Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Der Fluch der Galerie des Grauens

  • Ersteller MSVGO338
  • Erstellt am
  • Antworten 809
  • Aufrufe 81.726
Die deutsche Synchro zum "Mantis" hört sich wieder großartig an. Schade, dass es dieses Jahr wohl nichts mehr wird. Das wäre noch ein passender Film für unter den Weihnachtsbaum gewesen. :s-liebeamsl0:
 
Wer ist der Würstchen-Händler? :67:
Das war der DVD-Seller "Medien Thüringer". Im alten Cinefacts-Forum wurde der oft "Würstchen-Händler" genannt wegen dem "Thüringer" :-) :-)
Nachdem der Würstchen-Händler zugemacht hat, Amazon in letzter Zeit so spät listet und bei I-Catcher eine Vorbestellung heute nicht (mehr) möglich ist musste ich mich gerade auch noch bei OFDB registrieren um dort vorbestellen zu können. Puhhh... hat geklappt... Immer diese Jagd nach manchen Titeln.... :-) Übrigens ein Super-Film. Ein Highlight der ganzen Galerie-Reihe wie ich finde.
Warum hat den Medien Thüringer dicht gemacht ? Wegen Corona ? Filme werden doch auf Börsen noch reichlich gekauft. Der war doch auch immer bei uns in Berlin.
Echt schade. So viele Bekannte sind weg vom Fenster. :18:

Ich war schon seit Jahren auf keiner Börse mehr und kannte die auch alle nie vom Namen. Eben mal gegoogelt und vom Gesicht erkannte ich ihn dann doch von früher. Also der ist auch weg ? Schade.
 
Heute vom OFDb-Shop eine Versandmitteilung für ER KAM NUR NACHTS erhalten.
 
Wieder mal eine rundum gelungene Veröffentlichung von ANOLIS.
Zwei gute und sehr informative Audiokommentare u. a. von Robert Zion, der sich recht verschnupft angehört hat was etwas schade ist...
Am Bild & Ton gibt es von meiner Seite aus nichts zu bemängeln.
Alles so wie es sein sollte.
Nicht zu sauber und nicht zu dreckig...
Vielleicht ist für ES GESCHAH UM 8 UHR 30 in einer späteren Galerie-Ausgabe auch noch Platz oder gar als eigenständige Veröffentlichung machbar...
 
icke ooch:zwinker2: bin ja mal gespannt... ein Blindkauf

… den Du nicht bereuen wirst … endlich in Qualität und in der Reihe, wo der Film hingehört … Screaming-Stanwyck … hab auch die Versandmeldung
ja doch, hat mir recht gut gefallen. Schöne Musik vom Addams Family Komponisten... nette Atmo. Hatte zwar ein bissel was von einem TV-Movie-of-the-Week, aber ist schon ordentlich.
 
Gestern gesichtet. War ein rundum gelungenes Filmerlebnis vom alten Schloss-William. Bei der Szene mit dem Puppen in der Kapelle musste ich irgendwie an Bavas "Der Teuflische" denken.
 
gerade gesehen: schön, dass es den Film nunmehr seit dem Videokassetten -Zeitalter wieder für‘s Heimkino gibt. Sehr schön ist, dass die Traum-Einführung dabei ist und auch die deutsche Synchro aus den 60-ein dazu vorhanden ist … meine Aufnahme aus den 2000-ern von das Vierte war ohne den Vorspann aber doch mit dem deutschen Titelvorspann und den „angenehmen Träumen“ am Ende. Vorbildlich wie immer bei Anolis wurde diese deutschen Vorführungsteile als Extras in 1080/24p mitgegeben.

Einziger Kritikpunkt ist die Beschneiderei des Bildformats durch Universal … Beim vorgenannten deutschen Extra sieht man deutlich Open-mate wieviel Bildmaterial noch oben und unten ursprünglich vorhanden waren … bei meinem zitierten Mitschnitt von das „Vierte“, der auch in 1:85 abgelegt war, kann man auch noch etwas mehr im oberen und unteren Bild erkennen … wie gesagt, hat Universal das wohl bei mehreren älteren Filmen anlässlich der letzten HD-Verwertungen gemacht. Da es wohl nur dieses Master in der sehr guten Qualität gibt, kann man dennoch sehr gut damit leben ...

Einer meiner Lieblingsfilme endlich in einer meiner Lieblingserscheinungsreihen … was will man mehr … Danke Ivo und dem Team …

… „angenehme Träume“ … :zwinkern:
 
Einziger Kritikpunkt ist die Beschneiderei des Bildformats durch Universal … Beim vorgenannten deutschen Extra sieht man deutlich Open-mate wieviel Bildmaterial noch oben und unten ursprünglich vorhanden waren … bei meinem zitierten Mitschnitt von das „Vierte“, der auch in 1:85 abgelegt war, kann man auch noch etwas mehr im oberen und unteren Bild erkennen … wie gesagt, hat Universal das wohl bei mehreren älteren Filmen anlässlich der letzten HD-Verwertungen gemacht.
Nee, so kann man das nicht stehen lassen. Er kam nur nachts ist ein 1,85er, was bedeutet, daß die abgedeckten Teile oben und unten kein Beschneiden darstellen, sondern nur das übliche Maskieren. Es ist also nichts Wesentliches abgedeckt.
 
Sehr schöner Film. Ich finde allerdings, dass er irgendwie nicht ganz in das Galerie-Konzept passen will.
 
Sehr schöner Film. Ich finde allerdings, dass er irgendwie nicht ganz in das Galerie-Konzept passen will.

Das kann durchaus sein. Es gibt ja einige Filme, denen man das nachsagt. Der Film ist ja durchaus eine hochwertige B-Produktion mit Hollywoodstars wie Robert Taylor und Barbara Stanwyck, auch wenn deren beste Zeiten schon etwas zurücklagen. Der Film wirkt auch nicht unbedingt billig oder trashig oder unfreiwillig komisch. Und auch die Geschichte ist nicht oberflächlich, sondern versucht sich zumindest dran, eine zweite Ebene zu finden. Gemeinsam ist ihm mit dem erwähnten "Der Mann mit den Röntgenaugen", das er sich trotz einer im Falle von "Röntgenaugen" absurden Thematik relativ ernst nimmt. Vielleicht mit einem leichten Hauch von Humor, aber niemals auf alberne oder gar ins lächerliche ziehende Weise. Die Galerie ist ja keine einheitliche Reihe, die nach genau festgelegten Merkmalen aufgebaut ist. Der Stoff muss natürlich im phantastischen Bereich liegen und die Produktionen lagen bislang zwischen 1952 und 1964, wenn ich mich nicht täusche. Hier gab es schon Mad Scientists, Mystery, Tierhorror, Science-Fcition, Monsterfilme etc.. Vorwiegend US-Produktionen, aber auch Japan und bald Deutschland.

Für mich war "Der Fluch des Dämonen" bislang der hochwertigste FIlm der Reihe, Ein absoluter Meilenstein des Genre, auch über das Nischenkino hinweg.
 
.... wann und mit welchem Titel geht es hier eigentlich weiter? „Er kam nur nachts“ hätte ich ohne die Reihe und dem damit vorhandenen Komplettierungswahn nie eine Chance gegeben und der war toll!!!
 
.... wann und mit welchem Titel geht es hier eigentlich weiter? „Er kam nur nachts“ hätte ich ohne die Reihe und dem damit vorhandenen Komplettierungswahn nie eine Chance gegeben und der war toll!!!
Die letzte FSK-Prüfung ist für "Das todbringende Ungeheuer" erfolgt. Also gehe ich da mal von einer zeitnahen Anolis-Veröffentlichung aus.
 
Oh Mann, Du hast mich richtig Geld gekostet mit dem Post, Du Pleitebringendes Ungeheuer!
Draufgeklickt, umgeschaut bei Wicked Vision und schwupp wurde es eine Bestellung über hundert Euro, Mannmannmann...

Trotzdem Danke für den Hinweis! :???:

Gruß,

doc
 
Zurück
Oben