Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Der Konzerte-Thread

War am Sonntag bei WIRTZ im Backstage München.
Lernte ihn erst durch meine deutsche Partnerin kennen und war um so mehr gespannt, was mich erwarten würde.

Und was soll ich sagen... selten hat mir ein Musiker dermassen aus der Seele gesprochen, respektive gesungen wie Daniel Wirtz. Es geht um Depressionen bekämpfen, sich alleine in dieser Gesellschaft zu fühlen, NEIN zu sagen und und und... Themen die auch mich beschäftigen.
Dazu eine Ehrlichkeit, eine Bodenständigkeit und Direktheit wie man sie selten hört/sieht. Man hat das Gefühl, dass Wirtz in einem Pub vor 20 Leuten spielt und mit jedem einzelnen kommuniziert und eine Bande knüpft. Dabei waren das gut 1000 Nasen in der fast vollen Backstage-Halle.

Dazu eine Band, welche unglaublich geil ist... Musiker welche schon auf den grössten Bühnen der Welt standen lieferten einen abartig dichten Teppich aus harten Riffs, gefühlsvollen Passagen und Wahnsinns-Solis. Und natürlich Wirtz selber, der ein grossartiger Musiker und Songwriter ist.

Ich hatte mehr als einmal Gänsehaut und feuchte Augen an diesem Abend. Und obwohl normalerweise Doom-, Death-, Black- und Darkmetal-/Elektro mein Genre ist, bin ich froh, diesen Konzertabend erlebt zu haben.
 
Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis in jeder Hinsicht beim Ticketkauf 😀

Ich hatte sehr erfreut zur Kenntnis genommen, dass GOSSIP wieder an den Start gehen mit einigen wenigen Konzerten im Sommer auch hierzulande.

Nun sind GOSSIP nicht AC/DC oder Adele, da es aber trotzdem doch eine ansehnliche Fangemeinde und nur wenige Konzerte in überschaubaren Locations gibt, war ich zumindest bzgl der Ticketpreise etwas besorgt.

Dass "The The" für die Comebacktour auch 80€ aufrufen, war auch nicht ermutigend.

Aber, oh Wunder, das Ticket für Hamburg lag mit 51,50€ weit unter den Befürchtungen und war zudem problemlos bei Ticketmaster versandkostenfrei als digitales Ticket bestellbar!

Geht doch 😀
 
Bei einem Event wie AC/DC , ist mir ein richtiges Fan Ticket lieber.
Für mich ist das ein Erinnerungsstück, was hinterher zusammen mit den Konzertfotos in einen Rahmen kommt.
Ich pack das nach dem vorzeigen, auch in einen Schutzumschlag .
 
Bei einem Event wie AC/DC , ist mir ein richtiges Fan Ticket lieber.
Für mich ist das ein Erinnerungsstück, was hinterher zusammen mit den Konzertfotos in einen Rahmen kommt.
Ich pack das nach dem vorzeigen, auch in einen Schutzumschlag .
Schutzumschlag nicht, aber ich habe eine eigene Sammelbox dafür 😀
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #127
Bin ich froh, dass mich Mega-Acts in aller Regel nicht interessieren. Da lob ich mir Club-Konzerte, wo man für 20€ in der ersten Reihe stehen kann und mit Bahnfahrt, Hotel, lecker essen gehen und Abschlussbierchen in der Kneipe weniger bezahlt als für so ein Ticket. (Und damit meine ich nicht einmal Premiumtickets...)
 
Gestern war ich im 7er Club in Mannheim bei One of these Pink Floyd Tributes.

Den Club finde ich schon mal genial, einfach mitten im Industriegebiet und vermutlich irgendeine kleine alte Fabrikhalle wo vielleicht maximal 200 Leute reinpassen und eine sehr kleine Bühne.

Aber ich mag sowas, halt nicht die Standard Turn- oder Stadthallen.

Und von der Band war ich auch total positiv überrascht. Haben Spaß gehabt und diesen auch rübergebracht. Eigentlich genau das, was mir die letzten Male bei den Konzerten der Australian Pink Floyd Show abgegangen ist. Die sind zwar technisch in einer anderen Liga, aber mir ging bei den letzten Konzerten irgendwie der Spaßfaktor ab, was meiner Meinung nach aber eher von der Band ausging. Mal schauen, ob das jetzt im März bei meinen beiden Konzerten wieder besser wird.

One of these Pink Floyd Tributes machen alles ein paar Nummern kleiner, aber trotzdem bekommt man für unter 30 Euro eine Menge geboten. Klar, von den Effekten her darf mach nicht zu viel erwarten, aber es ist insgesamt wirklich lohnenswert und man bekommt fast 2,5 Stunden gutes Pink Floyd Feeling.

Ich hatte mir die Karte für Mannheim mal auf gut Glück zusammen mit einer Karte für diese Band in Düsseldorf bestellt. Wenn es gar nicht gewesen wäre, hätte ich die 22 Euro für Düsseldorf halt in den Sand gesetzt, aber nach gestern Abend freue ich mich jetzt auf das Konzert in Düsseldorf. :60:

Also echt eine klare Empfehlung für alle, die sich gerne mal 2,5 Stunden Pink Floyd Sound anhören wollen, aber dafür keine 80 Euro für die größeren Tribute Bands ausgeben wollen.
 
Ich habe noch mein PJ Ticket von 1996, als sie gegen den Wahnsinn Ticketmaster revoltierten - was ist daraus geworden? Und dann auch noch einen so lauen Song - nee...
 
Ich habe noch mein PJ Ticket von 1996, als sie gegen den Wahnsinn Ticketmaster revoltierten - was ist daraus geworden? Und dann auch noch einen so lauen Song - nee...
Auch wenn Pearl Jam nach eigenen Angaben (für mich glaubhaft) mit der 1996er Tour Verluste eingefahren haben (damals noch aus ganzem Herzen Rebellen) ist die Preisentwicklung natürlich erschreckend.
Zu ersten Mal scheinen die Fans (sowohl in Deutschland, UK und auch Spanien) dieses Spielchen nicht mehr mit zu machen. Irgendwann ist halt mal Schluss mit lustig.

Beim 'lauen Song' kann ich Dir nicht zustimmen.
Dark Matter hat sich mittlerweile in mein Gehört eingebrannt, klasse Nummer!
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #131
Bin ich froh, dass mich Mega-Acts in aller Regel nicht interessieren. Da lob ich mir Club-Konzerte, wo man für 20€ in der ersten Reihe stehen kann und mit Bahnfahrt, Hotel, lecker essen gehen und Abschlussbierchen in der Kneipe weniger bezahlt als für so ein Ticket. (Und damit meine ich nicht einmal Premiumtickets...)
Zum Beispiel dieses Wochenende mit Sababa 5 im Hamburger Knust. Tolles Konzert in einem kleinen Club. :liebe:
PANO_20240225_211730.jpg
 
Es war zu erwarten und es ist trotzdem ein Schock. Front 242 gehen auf Abschiedstour. Meine Karte für Oberhausen habe ich mir gesichert. Morgen versuche ich Karten für die letzten beiden Konzerte in Belgien, im Januar 2025, zu bekommen. Mal schauen ob ich was ich noch mitnehme, vielleicht Hamburg.
 
Auftakt ins Konzertjahr 2024 waren zwei Hallenkonzerte von Depeche Mode (Berlin 3 und Prag 2).

Beide absolut grossartig mit gigantischer Stimmung. Depeche Mode gehören so, wie sie sich live präsentieren, mit eher minimalistisch gehaltener Bühne, auch in Hallen und nicht in große Stadien.

Schön auch, dass Behind The Wheel beide male im Set war.

Dazu gab es vor allem in Prag reichlich leckeres Bier und Essen - Start ins Konzertjahr ist gelungen würde ich sagen.
 
Heute Abend gibt‘s bei mit, sehr spontan, „The Pineapple Thief“. Ich bin gespannt!

Ich kenne die Band gar nicht so gut, aber das aktuelle Album ist richtig gut!
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #135
Depeche Mode gehören so, wie sie sich live präsentieren, mit eher minimalistisch gehaltener Bühne, auch in Hallen und nicht in große Stadien.
:daumenhoch:
Ich hatte 2009 das Glück, Karten für das Warm-Up-Konzert in Esch-sur-Alzette zu ergattern. Die Halle fasst glaube ich weniger als 6000 Leute. Für DM fast schon ein Clubkonzert.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #136
Hat von Euch eigentlich jemand die eventimcard? Wenn ja, wie sind so die Erfahrungen?
 
Hat von Euch eigentlich jemand die eventimcard? Wenn ja, wie sind so die Erfahrungen?
Habe ich. Kann nichts negatives berichten. Wird automatisch abgebucht und hatte bisher keine Probleme sie zu benutzen. Man muss nur daran denken den Online Code manuell freizuschalten, ansonsten failed 3D Secure ohne das man versteht warum.
Als Eventim Superkarte bei der Lanxess Arena habe ich sie bisher nicht ausprobiert. Das der völlig überzogene Eventim Versand kostenlos ist, aber ein netter Bonus.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #140
Ich kaufe da mittlerweile wenn es geht Print@Home.
Mache ich seit den ganzen Coronarückgaben auch so. Aber manches gibt es nur als "richtiges" Ticket. Oder man will mal Fantickets zum Verschenken. Oder man ist sich nicht 100%ig sicher und will sie ggf. weiterverkaufen.
 
Zurück
Oben