Der offizielle AC/DC Thread

• Ersteller Ersteller Lucky
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 123
  • Aufrufe Aufrufe 5.096
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich hab auch nicht das Gefühl, dass bei AC/DC die Lautsprecher besonders filigran aufgestellt sind, da ist es dann insbesondere auf den Seiten immer problematisch.

Ich war bei Grönemeyer mehrmals sehr positiv überrascht wie viele Lautsprecher da selbst in der Halle zusätzlich in der Mitte und hinten platziert sind, da bekommt man dann such schwierige Locations in den Griff

Ich war bei Grönemeyer mehrmals sehr positiv überrascht wie viele Lautsprecher da selbst in der Halle zusätzlich in der Mitte und hinten platziert sind, da bekommt man dann such schwierige Locations in den Griff
Wird durch weitere Lautsprecher aber natürlich nicht einfacher zu händeln. Dann muss man mit Ton Versatz arbeiten. Wenn der nicht genau abgestimmt ist, gibt es Dopplungen, Überlagerungen, alles vermischt sich und kommt mehrmals bei einem an. Ging u.a. bei guns n roses schonmal richtig in die Hose.

Ich war am Freitag da. Der Sound war bei der Vorgruppe absolut ok. Danach dann aber nicht mehr. Bei uns kam nur ein - ich kann das kaum beschreiben - Sound-Matsch an. Vom Gesang war fast nichts zu erkennen. Absolute Grütze.
Wo genau habt ihr denn gestanden bzw. gesessen?

Wir waren hinten im Oberrang in einer Flucht mit dem Sound Mixer und konnten uns da, bis auf den Zeitverzug, nicht beschweren.

IMG_20240517_204103138_BURST008.webp

Wir saßen (bzw. standen) Osttribüne, Block R, Reihe 22, Platz 20 - 22. Also auf dem Bild auf der Tribüne links von der Bühne. Und einige Zuschauer sind hier auch früher gegangen.

Ok, seitlich hatten wir auch schon Pech. R ist aber auch weit vorne.

Werde mal berichten, wie Kollegen von mir bei Rammstein den Ton empfinden, die sitzen aber etwas weiter hinten auf der Ost.

Werde mal berichten, wie Kollegen von mir bei Rammstein den Ton empfinden, die sitzen aber etwas weiter hinten auf der Ost.
Ich war bei Rammstein auch einmal auf Schalke im Oberrang, von der Bühne aus gesehen rechts mittig. Das war auch alles andere als erquickend.
Nichts, wo ich früher gehen würde. Aber auch nichts wo ich sagen würde, dass mache ich in meinem Leben nochmal oder würde ich jemandem raten.
Ich habe sie einmal im Innenraum gesehen, das war deutlich besser. Das war zusätzlich aber auch kein Stadion.

Wenn mich jemand fragt, Stadionkonzert ja/nein würde ich immer sagen, nur im Innenraum, bestenfalls FOS oder zumindest weit vorne.
Alles andere ist nur was wenn man wirklich unbedingt hin muss um irgendeine Bucketlist abzuhaken.
Bei Springsteen war ich in Düsseldorf im FOS Bereich, das war akustisch praktisch wie ein normales Konzert.

AC/DC haben übrigens die ersten beiden australischen Platten (High Vortage und T.N.T.) neu gepresst und verkaufen diese exklusiv in sogenannten AC/DC Dive Bars vor Ort. Wer die Scheiben noch braucht sollte da wohl zuschlagen. Preise für die Originale sind recht hoch. Die Teile gibts aber wohl auch nur in begrenzter Stückzahl vor Ort.

Was mit den restlichen australischen Varianten ist ist wohl noch nicht bekannt. Ggf kommen die dann später?? :gruebel:

Ich war bei Rammstein auch einmal auf Schalke im Oberrang, von der Bühne aus gesehen rechts mittig. Das war auch alles andere als erquickend.
Nichts, wo ich früher gehen würde. Aber auch nichts wo ich sagen würde, dass mache ich in meinem Leben nochmal oder würde ich jemandem raten.
Ich habe sie einmal im Innenraum gesehen, das war deutlich besser. Das war zusätzlich aber auch kein Stadion.

Wenn mich jemand fragt, Stadionkonzert ja/nein würde ich immer sagen, nur im Innenraum, bestenfalls FOS oder zumindest weit vorne.
Alles andere ist nur was wenn man wirklich unbedingt hin muss um irgendeine Bucketlist abzuhaken.
Bei Springsteen war ich in Düsseldorf im FOS Bereich, das war akustisch praktisch wie ein normales Konzert.

Sag mal, was ist eigentlich FOS ? Ich weiß es wirklich nicht.

Abgesehen davon, hast du recht. Ich lese immer wieder, das der Innenraum der akustisch beste Bereich ist. Irgendwie auch einleuchtend.
Trotzdem ist das noch lange keine Entschuldigung für dieses Desaster bei AC/DC

Front of Stage, Feuerzone (Rammstein), Golden circle...

Bezahlt man halt ein Extra für das Recht, vorne zu stehen. Früher hat man sich Bändchen geholt, damit man vorne rein kam.

Man mag es verteufeln, ich stehe aber drauf. Bin zu alt, um 4 Stunden vor dem Konzert anzustehen um gute Plätze zu bekommen. Zudem wird so das nach vorne drängeln eingegrenzt.

Und ja, Innenraum ist immer am besten. Das Mischpult von der Soundabmischung steht ja auch da und das sind die, die den Ton verantworten. Vor dem Konzert wird wahrscheinlich die Location eingemessen, vernünftig korrigiert wird dann aber nur für den Innenraum.

Und wieder jede Menge Ärger und Frust auf den Konzerten.

Bei solchen Preisen und desolaten Zuständen kann ich die Beschwerden nachvollziehen. Immer wieder Hockenheim. Alles nicht das erste Mal.
Hannover wird hoffentlich besser.

Ein Wahnsinns Konzert in Hannover. Es stimmte alles an diesem Abend. Tolle Fans, gutes Wetter. Die Akustik war einwandfrei.
Nach der ganzen Kritik an den vorherigen Konzerten können wir nur sagen, das hier war top. Es gab wirklich nichts negatives.
Einzig die Ausschilderung auf dem Messegelände hätten wir uns etwas besser gewünscht.

Angus Young, Brian Johnson und Stevie Young haben alles gegeben.
Toiletten, Bierbuden, Imbiss Stände waren mehr als ausreichend vorhanden. Keine langen Schlangen.
Auch das Sicherheitspersonal war super nett. Klare Ansagen beim Einlass: Hier wird nicht gerannt. Wer rennt, darf sich wieder hinten anstellen.
Wir wurden ständig mit Mineralwasser versorgt. Das wir tatsächlich bis ganz nach vorne kommen, damit hatte ich nicht gerechnet.

Der Akku war restlos leer zum Schluss, aber den Abend kann uns keiner nehmen.

20240731_221650.webp

20240731_221535.webp

20240731_224154.webp
+

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten