Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

• Ersteller Ersteller röschen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 671
  • Aufrufe Aufrufe 26.848
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

iOS 17.2 kam gestern und endlich kann man den Standard-Benachrichtigungston ändern. Bye Abprall, hello again Dreiklang.

Oh, hast du einen Speicherplan und somit das Privat-Relay in der iCloud aktiv? Ich vermute, dass es bei mir nur darum funktioniert.

Nach dem Anmelden kommt ein Animation. Haste eventuell noch irgendeinen Blocker drauf, der das verhindern könnte (was ich mir im Betriebssystem aber schwer vorstellen kann)?

Ja, einen Speicherplan hab ich, und Privat-Relay aktiviert. Hast du beides nicht, und deswegen funktioniert es?

Blocker hab ich nicht installiert.
Ich hab beides und es funktioniert. Meine Vermutung war, dass es ohne nicht funktioniert, weil Privat Relay ja quasi wie ein VPN wirkt.

Bei mir funktioniert das noch ganz normal. Ich hab ein iPhone 14 Pro Max und iOS ist auf 17.0.3 geupdated.

Anhang anzeigen 188263
Ich hab auf meinem iPad die Public Beta 17.2, bei der das offenbar entfernt wurde. Offensichtlich ein kleiner Vorgeschmack, auf das Ende der iTunes App.
Mit der aktuellen Beta ist die Film- und Seriensuche in der iTunes App wieder vorhanden…
Mit der aktuellen iOS Version (auf dem iPad hab ich allerdings die Public Beta), wurde jetzt auch die Film- und Seriensuche in der iTunes App wieder, und offensichtlich endgültig entfernt. Das war also letztens wohl kein Bug, sondern nur voreilig.
Wenn man unten Filme auswählt, bekommt man das zu sehen:
Anhang anzeigen 195252
Dann dürfte auch die Wunschliste, die man in der iTunes-App angelegt hat, weg sein, oder?:aeh:

Davon gehe ich aus. Das Icon der App ist zwar noch da, aber wenn man sie öffnet, erscheint der Hinweis von oben.

iPad OS 17.2, watchOS 10.2 und macOS 14.2 kamen übrigens auch.

iOS:
This update introduces Journal, an all-new way to reflect on life’s moments and preserve your memories. This release also includes Action button and Camera enhancements, as well as other features, bug fixes, and security updates for your iPhone.

Some features may not be available for all regions or on all Apple devices. For information on the security content of Apple software updates, please visit this website:
Apple security releases

Apple will die iTunes App nun wohl endgültig beerdigen und generell aufräumen.
In tvOS 17.2 sind auch die "Movies" und "TV Shows" Apps weg (die waren aber auch redundant) und es gibt nur noch Platzhalter, die auf die TV App verweisen.
Beitrag #215…
In Beitrag #215 schriebst du über iOS. Ich wollte nur beisteuern, dass das auf tvOS genauso ist (wie zu erwarten ).
Beitrag #215 gibt es doch noch gar nicht. :81: Das hier ist erst #188.

Was ist denn das wieder. Plötzlich geht die automatische Umwandlung von HEIC in JPG nicht mehr wenn ich iPhones an meinen Windows 11 Rechner anschließe. Für diesen Zweck habe ich jahrelang immer Einstellungen > Fotos > Auf Mac oder PC übertragen > Automatisch gesetzt.

Da schreibts auch einer...

Muss wohl was mit Win 11 sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.reddit.com/r/Windows11/comments/16wivje/apple_photos_heic_can_not_download_in_jpeg_format/

Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfte auch die Wunschliste, die man in der iTunes-App angelegt hat, weg sein, oder?:aeh:
In der iTunes App die Kategorie „Musik“ auswählen, oben rechts hast du die drei horizontalen Streifen, womit du auf deine Wunschliste zugreifen kannst.

IMG_3066.webp

Die Frage ist, ob da dann auch Filme enthalten bleiben und ob dann, wenn man sie kaufen will auf die TV App verlinkt wurde.
Ich nutze diese Liste nicht, aber dafür CheapCharts. Die App hat zumindest auch den Vorteil, dass man zügig zwischen den Angeboten unterschiedlicher Länder switchen und jeweils eine Beobachtungsliste anlegen kann.

Neue Updates am Start:

iOS 17.2.1
macOS 14.2.1

This update provides important bug fixes and is recommended for all users.

For information on the security content of Apple software updates, please visit this website:
Apple security releases

Zudem gab es noch Updates für ältere Geräte:
iOS 16.7.4
iPadOS 16.7.4

Hat jemand von euch schon mal Filme über iTunes verschenkt?
Wenn ja, habt ihr dann schon herausgefunden, wie man jetzt über ATV Filme verschenkt?

Ich weiß, wie es über iTunes ging (Bild 1), aber über ATV geht das so nicht mehr (Bild 2).
Jetzt wollte ich meiner Schwester mal etwas schenken, und dann legt mir Apple Steine in den Weg. :22:

Bild 1, mit Geschenkeoption (von einem iPhone SE, letzte Generation, iOS in Klärung)
IMG_8236.webp

Bild 2, ohne Geschenkeoption (iPhone 12 mini, aktuelles iOS 17.2.1)
IMG_2238.webp

Hat jemand von euch schon mal Filme über iTunes verschenkt?
Wenn ja, habt ihr dann schon herausgefunden, wie man jetzt über ATV Filme verschenkt?

Ich weiß, wie es über iTunes ging (Bild 1), aber über ATV geht das so nicht mehr (Bild 2).
Jetzt wollte ich meiner Schwester mal etwas schenken, und dann legt mir Apple Steine in den Weg. :22:

Bild 1, mit Geschenkeoption (von einem iPhone SE, letzte Generation, iOS in Klärung)
Anhang anzeigen 197939

Bild 2, ohne Geschenkeoption (iPhone 12 mini, aktuelles iOS 17.2.1)
Anhang anzeigen 197940
Interessant - würde mich auch mal interessieren wie das funktioniert.

Ich bekomme seit dem Relaunch oder was es war nicht mehr angezeigt, wo ich bei einer Serie stehen geblieben war :facepalm:
Das ist mein Pfad, vielleicht mach ich ja was falsch?
IMG_20240105_142759.webp
IMG_20240105_142806.webp
IMG_20240105_142824.webp

Ich bin bei Entourage in der fünften Staffel, das kann doch nicht sein, dass es sich das System nicht mehr merkt?!

Die Movies und TV Shows Apps kannste löschen, denn die wird Apple erstmal nicht mehr zurückbringen.
Was ist, wenn du direkt über die Apple TV App gehst? Je nach Einstellung, sollte dir dann über der TV App angezeigt werden, was du gerade angefangen hast.

Zurück
Oben Unten