Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Der Fluch der Galerie des Grauens

Schöne Sache mit der HD-"Nachreichung" von DAS GRAUEN KOMMT UM MITTERNACHT! Der sah schon in SD super aus; speziell die Szenen aus GIANT LEECHES waren allen damaligen Ramsch-DVDs aus den USA um Längen überlegen.

Wird spannend zu sehen, ob die Szenen von der deutschen 35mm evtl. sogar besser aussehen als die 16mm US-Kopie.

Der Film soll allerdings auch schon in seinen Premieren-Kopie recht "rough" gewesen sein, gerade die Szenen im (halbdunklen) Sumpf... was aber in erster Linie auch einfach dem geringen Budget und den Produktionsbedingungen geschuldet war.
 
Moment mal, da war doch noch was…

Ach ja, richtig! Es geht ja diesen Monat auch mit der „Galerie des Grauens“ weiter.

Wobei, interessiert das überhaupt jemanden? Egal, ankündigen muss ich den Titel trotzdem:

Es ist ja schon lange kein Geheimnis mehr, dass der 8. Fluch den Titel KATAKOMBEN DES GRAUENS trägt und sich hinter diesem kryptischen Titel der Film ATTACK OF THE GIANT LEECHES verbirgt.

2022_10_02_FGG08_Katakomben_Pack.png


Jetzt kommt natürlich die berechtigte Frage:

Warum eine vollkommen überteuerte Edition von so einem obskuren Echsen-Label kaufen, wenn es doch eine 5 Dollar billigere US-Blu-ray von dem Film gibt??

2 Antworten:

- Auch wenn unsere Abtastung von derselben 16mm Kopie stammt wie das US-Pendant wurde unser Master frame-by-frame bearbeitet und bietet somit eine bessere Qualität.

- Bodo Traber hat wieder eine deutsche Synchro erstellt, die einen wieder zurückversetzt in Zeiten als Synchros hochwertig und nicht auf HamsterTube Niveau produziert wurden.

Ach, und als kleine Dreingabe gibt es auch noch eine echte HD-Abtastung von DAS GRAUEN KAM UM MITTERNACHT (orig. NIGHT OF THE BLOOD BEAST), in welchem der deutsche Kinoverleih Mercator Szenen aus KATAKOMBEN DES GRAUEN reingeschnitten hat. Diese Version allerdings unbearbeitet, damit ihr wieder bestes Grindhouse-Feeling genießen könnt.

Hier die gesamten Details:

2-Disc-Edition (Blu-ray & DVD)

Verpackung
: Standard Amaray Hülle (mit Flügel für 2. Disc)
Bestell-Nr: 31096
EAN-Code: 4041036310967

FSK: 16
Bildformat: 1:1,66 (16:9)
Tonformat: Deutsch/Englisch – DTS-HD/DD 2.0 Mono
Untertitel: deutsch (ausblendbar)
Länge: 63 min (24fps)

Bonus:
Audiokommentar mit Ingo Strecker und Alexander Iffländer / Amerikanischer Kinotrailer /
Vintage Kinofassung von „Das Grauen kam um Mitternacht“ / Bildergalerie

Inkl. 16-seitigem Booklet geschrieben von Ingo Strecker

Als VÖ-Termin haben wir den 28.10.2022 festgelegt. ACHTUNG! Aufgrund des Feiertages wird unser Vertrieb i-catcher media die Infos erst am Dienstag (04.10.2022) an die Händler rausschicken.
Bei icatcher leider noch ohne Preis - wobei, die nehmen immer 4,-€ Versandkosten, sehe ich das richtig?! :frown:
 
Passiert leider schnell bei i-catcher, daß manche Sachen nicht mehr bestellbar sind. Wer die KCs von etwas zurückliegenden Titeln haben will, findet dort häufig noch was. Viele MBs dagegen sind nicht (mehr) verfügbar.
 
Und wieder eine bestimmt gelungene Erstsynchro in der Galerie :s-liebeamsl0:
Das es den ANGRIFF DER RIESENBLUTEGEL (oder wie auch immer man den O-Titel korrekt übersetzt) mal in Deutschland mit Synchro in HD geben wird, hätte ich nie gedacht. Ist natürlich vorbestellt!
 
Ich find's super, dass noch ein dritter Film in der Box eine Synchro spendiert bekommen hat. Die Synchros von Bodo Traber haben mir bisher immer gut gefallen.:???:
Dann noch Das Grauen kam um Mitternacht als Bonus. Was will man mehr?
Ich auch. Wobei ich Box 2 & 3 noch nicht gesehen habe. :zwinker2::56:
 
Bei den Katakomben ist das Galerie des Grauens Intro etwas anders.
Es gibt jetzt keine Szenen mehr aus Die Nackte und der Satan zu sehen. Dafür was aus der Koloss von New York wenn ich mich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, war doch schon bekannt. die letzten beiden titel sind "immer bei anbruch der nacht" und "der koloss von new york". nur die reihenfolge ist nicht noch nicht klar.
Ja das schon. Es ist mir halt direkt aufgefallen, dass da was anders ist.
Immer bei Anbruch der Nacht müsste die Nr. 9 werden und Der Koloss von New York gibt's dann als Abschluss der Box.
 
hm, war doch schon bekannt. die letzten beiden titel sind "immer bei anbruch der nacht" und "der koloss von new york". nur die reihenfolge ist nicht noch nicht klar.
Ja das schon. Es ist mir halt direkt aufgefallen, dass da was anders ist.
Immer bei Anbruch der Nacht müsste die Nr. 9 werden und Der Koloss von New York gibt's dann als Abschluss der Box.
Ja, so sollte die Reihenfolge im Normalfall sein.
Interessant, dass jetzt extra noch der Vorabtrailer geändert wurde. Bin ich gespannt drauf.
 
An dieser Stelle auch mal ein ganz großes Lob an die Techniker für die Umsetzung der Synchonisation. Die klingt dank der zahlreichen künstlichen Limitationen wirklich als sei sie bereits vor Jahrzehnten erstellt worden. Ganz klasse gemacht. :???:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Umsetzung her ist die Synchro auf dem selben Niveau, wie die vorherigen in der Galerie. Von den Sprechern haben mir in dem Fall Peter Flechtner auf Ken Clark und Oliver Stritzel als schlecht gelaunter Sheriff besonders gut gefallen.
Ich find's auch toll, dass Bodo Traber immer mit den selben Sprechern zusammenarbeitet wie z.B. Bernd Vollbrecht oder Sabine Jaeger. Das schafft auch irgendwie ne gewisse Kontinuität.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche alten gallerie-titel, die ja damals nur auf dvd rausgekommen sind, gibt es denn mittlerweile als bd, bzw in hd?
ich weiß, es gab mal einen beitrag mit einer liste hier, ich finde den aber nicht mehr. :(
 
welche alten gallerie-titel, die ja damals nur auf dvd rausgekommen sind, gibt es denn mittlerweile als bd, bzw in hd?
ich weiß, es gab mal einen beitrag mit einer liste hier, ich finde den aber nicht mehr. :(
Von Anolis selbst gibt es folgende:
Der Mann mit den Röntgenaugen
Flug zur Hölle
In den Klauen der Tiefe
Das Geheimnis des steinernen Monsters


Es gibt aber auch noch was von anderen Labels, wie z.B. Die Nacht der unheimlichen Bestien von Ostalgica. Was es sonst noch alles von anderen gibt, weiss ich jetzt aber auch nicht haarklein genau.
 
Zurück
Oben