Der OFDb-Thread

• Ersteller Ersteller CC_04
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 478
  • Aufrufe Aufrufe 45.358
  • Letzter Beitrag Neueste AktivitĂ€ten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich bezweifle fast dass die Mail von der OFDb kommt...
Habe sie auch gekriegt, aber generell gar keine Kreditkarte- und seit vielen Jahren dort wegen der unendlich langen Lieferzeiten nichts mehr bestellt.. :rofl1.

Doch, die kam von der OFDB. Meine hinterlegte KK war gelöscht. Hab sie jetzt noch einmal neu angelegt, so wie beschrieben.

Habe sie auch gekriegt, aber generell gar keine Kreditkarte- und seit vielen Jahren dort wegen der unendlich langen Lieferzeiten nichts mehr bestellt.. :rofl1.
Die Mail wurde einfach an alle Kundenkonten geschickt.
Und wenn hier mehrere schreiben, dass das alles ok so ist, darfst du das ruhig glauben. :zwinker2:

Und wenn hier mehrere schreiben, dass das alles ok so ist, darfst du das ruhig glauben. :zwinker2:
Als Retro-Freund erwartet man solche eine Mitteilung natĂŒrlich schriftlich als Posteinwurfschreiben :teach::zwinker2:

Aber ich kann schon vestehen, dass man bei solchen Mails/Inhalten skeptisch ist/wird.

Ja, der Link fĂŒhrte direkt auf das echte Konto, das war kein Phishing
Pro Tipp, immer auf Links von Emails klicken!
Pro-Tipp: Erstmal den Mauszeiger auf den Link halten und schauen, wo der tatsĂ€chlich hinfĂŒhrt.
Auch da kann man schnell mal etwas ĂŒbersehen/ĂŒberlesen... und bei richtig gut gemachten, gefĂ€lschten Links kommt es auf Kleinigkeiten an. :zwinker:

Deswegen, den Weg wÀhlen, wie von @nerös beschrieben.

Pro-Tipp: Erstmal den Mauszeiger auf den Link halten und schauen, wo der tatsĂ€chlich hinfĂŒhrt.
Ich bin noch nie in eine Phishingfalle o.Ă€. getappt ;)

I.d.R. sieht man die Wahrheit ja schon, wenn man sich die Mailadresse genau ansieht.

Ich bin noch nie in eine Phishingfalle o.Ă€. getappt ;)
Sagte mein Kollege auch immer... bis dann eines Tages alle Dateien auf seinem Rechner verschlĂŒsselt waren.

Einmal ist immer das erste Mal! :zwinker:

Wie einige hier schreiben haben offensichtlich nicht alle eine solche Mail gekriegt.
Und da ich nicht im Besitz einer Kreditkarte bin, aber eine solche Mail gekriegt habe, wundert mich das eben schon. :??:

Es kann auch einfach sein, dass die E-Mail bei einigen Leuten im Spam gelandet ist (oder geblockt wurde). Laut dem E-Mail Header benutzt die OFDb z. B. PHPMailer 5.2.28 aus dem Jahr 2020, aktuell ist Version 7.0.2!
Ich kann mir gut vorstellen das irgendwelche "SPAM Heuristik"-Filter sowas als verdÀchtig markieren könnten. Bei mir landen die meisten OFDb-Mails auch im Spam, obwohl ich die allerniedrigste Filterstufe aktivert habe.

bei mir stets im Posteingang. Wer eine solche mail bekommen hat, kann doch einfach mal beim Support nachfragen. Die antworten meist innerhalb eines Werktages

ZurĂŒck
Oben Unten