Der offizielle AC/DC Thread

• Ersteller Ersteller Lucky
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 123
  • Aufrufe Aufrufe 5.098
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hatte nach der ganzen Werbetrommel die da von Eventim im Vorfeld kam vermutet, dass die Tickets noch teuerer sind. Hab AC/DC 2001 für 100 Mark in München gesehen und dann für glaub 100 Euro 2010 in Dresden. Mit der generell ziemlich heftigen Ticketverteuerung der letzten Jahre hätte ich für FOS mit über 200 Euro gerechnet. Werde ggf am Konzerttag mal vor Ort sein und ggf noch Tickets kaufen, oder dann halt auch nicht. Muss eben nicht sein. Bei der Preisgestaltung macht finde ich FOS den meisten Sinn. Deutlich mehr Erlebnis als irgendwo hinten wo es auch schon recht teuer ist.

Gerade 1 Karte für Hannover ergattert. Gab nur PK 2 : 153 EUR. Bin mal gespannt ob ich überhaupt was sehen kann von den Jungs.:rofl1.
Diro. Bin auch in Hangover dabei. Hartes Brot die Preise, aber da ich sie aufgrund eigener Blödheit noch nie gesehen habe beiße ich in den sauren Apfel.
Sehen können solltest du schon was, die Messe müsste doch diese schmucklose Freifläche sein, Charme und Ästhetik sind halt wie ein Parkplatz. Früh da sein würde ich empfehlen, sonst wird es anstrengend in den vorderen Breich vorzustoßen.
Ich seh das genauso.
Wir waren vorhin zu dritt. Mein Schatzi von zuhause, ein Arbeitskollege ( Der mitkommt) und ich hab es von der Arbeit aus versucht. Obwohl sich mein Frauchen schon um 10 .20 eingeloggt hatte, kam sie aus der Wartezone viel zu spät raus.
Der schnellste war ich. Golden Circle war erwartungsgemäß in wenigen Minuten weg. Mittlerweile sind nur noch Restkarten in Dresden und beim Zusatzkonzert in Hannover zu bekommen.
Alles andere hat sich erledigt.
Glück gehabt.
Ich frag mich bei sowas hinterher immer wieder, wieso ich so blöd bin, und nicht mit dem Kauf von 4 weiteren Tickets unsere beiden refinanziert habe.
Ebay ist bereits voll von überteuerten Ticket Angeboten.
Aber ich hasse dieses Volk wie die Pest.
Gibt schon genug von diesen egoistischen Arschlöchern auf der Welt. Freu mich über jeden, der ein Ticket bekommen hat.
Die sind schon teuer genug.
Mal schauen, eventuell fahren wir schon in der Nacht hin. So weit nach vorne, wie es geht. Müssen erst mal zusehen, wegen der kurzfristigen Urlaubsverschiebung. Aber unsere Leitung ist da recht human und entgegenkommt.

Die Jungs einmal live sehen. Geil :liebe:

Deutschland ist einfach nur lost.
Da wird groß rumgeflennt wenn der Benzinpreis 10 Cent hochgeht oder das Kilo Schweinefleisch mehr als 10 Euro kostet.
Aber wenn Adele, Pearl Jam oder AC/DC bei Massenevents 180€ für die letzte Reihe verlangen, wo man das Konzert in Briefmarkengröße bei Tageslicht auf Screens verfolgt geht das weg wie warme Semmeln. Muss man nicht wirklich verstehen...

Just my 2 cents zur Lage der Nation.
Wünsche natürlich trotzdem allen Besuchern ein tolles Konzert :daumenhoch:

Was hat das denn mit Deutschland zu tun? Seit die Musikindustrie mit der eigentlichen Musik kein Geld mehr verdient und die Unternehmensberater den Konzertmarkt für sich entdeckt haben wird da derb abkassiert. Gab da mal einen interessanten Beitrag auf Arte dazu. Und auch bei loudwire gabs einen Beitrag für die extrem gestiegenen Tickets. Die BWLer argumentieren, dass es nicht jetzt teuer ist sondern bisher viel zu billig. Und wenn man mal schaut wie schnell die Tickets dann ausverkauft sind scheint das ja zu stimmen. Hat insofern mit Deutschland recht wenig zu tun. Bitter halt für die Anhänger physischer Medien (die sich hier ja gehäuft finden) die die Musik tatsächlich noch kaufen wie früher und trotzdem zur Kasse gebeten werden.

Das stimmt, das ist leider inzwischen ein weltweites Problem und Deutschland (bis vor ein paar Jahren waren Konzertkarten fast nirgends so teuer wie hier) ist da gar nicht mal mehr an der Spitze

Was hat das denn mit Deutschland zu tun? Seit die Musikindustrie mit der eigentlichen Musik kein Geld mehr verdient und die Unternehmensberater den Konzertmarkt für sich entdeckt haben wird da derb abkassiert. Gab da mal einen interessanten Beitrag auf Arte dazu. Und auch bei loudwire gabs einen Beitrag für die extrem gestiegenen Tickets. Die BWLer argumentieren, dass es nicht jetzt teuer ist sondern bisher viel zu billig. Und wenn man mal schaut wie schnell die Tickets dann ausverkauft sind scheint das ja zu stimmen. Hat insofern mit Deutschland recht wenig zu tun. Bitter halt für die Anhänger physischer Medien (die sich hier ja gehäuft finden) die die Musik tatsächlich noch kaufen wie früher und trotzdem zur Kasse gebeten werden.

Das stimmt teilweise und teilweise auch nicht.
a) Gerade die großen Acts verdienen auch durch Streaming noch ganz ordentlich. Hier sind es eher die kleinen und mittleren Acts die bluten.
b) Mit physikalischen Trägern lässt sich seit 20 Jahren nicht mehr wirklich was verdienen. Die Preise rudern aber vor allem die letzten 2 Jahre massiv aus

Mich verwundern ja nicht die Preise, sondern der Ansturm auf die Tickets trotz der Preise. Beim Döner für 8€ hat der Spaß ein Loch, aber mittlere 3-stellige Beträge für einen Konzertbesuch auszugeben scheint kein Problem zu sein.
Schau mal was Slipknot bei der Tour Endes des Jahres verlangt oder Pearl Jam jetzt. Ein Besuch von Bands dieser Größe ist zum absoluten Luxus-Gut mutiert. Das Ganze wird dann noch künstlich verknappt, indem man nur noch 10-15 Konzerte in Europa in den größtmöglichen Locations spielt und 1-2 davon in Deutschland.

Es kann mir doch niemand erzählen, dass die Plätze hinten bei Adele (am besten Monokel oder Fernglas mitnehmen) Spaß machen.

Wobei ich schon glaube, dass man bei Adele auf der hinteren Tribüne mehr sieht als z.B. bei AC/DC im hinteren Stehplatz-Bereich in Hannover und man hat sogar einen Sitzplatz 😁

Heute spielt halt das Prinzip "Dabei sein ist alles" und danach in den sozialen Medien posten eine große Rolle. Und den Döner für 8 Euro kaufen wohl auch noch genug Leute. Sicherlich bluten die kleinen, neuen Acts so richtig im heutigen Musikgeschäft, es hatten sich ja vor kurzem diverse Acts geäussert wie hart das Geschäft ist und das waren die alten Hasen (war irgend ein Bericht aus dem Metalbereich). Diese Entwicklung ist halt generell nicht schön. Finde es ja schon sehr nervig, dass es heutzutage diverse verschiedenste Tickets gibt und der mit dem dicksten Geldbeutel steht dann vorn. Früher war man einfach möglichst früh da und hat sich dann in die vordere Reihe gestellt. So kommen Konzertkarten und irgendwer zahlt dann die krassen Preise. Dazu könnten die Verkäufer mal anfangen die Tickets zu personalisieren. Bei Ebay gibts ja schon wieder einige Angebote für die ausverkauften Shows.

Kostenfaktoren für ein Konzert dieser Grtößenordnung
  • Stadionmiete
  • Werbung
  • Künstlergage
  • Stromversorgung
  • Wasser ( Miete für sanitäre Anlagen)
  • Sanitätsbereitschaft
  • Security / Polizei
  • PA Technik
  • Pyrotechnik
  • Catering
  • GEMA Gebühren + Gebühr an Eventim.
Keine Ahnung, was da noch alles fehlt. Die rücken da mit riesigen Trucks an. Die Crew muss auch noch bezahlt werden. Bei den massiv gestiegenen Kosten für Strom , Gas, und Mitarbeiterlöhne, dürfte ein stattliches Sümmchen für ein Konzert dieser Größenordnung auf dem Messegelände zusammen kommen.

Was glaubt ihr, wie hoch sich die Kosten da belaufen ?

Zuerst habe ich mich geärgert, dass Berlin nicht dabei ist. Jetzt bei den Preisen bin ich eigentlich froh und eh dankbar, dass ich sie bei der Rock Or Bust Tour gesehen habe.

Wenn man es bisher verpasst hat, dann kann ich verstehen, dass man so eine große, einmalige Band noch sehen will.
Ich trauere auch noch der verpassten Chance Black Sabbath zu sehen nach.

Kostenfaktoren für ein Konzert dieser Grtößenordnung
  • Stadionmiete
  • Werbung
  • Künstlergage
  • Stromversorgung
  • Wasser ( Miete für sanitäre Anlagen)
  • Sanitätsbereitschaft
  • Security / Polizei
  • PA Technik
  • Pyrotechnik
  • Catering
  • GEMA Gebühren + Gebühr an Eventim.
Keine Ahnung, was da noch alles fehlt. Die rücken da mit riesigen Trucks an. Die Crew muss auch noch bezahlt werden. Bei den massiv gestiegenen Kosten für Strom , Gas, und Mitarbeiterlöhne, dürfte ein stattliches Sümmchen für ein Konzert dieser Größenordnung auf dem Messegelände zusammen kommen.

Was glaubt ihr, wie hoch sich die Kosten da belaufen ?

Naja, die werden in Hannover eine Brutto Einnahme von 2x rund 13Mio (!) haben natürlich kostet so ein Riesending pro Tag auch Millionen, aber ich wage mal die Behauptung, dass da für AC/DC ein sicher annähernd zweistelliger Mio-Betrag nur aus Hannover hängen bleibt.

Wahnsinn. Und das bei den Preisen.
Nur noch in Dresden beim Zusatzkonzert gibt es Restkarten. Das hat sich spätestens morgen auch erledigt.

Ich bin bei Preisen dieser Größenordnung schon aus Prinzip raus. Gehe selbst lieber auf Clubkonzerte, finde die Atmosphäre und das Drumherum einfach besser. Klar spielen Bands wie ACDC keine kleinen Clubshows mehr da muss man dann Abwägen ob es einem wert ist.

Wie Ralf2001 schon schrieb. Da werden Unsummen an Umsatz gemacht. Dazu kommt, dass die Location in Hannover für Konzerte überhaupt nicht geeignet ist. War jedesmal komplett enttäuscht wenn ich da war.

Bin da einfach raus.

Bin dieses mal auch raus.
Man muss zu den Ticketpreisen noch Geld für Anfahrt, Verpflegung usw. dazurechnen.
Für das Geld kann ich mir viele Filme kaufen.😂
Außerdem sind von der originalen Besetzung nur noch zwei Personen übrig.

Stimmt schon, streng genommen ist ja nur noch Angus übrig. Ich zähle aber Brian auch zur Stammbesetzung.
Der hat den Sound durch seine Stimme schon sehr geprägt

Mal eine ganz blöde Frage.
Wenn wir nun schon mal das Glück haben, und 2 Golden Circle Tickets kaufen konnten, würden wir gerne versuchen, soweit nach vorne zu kommen wie möglich.
Wie sind da die Erfahrungswerte bei den Konzerten ?
17.00 wäre Konzertbeginn in Hannover.
Morgens in aller Herrgottsfrühe, oder am besten schon am Vorabend mit dem Schlafsack vor den Eingang ? Das Klientel liegt ja bei Ü 40, oder noch drüber..
Frage ist ernst gemeint.

Das war die teuerste Eintrittskarte meines Lebens.
Angus Young hab ich nur einmal vor meiner Nase rum hüpfen. Ich würde das echt ausnutzen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen, ihr schafft es nach der Öffnung der Tore am Nachmittag nach vorne ...

... du bist dir dann sicher, dass ihr bis zum eigentlichen Konzertbeginn von AC/DC (wahrscheinlich erst 21 Uhr) dann immer noch da vorne steht?!

Mal angenommen, ihr schafft es nach der Öffnung der Tore am Nachmittag nach vorne ...

... du bist dir dann sicher, dass ihr bis zum eigentlichen Konzertbeginn von AC/DC (wahrscheinlich erst 21 Uhr) dann immer noch da vorne steht?!
Wegen der Blasengeschichte ?
Du vergisst wo wir arbeiten. Da ich mit einem Kollegen aus dem Nachtdienst da hin fahre, legen wir uns entweder einen Einmalkatheter.
Oder wir packen uns eine Inko Einlage in die Büx. :rofl1.

Ne mal im Enst jetzt. Was glaubst du denn, was die anderen Hundert machen, die da vorne bis zum Zapfenstreich rum hüpfen ? Haben die alle Tage vorher Blasentraining geübt ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=-nN5_xr0SDI :liebe: 👌

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten