Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Der Fluch der Galerie des Grauens

Good News. Jetzt nur mal schau'n, wann unsere Freunde von der OFDB aus dem Weihnachtsschlaf erwachen ... :49:
Naja, die OFDb ist ja wach. Den längsten Schlaf unternimmt i-catcher, deshalb dauert es noch mit der offiziellen Ankündigung und Bekanntgabe der Ausstattung seitens Ivo. Dass Wicked Vision vorgeprescht ist, scheint wohl eine Ausnahme zu sein.
 
Den längsten Schlaf unternimmt i-catcher
Der Vertrieb. i-catcher ist der Webshop? Nur WV hat elegant die Abkürzung genommen. Der Rest wird vielleicht nächste Woche wach. Wenns offiziell durch den Vertriebskanal blinkt. Vielleicht wird auch Ivo immer noch durch den kaputten PC gebremst? Ersatz ist aktuell wohl rar.
Diese Zeit heisst in unserer Gegend „zwischen den Jahren“. Wohl wahr...
 
Den längsten Schlaf unternimmt i-catcher
Der Vertrieb. i-catcher ist der Webshop? Nur WV hat elegant die Abkürzung genommen. Der Rest wird vielleicht nächste Woche wach. Wenns offiziell durch den Vertriebskanal blinkt. Vielleicht wird auch Ivo immer noch durch den kaputten PC gebremst? Ersatz ist aktuell wohl rar.
Diese Zeit heisst in unserer Gegend „zwischen den Jahren“. Wohl wahr...
In diesem Jahr kommt einem eh alles wie Jahre vor. :50:

Ich denke, auch, wie cropsy schon schrieb, dass die offizielle Ankündigung am 10. Januar kommt und man dann entsprechend ab dem 11. Januar überall bestellen kann.
 
Good News. Jetzt nur mal schau'n, wann unsere Freunde von der OFDB aus dem Weihnachtsschlaf erwachen ... :49:

Das hat nichts mit Winterschlaf zu tun, sondern mit Fairness und Ordnung. Wir halten uns an die offiziellen Ankündigungen der Label bzw. Vertriebe, das ist alles. Daß vereinzelte Label gerne mal mit der Reihenfolge brechen und eine Quasi-Ankündigung zuerst an die Endkunden machen, sorgt leider immer wieder mal für Irritationen. Ebenso, daß vereinzelte Shops dann ohne Vorhandensein einer offiziellen Ankündigung schon eine Vorbestellung ermöglichen.

Wir könnten jetzt theoretisch natürlich schon alle folgenden Galerie-Titel in den Shop aufnehmen: leere Dummy-Einträge mit dem Hinweis, daß Titel, Ausstattung und VÖ-Termin irgendwann mal folgen. Aber irgendwie finden wir das nicht besonders seriös. Wir bleiben daher bei dem regulären Vorgehen und nehmen Ankündigungen erst dann vor, wenn die offizielle Ankündigung samt Einkaufspreis u.ä. seitens des Labels/Vertriebs vorliegt. Und die meisten Label verfahren ja auch so. Daß gerade Anolis praktisch immer entgegen dieser Gepflogenheit verfährt, ist natürlich zusätzlich unglücklich, da man dort ja recht regelmäßig "abtaucht" - als Label ist man zwar weiter aktiv und im Kontakt mit Endkunden, aber als Vertrieb stellt man sich gegenüber den Händlern tot.

Wer ungeduldig ist, muss sich also leider noch ein wenig gedulden, Oder darauf hoffen, daß Anolis diese Praxis vielleicht mal umstellt. Oder gleiche Bedingungen zwischen Händlern herstellt und auch uns die relevanten Daten wie EAN, Preis, VÖ etc. offiziell bestätigt, damit wir nicht "ins Blaue hinein" listen müssen. :rolleyes:
 
Habe gestern nochmal die Bluray von IT! Der Schrecken lauert im All angeschaut und festgestellt das da ein Easter Egg versteckt ist. Ich habe danach auf der DVD nachgeguckt und da ist es auch versteckt.
Hätte mich aber auch gewundert wenn es nicht so wäre, die DVD u. Bluray sind ja in der Galerie vom Inhalt her gleich.

Auf der DVD ist es leicht zu finden, bei der Bluray nur während man den Film schaut.
Es ist ein Artikel über den Kostümbau vom titelgebenden IT aus dem Magazin "Fantastic Monsters of the Films".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand entziffern können, was für Bilder sich auf den Spines entwickeln? Sonst bin ich darin ganz fit, aber momentan erkenne ich da noch nicht wirklich was. :67:
 
Hat eigentlich schon jemand entziffern können, was für Bilder sich auf den Spines entwickeln? Sonst bin ich darin ganz fit, aber momentan erkenne ich da noch nicht wirklich was. :67:
Erkennen tu ich da eigentlich nur die Gottesanbeterin und auf dem Spine von IT! müsste die Dame aus Donovans Hirn abgebildet sein wenn ich mich nicht täusche.
Ich habe aber nur Nr. 1 u. 3 aus der aktuellen Galerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand entziffern können, was für Bilder sich auf den Spines entwickeln? Sonst bin ich darin ganz fit, aber momentan erkenne ich da noch nicht wirklich was. :67:
Erkennen tu ich da eigentlich nur die Gottesanbeterin und auf dem Spine von IT! müsste die Dame aus Donovans Hirn abgebildet sein wenn ich mich nicht täusche.
Ich habe aber nur Nr. 1 u. 3 aus der aktuellen Galerie.
Hmm, okay. Ich habe alle 4 Filme, aber irgendwie scheine ich diesmal interpretationsblind zu sein. :smiley:
 
Hmm, okay. Ich habe alle 4 Filme, aber irgendwie scheine ich diesmal interpretationsblind zu sein. :smiley:
Ich musste da aber auch erst nochmal genau hinsehen.:smiley:

Scheinbar ist da auch kein Hinweis auf einen der noch unbekannten Titel und im Trailer ist ja nur etwas aus den bisher bekannten zusehen.
Anolis hält uns diesmal im Dunkeln was die Nr. 07 bis 10 angeht, also am besten überraschen lassen.
Der letzte wird ja bestimmt wieder ein Überraschungstitel sein.:hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, okay. Ich habe alle 4 Filme, aber irgendwie scheine ich diesmal interpretationsblind zu sein. :smiley:
Ich musste da aber auch erst nochmal genau hinsehen.:smiley:

Scheinbar ist da auch kein Hinweis auf einen der noch unbekannten Titel und im Trailer ist ja nur etwas aus den bisher bekannten zusehen.
Anolis hält uns diesmal im Dunkeln was die Nr. 07 bis 10 angeht, also am besten überraschen lassen.
Der letzte wird ja bestimmt wieder ein Überraschungstitel sein.:hmmm:
Ja, sehr geheimnisvoll diesmal. Trailer, Bilder auf der Box und nun auch bei den Spines - alles schon bekannte Sachen.
Ich tippe aber mal noch auf GOG-SPACE STATION USA, DIE 4 SCHÄDEL DES JONATHAN DRAKE und EIN TOTER HING IM NETZ. Sehr schön wäre natürlich ALARM FÜR SPERRZONE 7, aber da bin ich mir nicht sicher, ob die Synchro überhaupt noch existiert. :67:
 
"Die vier Schädel die Jonathan Drake" wäre auch einer meiner Wunschkandidaten. Durch die Zusammenarbeit mit Shout sollte der durchaus möglich sein, das HD-Master ist sehr gut und die deutsche Kinosynchro von 1960 existiert definitiv auch noch.

Weitere Wunschtitel von mir, bei denen die deutsche Synchro aber verschollen zu sein scheint:
- Der Koloss von New York (1958)
- Die Rache des Würgers (1955, mit Bela Lugosi)
- Woodoo - Blutrausch des Dschungels (1957)

GOG ist ebenfalls ganz putzig und hat zwischenzeitlich sogar eine aufwändige Restauration mit den wiederentdeckten 3D-Elemente erfahren.
 
Sehr schön wäre natürlich ALARM FÜR SPERRZONE 7, aber da bin ich mir nicht sicher, ob die Synchro überhaupt noch existiert. :67:
Bei Alarm für Sperrzone 7 wäre ich auch sofort dabei. :s-liebeamsl0:

Filme auf die ich mich freuen würde bzw. für eine 5te Box:
Blumen des Schreckens (1963)
Der Fluch vom Monte Bravo (1956)
Des Satans Satellit (1958)
Wünsche im Bereich Monsterfilm ohne Synchro: Beginning of the End (1957) u. The Black Scorpion (1957 leider Warner)

Viele meiner Wunschtitel (die ich jetzt mal nicht aufschreibe) sind leider bei Warner. :frown:

Aber erstmal freuen wir uns auf The Deadly Mantis, der gehört neben Angriff der Riesenkralle aus Box 3 zu meinen Favoriten aus dem US-Monsterfilm der 50er. :smiley:
Am Sonntag müsste ja jetzt die Ankündigung kommen.
 
Sehr schön wäre natürlich ALARM FÜR SPERRZONE 7, aber da bin ich mir nicht sicher, ob die Synchro überhaupt noch existiert. :67:
Bei Alarm für Sperrzone 7 wäre ich auch sofort dabei. :s-liebeamsl0:

Filme auf die ich mich freuen würde bzw. für eine 5te Box:
Blumen des Schreckens (1963)
Der Fluch vom Monte Bravo (1956)
Des Satans Satellit (1958)
Wünsche im Bereich Monsterfilm ohne Synchro: Beginning of the End (1957) u. The Black Scorpion (1957 leider Warner)

Viele meiner Wunschtitel (die ich jetzt mal nicht aufschreibe) sind leider bei Warner. :frown:

Aber erstmal freuen wir uns auf The Deadly Mantis, der gehört neben Angriff der Riesenkralle aus Box 3 zu meinen Favoriten aus dem US-Monsterfilm der 50er. :smiley:
Am Sonntag müsste ja jetzt die Ankündigung kommen.
Auch hier nochmal.
Blumen des Schreckens soll von einem anderen Label kommen.
 
Hallo zusammen,

ALARM FÜR SPERRZONE 7 wäre absolut genial. Das wäre ein echtes Highlight !!!
 
"Die vier Schädel die Jonathan Drake" wäre auch einer meiner Wunschkandidaten. Durch die Zusammenarbeit mit Shout sollte der durchaus möglich sein, das HD-Master ist sehr gut und die deutsche Kinosynchro von 1960 existiert definitiv auch noch.

Weitere Wunschtitel von mir, bei denen die deutsche Synchro aber verschollen zu sein scheint:
- Der Koloss von New York (1958)
- Die Rache des Würgers (1955, mit Bela Lugosi)
- Woodoo - Blutrausch des Dschungels (1957)

GOG ist ebenfalls ganz putzig und hat zwischenzeitlich sogar eine aufwändige Restauration mit den wiederentdeckten 3D-Elemente erfahren.
Verschollene Synchros scheint es leider einige zu geben, wie z.B. auch von "Caltiki" und "R3 überfällig". Zudem gibt es für mich noch einige offene Fragen, was mit folgenden Filmen und deren Synchros ist - und ob es tatsächlich von manchen der Filme überhaupt je eine deutsche Synchro gab. Hier eine Auswahl:
- Mit 1000 Volt in den Tod (1958)
- Das rote Telefon...Alarm! (1958)
- Der Frauenfresser (1958)
- Frankensteins Tod (1957)
- Bei Vollmond Mord (1961)
- SOS Raumschiff (1957)
- Der Mann ohne Körper (1957)
- Das Landhaus des Dr. Lemming (1960)
- Die 13 Opfer des Dr. Desmond (1960)
- Das Haus der tausend Schreie (1960)
 
"Die vier Schädel die Jonathan Drake" wäre auch einer meiner Wunschkandidaten. Durch die Zusammenarbeit mit Shout sollte der durchaus möglich sein, das HD-Master ist sehr gut und die deutsche Kinosynchro von 1960 existiert definitiv auch noch.

Weitere Wunschtitel von mir, bei denen die deutsche Synchro aber verschollen zu sein scheint:
- Der Koloss von New York (1958)
- Die Rache des Würgers (1955, mit Bela Lugosi)
- Woodoo - Blutrausch des Dschungels (1957)

GOG ist ebenfalls ganz putzig und hat zwischenzeitlich sogar eine aufwändige Restauration mit den wiederentdeckten 3D-Elemente erfahren.
Verschollene Synchros scheint es leider einige zu geben, wie z.B. auch von "Caltiki" und "R3 überfällig". Zudem gibt es für mich noch einige offene Fragen, was mit folgenden Filmen und deren Synchros ist - und ob es tatsächlich von manchen der Filme überhaupt je eine deutsche Synchro gab. Hier eine Auswahl:
- Mit 1000 Volt in den Tod (1958)
- Das rote Telefon...Alarm! (1958)
- Der Frauenfresser (1958)
- Frankensteins Tod (1957)
- Bei Vollmond Mord (1961)
- SOS Raumschiff (1957)
- Der Mann ohne Körper (1957)
- Das Landhaus des Dr. Lemming (1960)
- Die 13 Opfer des Dr. Desmond (1960)
- Das Haus der tausend Schreie (1960)
SOS Raumschiff lief definitiv synchronisiert bei uns im Kino. Die deutsche Fassung stammt von MGM selbst und schlummert garantiert noch in irgendeinem Archiv. Problem ist nur, dass der Film heute bei Warner liegt und die sich nicht drum scheren.

Zu Der Mann ohne Körper gab es auch eine deutsche Tonfassung, die verschiedenen Quellen nach ebenfalls noch existiert und verfügbar ist. Rechte dürften hier bei Paramount liegen.

Von Das rote Telefon...Alarm gibt es noch ein absurd-schönes deutsches Kinoposter, Aushangfotos und ein zeitgenössisches Filmprogramm. Man kann hier davon ausgehen, dass dieser auch gelaufen ist. Bei Der Frauenfresser und Mit 1000 Volt gibt es immerhin alte "Filmbühne"-Programme, Ebenso Frankensteins Tod, der aber nur in Österreich lief und bei dem die Synchro verschollen ist. Hier hatte auch Anolis - meine ich - im Zuge der zweiten(?) Galerie nach gesucht (u.a. bei Mercator, die den Film in Deutschland bringen wollten) und nichts gefunden.

Ich werfe mal noch Die Braut des Gorilla (Bride of the Gorilla, 1951) in den Topf, der angeblich 1955 auch einen deutschen Kinostart hatte.
 
Zurück
Oben