Der offizielle AC/DC Thread

• Ersteller Ersteller Lucky
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 123
  • Aufrufe Aufrufe 5.097
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ist denn dieser ‚Golden Circle‘ so überfüllt?

Von anderen Bands kenne ich das so, dass die Top-Kategorie, also der vorderste Bereich, klar abgetrennt ist vom Rest des Publikums und eben nicht so voll, dass sich jeder auf den Füßen steht, sprich: Da kann man sich relativ gut bewegen und muss auch nicht ewig früh da sein, um eine gute Sicht zu haben.

Ob das bei AC/DC auch so ist, weiß ich aber nicht.

Also ich halte jetzt eh nichts von erster Reihe, da ist üblicherweise weder die Sicht aufs Ganze noch der Sound optimal.

Wenn man FOS oder GC hat, ist die Sicht normalerweise immer gut, selbst hinten.

Ich bin dann meist 5 Minuten vor Beginn der für mich wichtigen Acts dort 😁

Da ich ja wenn dann versuchen werde kurz vor Beginn noch eine bis dato unverkäufliche Karte günstig zu schießen, wäre das für mich in Hannover eh nicht anders denkbar 😅

Bei den Konzerten, wo wir bisher vorne in separaten Bereichen standen (mehrfach Feuerzone Rammstein, Guns'n'Roses hatte sogar 2 Zonen und noch links/rechts aufgeteilt, dazu noch diverse Konzerte, wo man sich früh Bändchen holen konnte) war es immer recht leer. Hinten zum nächsten Wellenbrecher selbst in der Mitte meist mehrere Meter Platz. Wir kommen meist recht zeitnah zum Konzertbeginn und stehen leicht links oder rechts versetzt nie weiter als 10. Reihe von der Bühne. Wie schon erwähnt ist zu weit vorne auch nicht so geil.
ACDC werden wohl wieder mit so einem Steg in der Mitte arbeiten denke ich, da wird es dann um die ganze Länge recht voll werden.

Bis zu 600 % Aufschlag in den Hotels und Pensionen. Gott sei Dank, haben wir nur 120 Minuten Fahrzeit, und müssen uns da nicht auch noch abzocken lassen.

Die geht für schlappe 66 Euro an mich.

20240220_145859.webp

Wenn noch jemand ein paar Euro zuviel auf dem Konto hat.
Völlig gaga das Paket. Bei dem Preis kann man eigentlich schon Backstage Tickets erwarten.
Kein Wunder, das die keiner kaufen will.

Bis zu 600 % Aufschlag in den Hotels und Pensionen. Gott sei Dank, haben wir nur 120 Minuten Fahrzeit, und müssen uns da nicht auch noch abzocken lassen.
Als die ersten Gerüchte und Termine im Netz zu lesen waren, habe ich sofort sehr günstig ein stornierbares Zimmer gebucht.

Dass das durch die exorbitanten Ticketpreise konterkariert wird, ist natürlich blöd 😕

Weis jetzt nicht so recht, was hier so überraschend sein soll?

Die Tour ist in aller Munde. Also exakt der gleiche Effekt, der auch eintritt, wenn ein Album an die Chart-Spitze schießt, weil der Interpret gerade verstorben ist.

Dann kommt dazu, dass es aktuell kaum „Konkurrenz“ gibt und zusätzlich gefühlt eine Handvoll verkaufter Platten reicht, um in den Charts zu landen.

Unterm Strich also wenig sensationelles, was da zu sehen ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=cgktvA8Y6Tc&ab_channel=TheDemoSaur

Was ist das denn jetzt ? Ein Spinner, der maßlos übertreibt ?

Scheinbar nicht so ganz, wenn man die Kommentare mal etwas genauer liest. Schrecklich, unerträglich, grausam usw usv..

Wenn es jetzt tatsächlich nur die Veltins Arena betrifft, soll mir das egal sein. Wir haben Tickets für's Messegelände in Hannover.

Bitte mal um Meinungen dazu. Event. war ja sogar jemand da, und kann was dazu sagen.

Da scheint ja tatsächlich was dran zu sein. Wenn sich, O-Ton " Die Sitznachbarin die Ohren zuhält, weil sie es unerträglich fand" ist das ist das schon eine katastrophale Aussage. Die Show selbst war absolut in Ordnung, nur der Sound.. Und das bei solchen Ticket Preisen.
Liegt die Schuld jetzt beim Veranstalter, oder ist die Akustik da einfach nur Scheiße ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=akP2lrDGEkA&ab_channel=MoshpitPassion

Link: https://www.youtube.com/watch?v=MgqE7eyCykI&ab_channel=MoshpitPassion

Zitat:
Ich war mit einem Kumpel dort. Er ist schwer gehbehindert. Die Fahrstuhlbenutzung wurde ihm kackfrech verweigert. Also die gesamte Treppe hoch . Hat knapp ne viertel Stunde gedauert. Mein Kumpel war völlig erschöpft. Zurück das Gleiche. Die Veltins Arena ist ein tolles Stadion, aber die Organisation ist derartig schlecht, das die Veltins Arena in Zukunft ein NoGo ist.

Meine Fresse, die sollten sich echt was schämen. Aber gut, das man sowas auch mal hört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Freitag da. Der Sound war bei der Vorgruppe absolut ok. Danach dann aber nicht mehr. Bei uns kam nur ein - ich kann das kaum beschreiben - Sound-Matsch an. Vom Gesang war fast nichts zu erkennen. Absolute Grütze.

Um Gottes Willen. Und das bei so einer Band. Des kann doch nicht deren Ernst sein, das der Soundcheck so abgesegnet wird.

Um Gottes Willen. Und das bei so einer Band. Des kann doch nicht deren Ernst sein, das der Soundcheck so abgesegnet wird.
Ist bei Stadionkonzerten grad auf den Tribünen jetzt nicht so ungewöhnlich. Der Soundcheck prüft auch nicht jede Ecke im Stadion und besonders nicht mit zigtausend Menschen da drin.
Weiß nicht wo die Leute im Stadion waren bei denen der Ton schlecht war, aber würde mich wundern wenn die im Innenraum waren.

Zurück
Oben Unten