Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Der Konzerte-Thread

Korn habe ich am 05.06.2000 in Hamburg gesehen. Fand ich damals richtig geil. Jonathan Davis kam im Adidas Schottenrock auf die Bühne und spielte Dudelsack. Bassist und Gitarrist hatten die Instrumente unterm Knie hängen, haben im Grunde gebückt gespielt.
Ich vermute, heute würde mir das nichts mehr geben. Aber, das ist ja auch mein halbes Leben her. Verrückt, wie die Zeit vergeht. Viel Spaß aber allen, die es nochmal (oder erstmalig) erleben wollen.

 
KoRn sind live immer noch geil, vor allem ist der Sound immer spitze egal wo die spielen. Außerdem wird man nie zu alt für Nu Metal. :biggrin:
 
Gestern Dresden :biggrin:
IMG_20240518_182126.jpg
 
Ich war am Mittwoch, einfach der Hammer!! 🤩
 

Anhänge

  • IMG_1568.jpeg
    IMG_1568.jpeg
    145,4 KB · Aufrufe: 21
Wir waren genau zum Einlass 15.30 Uhr vor Ort, hat ungefähr ne halbe Stunde gedauert und dann nochmal 15 Minuten zur Bühne laufen. War entspannter wie ich dachte. Fand den Platz von der Entfernung auch optimal da man so die Band und auch die gesamte Show perfekt sehen kann und auch die Effekte hautnah erleben darf. Ist natürlich schon etwas anstrengend 3 Stunden dort zu stehen bevor Rammstein angefangen haben, bin aber einiges gewohnt und zum Glück hat das Wetter bis auf einen kurzen Regenschauer auch mitgespielt.
 
Wir waren genau zum Einlass 15.30 Uhr vor Ort, hat ungefähr ne halbe Stunde gedauert und dann nochmal 15 Minuten zur Bühne laufen. War entspannter wie ich dachte. Fand den Platz von der Entfernung auch optimal da man so die Band und auch die gesamte Show perfekt sehen kann und auch die Effekte hautnah erleben darf…
Du solltest noch erwähnen das Tickets für die Feuerzone notwendig sind, sonst kommt man nicht dahin. Das haben wir uns für das Nächste mal auch vorgenommen. War unser erstes (heutiges) Rammstein Konzert. Ich habe die Jungs bisher nur einmal 1997 zur Sehnsucht Tour, in eine kleinen Messehalle, gesehen. Dieses Konzert damals ist mit der Show heute natürlich nicht mehr vergleichen.

Ich finde jedoch das man Till und Richard das Alter langsam ansieht. Der Bewegungsablauf (besonders bei Till) wirkt etwas hölzern, oder es ist Show. Trotzdem war alles eine Mega Veranstaltung und Rammstein ist ein einzigartiges Erlebnis. 👍🏻😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon gedacht hier war sonst keiner bei den Konzerten.
Ich war am Donnerstag und es war wie in München einfach der Hammer.
Nur die Sitze waren für meinen dicken Hintern unbequem.
Vom Hotel bis zur Rinne lies es sich auch ganz entspannt laufen.
Bemängelt wurde das es nur einen Ausgang gibt. Was jetzt wirklich eher suboptimal ist. Aber auch hier gab es kein Gedränge.
 
Bei uns gab es dann 3 Ausgänge, hat trotzdem bisschen gedauert. Ansonsten sehr gut organisiert, auch von den Öffis.
 
Ich dacht mir sowohl beim Einlass als auch beim Auslass nur, wie friedlich und gesittet alles ablief. Fast 60000 Fans gehen rein und und wieder raus und alles läuft gesittet ab, obwohl der Eine oder Andere alkoholisiert war, und 200 Demonstranten gegen Rammstein werden von zig Polizisten begleitet und beleidigendie Fans.
 
Bei uns gab es dann 3 Ausgänge, hat trotzdem bisschen gedauert. Ansonsten sehr gut organisiert, auch von den Öffis.
Das mit den Ausgängen haben sie nach Beschwerden erweitert.
Ich dacht mir sowohl beim Einlass als auch beim Auslass nur, wie friedlich und gesittet alles ablief. Fast 60000 Fans gehen rein und und wieder raus und alles läuft gesittet ab, obwohl der Eine oder Andere alkoholisiert war, und 200 Demonstranten gegen Rammstein werden von zig Polizisten begleitet und beleidigendie Fans.
Die Demonstranten habe ich da überhaupt nicht gesehen. Wo waren die denn?
 
Die Demonstranten hatten dann wohl am Samstag keine Lust mehr. :smiley: Ansonsten stimme ich dir voll zu aber auf Festivals läufts ja auch ohne nennenswerte Vorfälle.
 
Du solltest noch erwähnen das Tickets für die Feuerzone notwendig sind, sonst kommt man nicht dahin
Ja, bin davon ausgegangen das ist bekannt. Wenn, dann Feuerzone, sonst gar nicht.
:smiley:
War bekannt, aber danke für den Hinweis. :82:

Wir haben für Frankfurt Sitzplätze, überlege aber, ob ich nicht versuche, noch eine Karte für die Feuerzone in Gelsenkirchen zu bekommen. Allerdings will meine Freundin dann nicht mit. Müßte alleine hin.
Ich glaube, ich mache das ein bißchen davon abhängig, wie viel wir in Frankfurt sehen.

Die Demonstranten hatten dann wohl am Samstag keine Lust mehr. :smiley: Ansonsten stimme ich dir voll zu aber auf Festivals läufts ja auch ohne nennenswerte Vorfälle.
Die Location eignet sich auch gut für ein Festival.
Dann frag mal die Tierschützer, die sehen das glaube ich anders, wenn man einigen Berichten glauben darf. Licht und Lautstärke hätten einen schädllichen Einfluß auf die Flora und Fauna.
 
Du solltest noch erwähnen das Tickets für die Feuerzone notwendig sind, sonst kommt man nicht dahin
Ja, bin davon ausgegangen das ist bekannt. Wenn, dann Feuerzone, sonst gar nicht.
:smiley:
War bekannt, aber danke für den Hinweis. :82:

Wir haben für Frankfurt Sitzplätze, überlege aber, ob ich nicht versuche, noch eine Karte für die Feuerzone in Gelsenkirchen zu bekommen. Allerdings will meine Freundin dann nicht mit. Müßte alleine hin.
Ich glaube, ich mache das ein bißchen davon abhängig, wie viel wir in Frankfurt sehen.

Die Demonstranten hatten dann wohl am Samstag keine Lust mehr. :smiley: Ansonsten stimme ich dir voll zu aber auf Festivals läufts ja auch ohne nennenswerte Vorfälle.
Die Location eignet sich auch gut für ein Festival.
Dann frag mal die Tierschützer, die sehen das glaube ich anders, wenn man einigen Berichten glauben darf. Licht und Lautstärke hätten einen schädllichen Einfluß auf die Flora und Fauna.
Das habe ich auch gelesen. Laut Berichten fällt es in die Brutzeit mancher Vogelarten.
Nächsten Monat spielen AC/DC dort. Mal schauen was da geschrieben wird.
 
Wird für Festivals nicht immer das Elbufer genutzt?
Fand die Entscheidung von der Stadt, das Konzert eine Stunde vorzuverlegen, aufgrund Lärmschutzes für die schulpflichigen Kinder (Samstag und Sonntag!) total dumm. Immerhin war es dann bewölkt und somit zeitiger dunkel. Irgendjemand fühlt sich immer belästigt, ist gar nichts los wird auch gemeckert. Wir müssen nunmal alle zusammen auskommen.
 
Ich war auch am Donnerstag in Dresden. Das mit den Ausgängen nach dem Konzert fand ich echt nervig. Ich hatte es leider etwas eilig, da ich mein Hotel in Chemnitz hatte und den letzten Zug nicht verpassen durfte. Daher bin ich auch direkt nach dem Beginn des Abspanns losgegangen.

Ich war in der Feuerzone und wollte eigentlich direkt rechts oben den Ausgang nehmen, aber der wurde durch eine gebildete Kette von Security Mitarbeitern blockiert und man wurde zum Ausgang zwischen Tribüne 4 und 5 geschickt. Das war auch der Eingang zum Gelände.

Am Ausgang zwischen Tribüne 2 und 3 war es das gleiche Spiel. Eine Kette von Security Mitarbeitern haben keinen durchgelassen und uns zum Ausgang zwischen Tribüne 4 und 5 geschickt.

Also durfte ich dann mit gefühlt 50.000 Leuten in Tippelschritten zu einem Ausgang und von dort dann gemeinsam die gleiche Straße nehmen, bis man endlich das Gelände verlassen konnte. Ab dort ging es dann wieder ganz gut, aber zwischendrin hatte ich echt Panik, dass ich meinen Zug verpassen würde und mir für die 70 km ein Taxi nehmen muss.

Ich hatte mich vorab ja schon etwas informiert und wollte bewusst den längeren Weg wählen, den ich bei der Benutzung der rechten Ausgänge gehabt hätte, aber dafür hätte ich zügig gehen können und wäre nicht mit 50.000 Leuten gleichzeitig unterwegs.

Von allen meinen Rammsteinkonzerten, war das definitiv von der Planung her am schlechtesten. In allen anderen Stadien ging das besser.

Scheinbar war der Donnerstag auch der schlimmste Tag und es haben sich etliche bei Eventim oder beim Veranstalter beschwert. Gar nicht auszudenken, wenn am Donnerstag dort nicht alles so ruhig abgegangen wäre, sondern ein paar Leute anfangen da durchzudrehen. Die Location in Dresden werde ich aber auf jeden Fall zukünftig meiden. Da bekommen mich keine 10 Pferde mehr hin.


1716194619207.png
 
Ich war auch am Donnerstag in Dresden. Das mit den Ausgängen nach dem Konzert fand ich echt nervig. Ich hatte es leider etwas eilig, da ich mein Hotel in Chemnitz hatte und den letzten Zug nicht verpassen durfte. Daher bin ich auch direkt nach dem Beginn des Abspanns losgegangen.

Ich war in der Feuerzone und wollte eigentlich direkt rechts oben den Ausgang nehmen, aber der wurde durch eine gebildete Kette von Security Mitarbeitern blockiert und man wurde zum Ausgang zwischen Tribüne 4 und 5 geschickt. Das war auch der Eingang zum Gelände.

Am Ausgang zwischen Tribüne 2 und 3 war es das gleiche Spiel. Eine Kette von Security Mitarbeitern haben keinen durchgelassen und uns zum Ausgang zwischen Tribüne 4 und 5 geschickt.

Also durfte ich dann mit gefühlt 50.000 Leuten in Tippelschritten zu einem Ausgang und von dort dann gemeinsam die gleiche Straße nehmen, bis man endlich das Gelände verlassen konnte. Ab dort ging es dann wieder ganz gut, aber zwischendrin hatte ich echt Panik, dass ich meinen Zug verpassen würde und mir für die 70 km ein Taxi nehmen muss.

Ich hatte mich vorab ja schon etwas informiert und wollte bewusst den längeren Weg wählen, den ich bei der Benutzung der rechten Ausgänge gehabt hätte, aber dafür hätte ich zügig gehen können und wäre nicht mit 50.000 Leuten gleichzeitig unterwegs.

Von allen meinen Rammsteinkonzerten, war das definitiv von der Planung her am schlechtesten. In allen anderen Stadien ging das besser.

Scheinbar war der Donnerstag auch der schlimmste Tag und es haben sich etliche bei Eventim oder beim Veranstalter beschwert. Gar nicht auszudenken, wenn am Donnerstag dort nicht alles so ruhig abgegangen wäre, sondern ein paar Leute anfangen da durchzudrehen. Die Location in Dresden werde ich aber auf jeden Fall zukünftig meiden. Da bekommen mich keine 10 Pferde mehr hin.


Anhang anzeigen 218563
Wenn man seinen Zug erwichen muß ist das natürlich schon blöd.
Die Menschen liefen auch recht schnell zum Ausgang. Kam mir zumindest so vor.
Es lief ja zum Glück alles ruhig und gesittet ab. Trotz der Massen.
 
Die Menschen liefen auch recht schnell zum Ausgang. Kam mir zumindest so vor.
Es lief ja zum Glück alles ruhig und gesittet ab. Trotz der Massen.
So schnell wie es in der Masse halt irgendwie ging. Waren auch viele kleine Kinder dabei und war halt echt nicht sehr schön und wie du es gesagt hast, es haben sich alle ruhig verhalten.

Ich weiß nicht ob das vom dem Areal her nicht anders zu lösen ist, aber gerade das am Donnerstag scheint schon so geplant gewesen zu sein, denn am Samstag kam dann auch eine Info von Eventim mit dem oben hinterlegten Ausgangsplan und der Bitte, dass man doch alle Ausgänge nutzen sollte.
 
Zurück
Oben