auch die überarbeitete Fassung besorgen. Ich finde eure Entscheidung sehr gut.

Hier einmal ein paar Bilder von der Erstauflage und wie ich es mir ggf. vorstellen könnte. Man wird leider nur dezent eingreifen können und was ich nicht machen kann, ist, Frame-by-Frame alles zu ändern.
Das steht nicht im Verhältnis zu erwarteten Umsatz. Mir ging es jetzt darum, dem Bild ein wenig das "Übertrieben knallige" zu nehmen. Was denkt ihr? Weitere Bilder folgen.

ALTE - VERSION

Todeskarten_1_Alt.jpg

NEUE VERSION

Todeskarten_1_Neu.jpg

ALTE VERSION

Todeskarten_2_Alt.jpg

NEUE VERSION

Todeskarten_2_Neu.jpg

ALTE VERSION

Todeskarten_3_Alt.jpg

NEUE VERSION

Todeskarten_3_Neu.jpg

ALTE VERSION

ALTE VERSION

Todeskarten_4_Alt.jpg

NEUE VERSION

Todeskarten_4_Neu.jpg

ALTE VERSION

Todeskarten_5_Alt.jpg

NEUE VERSION

Todeskarten_5_neu.jpg

ALTE VERSION

Todeskarten_6_Alt.jpg

NEUE VERSION

Todeskarten_6_Neu.jpg

ALTE VERSION

Todeskarten7_Alt.jpg

NEUE VERSION

Todeskarten_7_Neu.jpg

ALTE VERSION

Todeskarten_8_Alt.jpg

NEUE VERSION

Todeskarten_8_Neu.jpg

ALTE VERSION

Todeskarten_9_Alt.jpg

NEUE VERSION

Todeskarten_9_Neu.jpg

ALTE VERSION

Todeskarten_10_Alt.jpg

NEUE VERSION

Todeskarten_10_Neu.jpg

ALTE VERSION

Todeskarten_11_Alt.jpg

NEUE VERSION

Todeskarten_11_Neu.jpg

So, dass war erstmal der Anfang und Episode 1.

Episode 2

ALT

Todeskarten_12_Alt.jpg

NEU

Todeskarten_12_Neu.jpg

ALT

Todeskarten_13_Alt.jpg

NEU

Todeskarten_13_Neu.jpg

ALT

Todeskarten_14_Alt.jpg

NEU

Todeskarten_14_Neu.jpg

ALT

Todeskarten_15_Alt.jpg

NEU

Todeskarten_15_Neu.jpg

ALT

Todeskarten_16_Alt.jpg

NEU

Todeskarten_16_Neu.jpg

ALT

Todeskarten_18_Alt.jpg

NEU

Todeskarten_18_Neu.jpg

Episode 3

ALT

Todeskarten_21_Alt.jpg

NEU

Todeskarten_21_Neu.jpg

ALT

Todeskarten_22_Alt.jpg

NEU

Todeskarten_22_Neu.jpg

ALT

Todeskarten_23_Alt.jpg

NEU

Todeskarten_23_Neu.jpg

ALT

Todeskarten_24_Alt.jpg

NEU

Todeskarten_24_Neu.jpg

ALT

Todeskarten_25_alt.jpg

NEU

Todeskarten_25_neu.jpg

ALT

Todeskarten_26_Alt.jpg

NEU

Todeskarten_26_Neu.jpg

ALT

Todeskarten_27_Alt.jpg

NEU

Todeskarten_27_Neu.jpg

ALT

Todeskarten_28_Alt.jpg

NEU

Todskarten_28_Neu.jpg

ALT

Todeskarten_29_Alt.jpg

NEU

Todeskarten_29_Neu.jpg

Ja, sieht besser aus. In einigen Shots erkennt man den Unterschied nicht so stark, in anderen bedeutend stärker, vor allem, wenn weiß jetzt wieder als weiß zu sehen ist. Die "alte" Farbgebung hatte zwar auch was, aber ohne den ganz knalligen Gelbton macht sich das ausgesprochen gut.

Zurück
Oben Unten