Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Der Fluch der Galerie des Grauens

@tarik Meinst du die Liste hier?
ja, die meinte ich, vielen dank! :smiley: dachte die wäre in einer der beiden gallerie-fäden gepostet worden, kein wunder das ich die nicht gefunden habe. :zwinker2:
ich möchte gerne noch eine ergänzung zur liste anfügen: auch von "ungeheuer ohne gesicht"/"fiend without a face" existiert ein hd-master.
wiki schreibt dazu:
"A high-definition video transfer, created on a Spirit DataCine from a 35 mm film print, was struck from the film's original negative. Thousands of pieces of dirt, debris and scratches were removed using the MTI Digital Restoration System. For optimal image quality, Criterion also encoded the dual-layer DVD-9 at the highest possible bit rate. The film's original monaural soundtrack was remastered at 24-bit, and audio restoration tools were used to eliminate clicks, pops, hisses and crackles."
wurde leider nur noch nicht so auf bd veröffentlicht, aber zumindest bei amazon prime video in usa und uk, kann man die hd-version leihen, bzw kaufen! :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
und nochmal eine korrektur der liste: auch von "auf U-17 ist die hölle los/the atomic submarine" und "Rakete 510/first man into space" gibt es inzwischen eine hd-vorlage! :smiley:
außerdem gibt es von dem film "rakete mond startet/"rocketship x-m", welcher mal bei anolis/edition hände weg! in kleiner stückzahl als hardbox in der edition "sci-fi & horror classics" erschienen ist, ebenfalls eine hd-vorlage. :smiley:
Also halten wir mal fest: nur diese vier gallerie-titel haben bis jetzt wohl noch keine hd-abtastung bekommen:
- "die nacht der unheimlichen bestien/the killer shrews"
- "die totengruft des dr. jekyll/daughter of dr. jekyll"
- "das grauen kam um mitternacht/night of the blood beast"
- "planet der toten seelen/war of the satellites"
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Aufstellung, welche Titel der aktuellen und früheren Grauensgalerien eine neue Synchro im Auftrag von Anolis erhalten haben? Merci.
 
Gibt es irgendwo eine Aufstellung, welche Titel der aktuellen und früheren Grauensgalerien eine neue Synchro im Auftrag von Anolis erhalten haben? Merci.
- "in den klauen der tiefe/the mole people"
- "im sumpf des grauens/the alligator people"
- "it! der schrecken lauert im all"/it! the terror from beyond space"
- "das todbringende ungeheuer/the deadly mantis"
- "katakomben des grauens/attack of the giant leeches"

:smiley:
 
Hab vielen Dank tarik. Es betrifft also hauptsächlich Titel der aktuellen Galerie.
 
Hab vielen Dank tarik. Es betrifft also hauptsächlich Titel der aktuellen Galerie.
ja, der output an extra erstellten synchros hat sich in der aktuellen galerie ganz schön erhöht. vorher gab es ab der 2. galerie pro box nur einen titel, diesmal sind es schon ganze drei!
ich hoffe das schaffen sie in der nächsten box wieder. es gibt schon ein paar titel die in frage kommen könnten. die müssen ja imo 2 grundanforderungen erfüllen: a) sie stammen von einem lizenzinhaber von dem anolis schon bisher unterlizenzieren konnte, und b) es muss eine hd-vorlage existieren!
 
Allein von Universal (In den Klauen der Tiefe und Das todbringende Ungeheur) würde ich da schon noch so manchen Film begrüßen, bei denen möglicher Lizenzgeber und HD-vorhandenes Material passen dürften. Wie z.B. von Cult of the Cobra; Curse of the Undead und The Leech Woman. :smiley:
 
Seht mir meine vermutlich blöde Frage nach, habe den Überblick verloren: es wird also eine weitere Box erscheinen? Titel gäbe es ja noch reichlich...
Mich würde es sehr freuen.
 
und nochmal eine korrektur der liste: auch von "auf U-17 ist die hölle los/the atomic submarine" und "Rakete 510/first man into space" gibt es inzwischen eine hd-vorlage! :smiley:
außerdem gibt es von dem film "rakete mond startet/"rocketship x-m", welcher mal bei anolis/edition hände weg! in kleiner stückzahl als hardbox in der edition "sci-fi & horror classics" erschienen ist, ebenfalls eine hd-vorlage. :smiley:
Also halten wir mal fest: nur diese vier gallerie-titel haben bis jetzt wohl noch keine hd-abtastung bekommen:
- "die nacht der unheimlichen bestien/the killer shrews"
- "die totengruft des dr. jekyll/daughter of dr. jekyll"
- "das grauen kam um mitternacht/night of the blood beast"
- "planet der toten seelen/war of the satellites"
Also von den unheimlichen Bestien gibt es zumindest bei Amazon einen HD-Stream & es gab auch mal eine Blu-Ray. Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen.
 
und nochmal eine korrektur der liste: auch von "auf U-17 ist die hölle los/the atomic submarine" und "Rakete 510/first man into space" gibt es inzwischen eine hd-vorlage! :smiley:
außerdem gibt es von dem film "rakete mond startet/"rocketship x-m", welcher mal bei anolis/edition hände weg! in kleiner stückzahl als hardbox in der edition "sci-fi & horror classics" erschienen ist, ebenfalls eine hd-vorlage. :smiley:
Also halten wir mal fest: nur diese vier gallerie-titel haben bis jetzt wohl noch keine hd-abtastung bekommen:
- "die nacht der unheimlichen bestien/the killer shrews"
- "die totengruft des dr. jekyll/daughter of dr. jekyll"
- "das grauen kam um mitternacht/night of the blood beast"
- "planet der toten seelen/war of the satellites"
Also von den unheimlichen Bestien gibt es zumindest bei Amazon einen HD-Stream & es gab auch mal eine Blu-Ray. Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen.
die blu ray soll laut aussagen hier nur ein schlechtes upscale gewesen sein. wie es sich mit dem stream verhält weiß ich nicht, aber da es im ursprungsland usa eben keinen hd-stream gibt, gehe ich jetzt von der bd-fassung aus. kann da mal einer was dazu sagen, der den stream schon gesehen hat?
 
@Ivo Scheloske der Verleihshop listet schon Immer bei Anbruch der Nacht mit Cover für den 9. Dezember. Wundert mich etwas, denn auf Facebook oder in den Foren hast du noch nichts angekündigt.
 
@Ivo Scheloske der Verleihshop listet schon Immer bei Anbruch der Nacht mit Cover für den 9. Dezember. Wundert mich etwas, denn auf Facebook oder in den Foren hast du noch nichts angekündigt.
Ich hatte auch eigentlich heute mit der Bekanntgabe gerechnet. Denn nächste Woche könnte es schon knapp werden, wenn man bedenkt, dass i-catcher in 4 Wochen Urlaub macht und alles ja auch immer einen gewissen Vorlauf braucht.
 
sehe ich das gerade richtig: der verleihshop hat immer noch eine versandkostengrenze von niedrigen 20€? :s-liebeamsl0:
 
Und damit ihr für eure Weihnachtsgeschenke noch mehr (Qual der) Auswahl habt, veröffentlichen wir den 9. Eintrag in die aktuelle Galerie des Grauens Box passend am 09. Dezember 2022:

IMMER BEI ANBRUCH DER NACHT

2022_11_20_FGG09_AnbruchNacht_Pack.png


Verpackung: Standard Amaray Hülle (mit Flügel für 2. Disc)
Bestell-Nr: 31097
EAN-Code: 4041036310974

Bildformat: 1:1,85 (16:9)
Tonformat: Deutsch/Englisch – DTS-HD/DD 2.0 Mono
Untertitel: deutsch (ausblendbar)
Länge: 76 min (24fps)
Bonus:
Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Deutsche Vintage-Kinofassung von 16 mm / Amerikanischer Kinotrailer / Deutscher Werberatschlag / Filmprogramme / Bildergalerie

Inkl. 24-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen

Als VÖ-Termin haben wir den 09. Dezember 2022 festgelegt. Der Titel wird zusammen mit den beiden Cinestrange Titeln wie auch EMANUELA – ALLE LÜSTE DIESER WELT von i-catcher media ausgeliefert.
 
Schön, dass auch die (vor einigen Jahren wiederentdeckte) deutsche Kinofassung wieder dabei sein wird! Damit kann die DVD in Rente gehen.
 
Besser spät als nie... :zwinkern:
Wird natürlich eingesackt, der Film klingt sehr interessant.
 
Zurück
Oben