• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Der Konzerte-Thread

• Ersteller Ersteller Skrotnisse
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 604
  • Aufrufe Aufrufe 26.545
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

IMG_20240525_231936_307.jpg

20240525_221125.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Samstag sollte die Open Air Saison starten. Ein Freund hatte mich zu Bruce Springsteen in Marseille überredet.

Hinflug Freitag : Von Hannover nach München, dort im Anschlussflieger 2 Stunden auf dem Rollfeld gestanden weil keine Ladecrew zum Aus- und Einladen da war.
Konzert : Kurz vor Einlass abgesagt, der Boss hat Stimmprobleme (Prag und Mailand wurden Sonntag dann vorsichtshalber auch gecancelt).
Rückflug : Sollte Montag um 10:05 Uhr über Wien gehen und wurde um 0 Uhr storniert. Umgebucht auf 13:30 Uhr über München. Statt Boarding zum Anschlussflug technischer Defekt und Flugzeugtausch. Verspätung insgesamt knapp 6 Stunden.

Aber sonst haben wir das beste draus gemacht in Marseille. War jetzt bei allen Reisen das erste mal das alles kurzfristig abgesagt wurde und am Ende sind es auch nur Menschen. Hauptsache, er ist in Hannover wieder fit.

Nächstes Konzert : Herbert Grönemeyer im erstklassigen Bochum.

Joe Hisaishi war großartig!!!!!!!!! :liebe: :liebe: :liebe:
Das glaub ich! Schade das ich erst durch Deinen Post drauf aufmerksam geworden bin und das Konzert verpasst hab.

Ich muss mich wieder öfter informieren, was grad so läuft.

Haben die bei Hisaishi auch Ausschnitte aus den Filmen laufen lassen?

Haben die bei Hisaishi auch Ausschnitte aus den Filmen laufen lassen?
Ja, für meinen Geschmack zu viele. Ich finde, das lenkt zu sehr ab, und es waren ausreichend Kameras auf‘s Orchester und den Dirigenten gerichtet, sodass ich diese Bilder (vor allem Joe Hisaishi frontal beim Dirigat) lieber öfter gesehen hätte.

So die 3 Nächte mit den UK Subs und Nasty Rumours einigermassen überstanden, fühle mich etwas wie eine Presswurst, war aber zu erwarten wenn man bei den Subs ganz vorne steht, aber schöne Bilder kann man da machen ohne jemanden zu stören ausser sich selbst deswegen, sind es auch nicht allzuviele... Highlight war als Charlie Harper die Mundharmonika spielte, die ihm zuvor mein Bruder zum 80. geschenkt hat, flälschlicherweise dankte er zuerst mir, aber nach meiner Korrektur stellte er das richtig und spielte sogar etwas mehr als bei den beiden Berlin Gigs...

442495354_10223100613213635_556358850931399975_n.webp442502945_10223100633654146_1168347311153492697_n.webp

Heute Ice Nine Kills und Five Finger Death Punch in Hannover gesehen. INK wollte ich unbedingt sehen und FFDP kannte ich gar nicht, also habe ich von letzteren nichts erwartet. Leider musste ich feststellen das INK richtig mies ist live. Spencer, der Frontmann scheint Schnappatmungen zu haben und Performer wie es D12 damals machten, jeder sagt ein Wort. Das wechselte zwischen allen Mitgliedern ab. Dazu die Zirkusnummer die einfach nur ablenkt. Schade, die wurden dem Hype nicht gerecht, obwohl die Alben wirklich solide sind.

Five Finger Death Punch waren aber und das muss ich sagen, verdammt gut. Die Jungs konnten live zocken und der Sänger auch die Töne treffen
Hätte ich nicht gedacht. Ich weiß, dass sich viele über sie lustig machen, aber dies ist, wenn man sie live schaut, wirklich unbegründet.

An alle, die aus Hannover oder Umgebung kommen und am 13.9. noch nichts vorhaben: An dem Abend spielt - die meiner Meinung nach großartige - Miu im Musikzentrum in Hannover!
Normalerweise mache ich ja keine Werbung für Konzerte, aber zum einen lohnt es sich wirklich und zum anderen … ich habe es ihr versprochen 😁

Fahre gerade von Alien Weaponry in München nach Hause. Alter, das war fett, geiler Sound, geiles Publikum, bin durchgeschwitzt bis in die Schuhe. Schön dass es nach der letzten Tour-Absage endlich geklappt hat. Die 3 Jungs haben sich danach auch noch eine Stunde Zeit für Fotos und Autogramme gelassen.

Zum Geburtstag in der Zitadelle Spandau gewesen und Body Count erlebt. Waren super drauf, Stimmung auch toll. Klasse Leistung wenn man bedenkt wie alt die schon sind, Ernie C ist einen Tag vorher 65 geworden und Ice-T ist schon 66. Dementsprechend war auch das Publikum, teilweise mit ihren Kids und Enkeln. Wo ich bei Alien Weaponry schon der alte Sack war, war ich hier noch jung und knackig. Leider gings schon 19 Uhr los mit einer Vorband (Slope, auch ganz gut) und um 21.30 Uhr wars schon wieder vorbei. Wenns hell ist hat das ganze leider nicht so ein Feeling.
Body_Count_Berlin.webp

Heute/Gestern gab's ACDC im München.
Alte Legenden, immer noch frisch und munter.
Schön war's!

Gestern war ich bei Herbert Grönemeyer - Bochum in Bochum.

Mit seinen letzten Alben konnte ich nicht mehr so viel anfangen, aber das war gestern ein grandioses Heimspiel. Fantastische Stimmung von Anfang bis Ende.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=I8o9FGrCfFg

Zum Geburtstag in der Zitadelle Spandau gewesen und Body Count erlebt. Waren super drauf, Stimmung auch toll. Klasse Leistung wenn man bedenkt wie alt die schon sind, Ernie C ist einen Tag vorher 65 geworden und Ice-T ist schon 66. Dementsprechend war auch das Publikum, teilweise mit ihren Kids und Enkeln. Wo ich bei Alien Weaponry schon der alte Sack war, war ich hier noch jung und knackig. Leider gings schon 19 Uhr los mit einer Vorband (Slope, auch ganz gut) und um 21.30 Uhr wars schon wieder vorbei. Wenns hell ist hat das ganze leider nicht so ein Feeling.
Anhang anzeigen 221950
Du Glücklicher. Das gehört wirklich zu den zwei Konzerten, denen ich hinterhertrauere, weil sie wegen Corona ausgefallen sind. Wir hatten Karten für Oberhausen und selbst meine Freundin hatte sich erbarmt zu Body M/F Count mitzukommen. Hoffentlich kommen die nochmal in unsere Nähe.

Heute/Gestern gab's ACDC im München.
Alte Legenden, immer noch frisch und munter.
Schön war's!
Ich habe auf Youtube das Intro-Video gesehen, das ist schon cool. Sonst ist es nicht meine Band. Aber wie empfandest Du denn The Pretty Reckless? Auf Powermetal.de ist deren Auftritt nicht ganz so gut weggekommen. Ich fand sie live gut, war allerdings auch eine Headliner-Show, ein Support-Gig ist immer nochmal was anderes.

The Pretty Reckless waren echt gut. Super Stimme die Frau, toller Gitarrist und mega Sound. War echt gut abgemischt, nicht nur laut . Das Publikum hat es jetzt nicht so mitgenommen, mir hat's aber echt gut gefallen. Werd ich mir bei Gelegenheit in einer kleineren Halle nochmals geben.

Anhang anzeigen 221950
Du Glücklicher. Das gehört wirklich zu den zwei Konzerten, denen ich hinterhertrauere, weil sie wegen Corona ausgefallen sind. Wir hatten Karten für Oberhausen und selbst meine Freundin hatte sich erbarmt zu Body M/F Count mitzukommen. Hoffentlich kommen die nochmal in unsere Nähe.
Hattest du schonmal erwähnt, deswegen hab ich auch extra ein Foto gemacht, sonst mach ich das nicht. :zwinker:
Wir haben übrigens beide nette Mädels, meine ist auch mitgekommen, aber die ist auch Nu Metaller und findets ebenfalls gut hörbar. :smiley:

Zurück
Oben Unten