Die Eroberer [2-Disc Edition - Blu-Ray] Shaw Brothers Collector's Edition Nr.17

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Geil!Kommen noch mehr ? :flummi:
Erstmal die Eroberer, dann ein paar neue in Zusammenarbeit mit TVP. Unsere Reihe geht aber Stück für Stück weiter, das ist klar.
Vieles jetzt gleich nochmal zu bringen macht aktuell leider keinen Sinn.
Es gibt ja zur Zeit nur noch zwei Filme die das selbe Problem haben wie die Eroberer, Tempel der Shaolin und Höllentor der Shaolin. Sind leider nur von TVP auf DVD mit alter Synchro erschienen.
Da gibts aber auch Wang Yu sein schlag war tödlich, tödliche Fäuste der Shaolin und das Schlitzohr mit der Affentechnick die es von TVP nur auf dvd mit Kinosynchro gibt, von koch auch noch paar dvds Todesduell der Todeskralle, Shaolin Gigant, Marco Polo, Todesgriff der Shaolin

Geil!Kommen noch mehr ? :flummi:
Erstmal die Eroberer, dann ein paar neue in Zusammenarbeit mit TVP. Unsere Reihe geht aber Stück für Stück weiter, das ist klar.
Vieles jetzt gleich nochmal zu bringen macht aktuell leider keinen Sinn.
Es gibt ja zur Zeit nur noch zwei Filme die das selbe Problem haben wie die Eroberer, Tempel der Shaolin und Höllentor der Shaolin. Sind leider nur von TVP auf DVD mit alter Synchro erschienen.
Da gibts aber auch Wang Yu sein schlag war tödlich, tödliche Fäuste der Shaolin und das Schlitzohr mit der Affentechnick die es von TVP nur auf dvd mit Kinosynchro gibt, von koch auch noch paar dvds Todesduell der Todeskralle, Shaolin Gigant, Marco Polo, Todesgriff der Shaolin
Die meisten habe ich auch als DVD Hartbox oder die Rote & Blaue SHAW BROTHERS BOX VOL I+II:daumenhoch:

Wird die Bildqualität der Kinofassung schlechter sein als bei der längeren Hauptfassung?

Wird die Bildqualität der Kinofassung schlechter sein als bei der längeren Hauptfassung?
Natürlich wird die Fassung anders aussehen, in etwa wie die Kinofassung bei unserer VÖ von 13 Söhne des gelben Drachen.
Dem Zeitgeist entsprechend, so wie die Shaws damals eben ausgesehen haben.
Wir lassen kommende Woche übrigends noch eine zweite deutsche Kopie abtasten, da die aktuelle Abtastung definitiv Stellen vermissen lässt, die in der ursprünglichen Kinofassung drin waren.
Aber wir haben Stand jetzt auf jeden Fall die längste, "deutsche Originalfassung" des Films.
Die deutschen Tapes basieren 100% auf einer ramponierten Kopie und dadurch fehlen dort locker 2 Minuten.
Aktuell kann ich definitiv sagen, dass DIE EROBERER sicher auch eins der besten Beispiele deutscher Zensur sind.
Was und vor allem wie da geschnitten wurde, ist schon eine Meisterleistung. Manchmal mit Verstand und manchmal so dämlich offensichtlich, dass es fast schon wehtut, wenn Charaktere zB einfach verschwinden.
Aber eins ist sicher, die Neusynchro macht wirklich nur für die Langfassung Sinn. Die Originalfassung ist schon ein ganz anderer Film im Vergleich zum deutschen Schnitt. Da wollte man bewusst einen flotten Film hinlegen, der den tieferen Sinn und die historische Einordnung weitgehend vermissen lässt.
Aber die Fassung funktioniert ebenfalls wunderbar, die deutsche Kinofassung ist einfach ein Dauerfeuer.

Der Film gehört zu meinen top 10 Shaw Brothers Filmen. Was genau wurde denn in der deutschen Kinofassung entfernt, leider finde ich keinen Schnittbericht zum Film? Ich besitze noch die alte MIB DVD mit der neuen deutschen Synchro. Auf die Black Hill Scheibe habe ich wegen Upscale verzichtet, ist die MIB DVD die Langfassung oder ist die auch cut?

Der Film gehört zu meinen top 10 Shaw Brothers Filmen. Was genau wurde denn in der deutschen Kinofassung entfernt, leider finde ich keinen Schnittbericht zum Film? Ich besitze noch die alte MIB DVD mit der neuen deutschen Synchro. Auf die Black Hill Scheibe habe ich wegen Upscale verzichtet, ist die MIB DVD die Langfassung oder ist die auch cut?
Ist auch cut!

@Ultra Magnus
Die Celestial-Fassung/HK-Fassung ist die längste verfügbare Fassung. Der Film wurde zum Kinostart in HK schon zensiert, und das nicht zu knapp.
Die deutsche Fassung hat noch etliche Gewaltschnitte on top. Wenn man bedenkt was zu der Zeit sonst noch erschienen ist, verwundert es, dass derart viel geschnitten wurde.
Ja, der Film macht keine Gefangenen, dennoch bin ich mir ziemlich sicher das man hier so viel zensiert hat, weil man einer Indizierung/Beschlagnahmung aus dem Weg gehen wollte. Also lieber vorab mehr weg und eine FSK, anstatt spätere Probleme.

Kommen denn auch TEMPEL DER SHAOLIN & SCHULE DER SHAOLIN auf Blu Ray ?

Zurück
Oben Unten