Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

• Ersteller Ersteller röschen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 663
  • Aufrufe Aufrufe 25.339
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

röschen

Meisterkusen™
Hier seit
24.4.2018
Reaktionen
12.661
Ein Thread über Apple-Produkte darf natürlich hier nicht fehlen!

Passend dazu gibt es heute um 19:00 Uhr die neue Apple-Keynote mit u.a. der Vorstellung des neuen iPhones!

Apple.webp

Ich bin ja erst nächstes Jahr wieder "dran" mit einem Upgrade, wer schlägt beim 15 Pro zu? Glaube der Gute @DaMikstar vegetiert noch mit einem 13er umher!

Ich bin ja erst nächstes Jahr wieder "dran" mit einem Upgrade, wer schlägt beim 15 Pro zu? Glaube der Gute @DaMikstar vegetiert noch mit einem 13er umher!
Ich "vegeriere" sogar noch mit dem 12Pro umher. Da die Neuerungen bei den Nachfolgemodellen aber nicht so groß für mich waren und auch der aktuelle Akku noch keinerlei Zicken macht, wird es das 12Pro auch weiterhin erstmal bleiben.

Jedoch liebäugel ich mit der Watch Ultra (2) :aah:

Hatte mir das grüne 13 Pro zur Halbzeit geholt. Ich habe damit aber auch alles, was ich haben möchte: Tolles Design, mag das Grün, super Kamera (mit alternativer App), schnell genug ist es auch.

Die Motivation, jetzt Geld in die Hand zu nehmen, ist eher gering. Mein Konto erholt sich immer noch vom Hawaii-Urlaub. :ghost:

Bei einem 15 Pro in Camo könnte ich schwach werden. :biggrin:

… super Kamera (mit alternativer App) …
Ich nutze auch das 13pro und bin mit der Kamera irgendwie unzufrieden. Welche App nutzt Du?
Die hier:

Habe die bzw. die Vorgämgerversion schon echt lange drauf, aber erst mit dem 13 Pro wurde es wirklich notwendig, weil die Systemkamerasoftware verbuggt ist. Beim 12 Pro gab es keine Probleme ...

Ich wäre auch wieder "dran" (nach 2 Jahren) und warte mal, was das 15 Pro Max und die Apple Watch Ultra 2 so können sollen ...

Bin gespannt was sich beim Iphone heute so tut.
Letztes Jahr kam die Notch ja (zumindest für mich) ziemlich überraschend.
Gehe davon aus, dass sich das Update dieses Jahr größer anfühlt als von Iphone 13 zu Iphone 14.

Ok, jetzt weiß, ich was zwei meiner Kinder, seit ich von der Arbeit da bin, so untypisch lange an den Fernseher gefesselt hat... :48:

Titangehäuse (sehr geil!) mit abgerundeten Kanten. Letzteres rockt mich nicht so. Wenigstens gibt es die Silikonhüllen noch. Da wurde ja schon spekuliert, daß Apple die genau wie die Lederhüllen streichen würde.

Nachdem Frau und Kind jetzt im Bett sind, werde ich mir nun die Keynote mal anschauen.

Alles wie erwartet. Im Prinzip sind die Geräte ausentwickelt.

Apple Watch Ultra 2 ist aber schon bestellt. Der Akku der 7er ist nach zwei Jahren mit mehreren Lauftrainings die Woche doch etwas platt. Ultra brauche ich eigentlich nicht, aber vor allem der größere Akku reizt mich dann doch.

Das 15 Pro Max bestelle ich Freitag über die Telekom, dann ist 2 Jahre Ruhe.

Schade, dass die Ultra doch nicht in anderen Farbvarianten erscheint.
Ansonsten eher eine langweilige Keynote.

Ja, stimmt, hätte gerne schwarz oder Midnight genommen.. Nun ja, ist die Watch mal hell.

Die technischen Innovationen werden echt jedes Jahr weniger.
Jetzt feiert man einen Custom Knopf am Handy als größtes Feature.
Das Portrait Fokus Update sieht gut aus, aber das hätte man doch 100% auch beim Iphone 13 und 14 realisieren können.

Mit die größten Verbesserungen gibt es wohl beim Gaming. Konsolenports von Assassins Creed und Resident Evil sind schon eine Ansage, interessieren mich aber wenig.

Frage an die Runde da ich noch nie ein iPhone direkt über den Apple Store bestellt habe: kann ich meine O2 sim einlegen und gut ist. Gab doch die Gerüchte über ne neue SIM Variante… danke

Frage an die Runde da ich noch nie ein iPhone direkt über den Apple Store bestellt habe: kann ich meine O2 sim einlegen und gut ist. Gab doch die Gerüchte über ne neue SIM Variante… danke
Ja, hierzulande sollte das laut den Tech Specs auf apple.de noch funktionieren. In den USA unterstützt das iPhone schon mindestens seit dem 14 ausschließlich eSIM.

Action Button? Muss ich haben. Da hat sich die Entwicklungzeit rentiert. Hätte Steve nicht besser hin gekriegt.

Aber Spaß beiseite. So richtig interessant ist ja nix aus meiner Sicht.

Denke das wird bei mir dann eher ein Lust Kauf, als einer mit Begründung.

Watch ist eh nix für mich, ich stehe ja auf Schweizer Uhrmacherkunst. Da kauft sich meine Frau wohl eine 9er. Das blaue 15 Pro finde ich schon ganz schick, die Kanten jedoch etwas zu rund, auch wenn ich eh eine Silikonhülle drüberziehen würde. Krasse Neuerungen gibt es eh keine mehr, nur noch Feintuning. Da kann man auch mal 1-2 Jahre aussetzen.

Nachdem mein 13 Pro eh erst 1,5 Jahre alt ist, wird mein iPhone-Kauf dieses Jahr absolut CO2-neutral sein und das Geld in meiner Tasche bleiben. :biggrin:

Zurück
Oben Unten