Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Der Fluch der Galerie des Grauens

  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #181
Hier steht was von zwei Filmfassungen und dt. Ton

Severin Films is proud to present both the complete uncensored version – scanned from the Düsseldorf dupe negative – as well as the alternate U.S. release – scanned from a pristine low con print – now together for the first time.

Hammer! :s-liebeamsl0:
 
Von dem Film ist doch eine Bluray gestern von Severin erschienen.


Vielleicht hat ja Anolis von denen was bekommen. :22:
Jedenfalls wurde schon angedeutet, dass wohl auch eine deutsche Veröffentlichung kommt. :44:
 
In Dr. Giesens IT-Audiokommentar wird an einer Stelle auf selbigen zu DONOVAN´S BRAIN verwiesen.
Das dürfte dann die wirklich 100%ige Bestätigung zu diesem Titel sein.
 
Für alle Nachzügler (wie mich): Die Box gibt es aktuell noch im Mediamarkt Onlineshop für 32,99. Habe gestern bestellt, wurde heute versendet. Dachte gar nicht, dass die tatsächlich noch Exemplare bekommen. Bei amazon ja nicht mehr lieferbar wie es aussieht, meine Vorbestellung dort liegt auf Eis.
 
Viele heiße Braute in einen 50er Jahren Horrorfilm und kein Gepimper. Wen den Film Jess Franco gemacht hätte, wäre daraus eine Orgie geworden. :smiley:

barbara valentin :150:

Barbara_Valentin_09-1024x777.jpg
 
Ich konnte bei Amazon noch bestellen ... gestern, dank diesem Thema hier.
 
Für alle Nachzügler (wie mich): Die Box gibt es aktuell noch im Mediamarkt Onlineshop für 32,99. Habe gestern bestellt, wurde heute versendet. Dachte gar nicht, dass die tatsächlich noch Exemplare bekommen. Bei amazon ja nicht mehr lieferbar wie es aussieht, meine Vorbestellung dort liegt auf Eis.
Vielen herzlichen Dank für den Tipp!!! :44:

Ich hatte diesen Thread vorhin erst entdeckt, die neue Box war komplett an mir vorbeigegangen!

Hoffentlich kann MediaMarkt dann auch wirklich liefern...
:67:

Gruß,

doc
 
bei ofdb noch mehr als 20 x verfügbar

Das ist ja ein Ding. Die letzten Tage als ich bestellen wollte, war er dort nicht mehr bestellbar (vorher auch 20+), es gab nur noch den Link auf amazon. Noch heute morgen! Tja, war ich wohl zu ungeduldig...
ofdb hätte ich sonst bevorzugt. Mal schauen wie Mediamarkt die Box verpackt hat. Kommt wenigstens als DHL-Paket...
 
bei ofdb noch mehr als 20 x verfügbar
Nanu?!? :67:

Als ich vorher bei ofdb gesucht habe, wurden keine lieferbaren Exemplare angezeigt...

Na egal, ich hoffe Mediamarkt ist schnell, dann kann ich noch meinen 10,-€ Gutschein von der Kinderschokolade einlösen, den ich gerade wieder aus dem Altpapier geklaubt habe... :smiley:
 
Der Lagerbestand ist bei der Ofdb aber mit Vorsicht zu genießen.
Wie oft bin ich darauf schon reingefallen. Denke aber trotzdem das die noch einiges an Boxen haben.

D&T hat gestern versendet. :59:
 
Bei der OFDb muß man über die Filmsuche gehen und kommt so auf den Shoplink. Wenn ich im Shopbereich nach "It!" suche, wird mir kein Ergebnis angezeigt.

Habe den Film gestern direkt geschaut, gefällt mir sehr gut. Die Synchronfassung gehört mal wieder mit zum Besten, was man an "Retro-Synchros" zu hören bekommt. Passende Dialoge, gut besetzt. Für einen ganz kurzen Moment habe ich an einer Stelle glatt gedacht Gerd Duwner zu hören... :biggrin:

Einen Kritikpunkt habe ich aber auch und der betrifft dieses Mal ausgerechnet die Bildqualität. Fast durchgängig ist vor allem in den Randbereichen sehr starkes Helligkeitsflackern bemerkbar, wobei das sicherlich auch dem Ausgangsmaterial geschuldet sein dürfte.
 
Einen Kritikpunkt habe ich aber auch und der betrifft dieses Mal ausgerechnet die Bildqualität. Fast durchgängig ist vor allem in den Randbereichen sehr starkes Helligkeitsflackern bemerkbar, wobei das sicherlich auch dem Ausgangsmaterial geschuldet sein dürfte.
Der engl. Ton ist auch recht dumpf, möglicherweise filtermässig entrauscht. Ist aber auch bei meiner US-MGM-DVD bereits schon so.
 
Was soll den als Nr. 2 kommen? Oder steht das noch nicht fest?
 
Die Synchronfassung gehört mal wieder mit zum Besten, was man an "Retro-Synchros" zu hören bekommt. Passende Dialoge, gut besetzt. Für einen ganz kurzen Moment habe ich an einer Stelle glatt gedacht Gerd Duwner zu hören... :biggrin:

Das ging mir tatsächlich genauso, ich hatte es nur nicht gewagt, das zu hier zu äußern :zwinker2:
Schön auch, dass man viel Wert auf authentisch "alten Klang" gelegt hat.
 
Bei der OFDb muß man über die Filmsuche gehen und kommt so auf den Shoplink. Wenn ich im Shopbereich nach "It!" suche, wird mir kein Ergebnis angezeigt.

Habe den Film gestern direkt geschaut, gefällt mir sehr gut. Die Synchronfassung gehört mal wieder mit zum Besten, was man an "Retro-Synchros" zu hören bekommt. Passende Dialoge, gut besetzt. Für einen ganz kurzen Moment habe ich an einer Stelle glatt gedacht Gerd Duwner zu hören... :biggrin:

Einen Kritikpunkt habe ich aber auch und der betrifft dieses Mal ausgerechnet die Bildqualität. Fast durchgängig ist vor allem in den Randbereichen sehr starkes Helligkeitsflackern bemerkbar, wobei das sicherlich auch dem Ausgangsmaterial geschuldet sein dürfte.

Ich habe gestern mal einen schnellen Vergleich mit der Olive gemacht, Bild und engl. Ton waren fast identisch. Liegt also an der Vorlage und ist nicht Anolis' Schuld.
 
Der Film ist ca. 62 Jahre alt. Wahrscheinlich eher kein Scan vom Negativ, sondern von einer halbwegs gut erhaltenen alte Kopie. Wenn man alles durch irgendeine Software gejagt und glattgebügelt hätte und vielleicht gleich noch coloriert, wäre das Geschrei gross. Ich bin zufrieden. Die dt. Tonspur hätte man für mich nicht so sehr auf retro trimmen müssen (die Höhen vermisse ich schon etwas). Aber das ist Geschmackssache. Liest man ja auch hier, daß manche genau das toll finden.

Bei Donovans brain grüble ich noch. Den Roman von Siodmak fand ich (hab den vor vielen Jahren gelesen) doch leicht überschätzt. Das Thema ist aber auch nicht so meines. Auch das ist Geschmackssache. Der lief ja einige Male vor vielen Jahren im ÖR. Ich hab das verpasst oder erinnere mich nicht mehr. Und heute gehören solche Filme nicht mehr zur Grundversorgung. :kopfschuettel:

Trotzdem finde ich es toll, daß Anolis so nach und nach Lücken schliesst. Auch in meinem Lieblings-Genre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp für diejenigen, die die Box nicht brauchen : Artikel bestellen und die Box wegschmeißen. Ich weiß, das ist unglaublich schwer, aber machbar...

Man kann es auch etwas schmerzfreier gestalten..:44:

"The Deadly Mantis" geht definitiv noch an mich.

Event. noch "Er kam nur nachts" Und vielleicht noch einer der Fragezeichen. Mehr wird es aber auch hier nicht werden.

Die erste Galerie hab ich heute noch komplett. Aus den anderen Boxen nur bestimmte Blu-rays. Und die finden in dem neuen Schuber jetzt ein schönes Zuhause. Sozusagen ein "Best of 2-5"

Und ja, es fällt mir heute noch schwer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben