So, Burg Blaustein ist nun fertig, Alles was Holz war ist nun rausgeflogen, jetzt ist nahezu alles aus Stein. Es kommen noch Erweiterungen, ich bin aber hier jetzt am Ende. Summa Summarum sollten das 30667 Steine sein. Wir ziehen dann aber mal alles ab was übrig bleibt, und das sind locker um die 1000 Steine. Also leider nicht die 30K Marke geknackt.
Beindruckendes Bauwerk, wenn man es live sieht gibt es eine Menge zu entdecken.
Weinkeller, der im Boden unten verschwindet, man sieht am Ende nichts mehr davon.
Torhaus, welches sich
Aufklappen lässt.
Draufsicht mit gebauter Balliste.
Nettes Detail am Burgeingang:
So sieht der Trümmer in der Gesamtansicht nun aus. Es fehlen JEDE MENGE Grünzeug, die ich weiterhin weglasse, weil das fällt permanent ab wenn man dran rumfummelt oder die Burg drehen oder verschieben will.
Am Ende hat es Spass gemacht alles zu Bauen, auch wenn die Anleitungen zum Ende immer schwächer wurden, und die Bautechnicken immer Abenteuerlicher, teilweise sogar echt frustrierend geworden sind.
Wahrscheinlich werde ich das Ding nie wieder auseinanderbauen können, man kann nicht einfach Rückwärts Abbauen nach Anleitung, weil einem zu jeder Erweiterung immer mehr Steine fehlen, weil die abgebauten Steinen immer wieder in der nächsten Erweiterung verwurstet werden (bis auf die letzte Erweiterung, wo alle Steine direkt dabei waren. Das wäre sehr Aufwändig, ich muss mir noch überlegen was ich damit mache. Erstmal wirds stehen bleiben, denn jedes mal wenn ich sie sehe denke ich "WIE GEIL IST DAS".
Hier noch die Gebäude die nach den Umbauten rausgeflogen sind: das ehemalige Wachhaus, der Wachturm und das ehemalige Torhaus. Diese haben alle noch einige nette Umbauten bekommen, so das man sie mit den Palisaden (auch hier nicht zu sehen, weil kein Platz), dazu gestellt werden könnten.
Offtopic:
Und Holy Shit, während ich den Post getippelt habe kam gerade die Mail das die Voyager Docu fertig ist, kann ich mir bei Vimeo ansehen. Nice..