RTL Denn sie wissen nicht, was passiert

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Eine solche Sendung konnte doch eigentlich ausschliesslich mit der alten Besetzung funktionieren. Das Ganze nahtlos mit dieser neuen Truppe fortzusetzen, klingt ja schon auf dem Papier nach Mega-Flop mit Ansage. Das hat doch 0,0 Reiz, geschweige denn auch nur annähernd Aussicht auf Erfolg.

Die Show war immer schon Quatsch mit albernen Spielen.

Quasi positive Zeitverschwendung.

Aber das ganze lebte von DEN dreien, die wollte man sehen. Die sorgten für die nötige Unterhaltung.

Ohne dieses Trio ist da Hopfen und Malz verloren.

Ich hab da auch mal kurz rein gezappt gestern und schon nach 5 min ausgemacht
Die haben bei einen Spiel mit diesen teilen
74000191-update-P1-1-shop.jpg

ein Art Parkour umritten :aeh:
Naja, die Art der Spiele war ja schon immer etwas abgedreht, was aber auch den Charme der Sendung ausgemacht hat. Man denke nur an die letzte Sendung zurück: Plüschkatzen vom Baum holen, mit einem Raketensessel ein Rennen fahren - da hätte so ein Hobby-Horsing-Spiel genauso reingepasst. Der Unterschied war aber eben das Trio: Gottschalk, der alles mitgemacht hat und immer mal wieder einen Kommentar dazu abgelassen hat, Schöneberger, die sich über alles kaputtlachen konnte und einfach Spaß hatte und der spießige Herr Jauch, der immer wieder diesen verzweifelten "Wo bin ich hier nur hingeraten"-Blick in die Kamera geworfen hat. Das hat einfach perfekt gepasst und hat Spaß gemacht. Jetzt mit einer anderen Besetzung hat man nun plötzlich den Eindruck davon, was die Show aber eigentlich die ganze Zeit schon war: Ein großer Kindergeburtstag. Nur hatte die Besetzung gestern das Problem, dass die von Haus aus schon völlig überdreht sind. Gerade die Ehrlich-Brothers sind schon von Haus aus extrem anstrengend und auch Giovanni ist gerne mal etwas überdreht. Eigentlich bräuchte man da wieder so eine Besetzung wie zuvor, wo eigentlich nichts zusammenpasst, denn genau das war das, was dieses Trio ausgezeichnet hat. Aber das gestern war quasi 4,5x Ersatz für Barbara Schöneberger mit ein wenig Thomas Gottschalk-Ersatz in Form von Michelle Hunziker - die war noch so das Highlight in der Besetzung für mich. Aber da sollte RTL für die nächste Sendung, wie auch immer es weitergeht, auf jeden Fall drauf achten.

Ich glaube nicht dass das Format 2026 übersteht.

Nächstes Jahr steht dann eh ein wildes Hauen und Stechen mit der Integration von Sky an ...

Nächstes Jahr steht dann eh ein wildes Hauen und Stechen mit der Integration von Sky an ...
Vielleicht kann Fußball und Formel 1 mehr Zuschauer wieder zum einschalten bringen wobei zwar in der F1 mit Audi und Mercedes zwei deutsche Automarken da sind aber wohl nicht auf Augenhöhe und ein deutscher Fahrer der auch nicht die Klasse von einen Vettel oder Schumacher hat und kaum mit Audi um mehr als paar Punkte fahren wird.

Ich denke schon, dass das Format noch ein wenig laufen wird - nicht zuletzt mangels Alternativen. Viele Sender machen den Fehler, sich einfach zu lange auf erfolgreichen Marken auszuruhen, die dann nach und nach abbauen, bis dann irgendwann der große Knall kommt. ProSieben hat das mit "The Masked Singer" bemerkt und die Schlagzahl inzwischen wieder reduziert, mit "Wer stiehlt mir die Show" machen sie derzeit aber genau den gleichen Fehler. RTL hat seinerzeit DSDS und Supertalent überstrapaziert und keine Alternativen gesucht. DSWNWP war irgendwann eine dieser Alternativen, die zumindest sporadisch im Programm lief, wobei aber auch da die Schlagzahl schon höher war. Zuletzt hat man es mit Raab versucht, der bleibt aber auch hinter den Erwartungen zurück.

Das ist eben das typische Problem, das so viele TV-Sender inzwischen haben: Das lineare Fernsehen baut immer weiter ab, die alten Showhasen verabschieden sich nach und nach, die neuen locken nicht mehr so und dann steht und fällt es mit dem Konzept. Ich denke das einzige, womit DSWNWP nach dem Abgang des Trios weiter punkten könnte wäre eine spannende Besetzung, die bei jeder Sendung wechselt, um so vielleicht ein wenig Neugier zu wecken. Sonstige große Namen, die die Sendung weiter tragen könnten, wie Jauch, Gottschalk und Schöneberger, wird man wohl kaum finden. Raab wäre eigentlich so einer gewesen, aber der zieht ja schon an an anderer Stelle nicht so, wie man es sich erhofft hatte und hat mit der Schnulli-Show schon einen anderen "Schlag den Raab"-Ableger mit ähnlichem Konzept. Im Prinzip bleibt RTL nur die Chance, DSWNWP zu dem zu machen, was ProSieben aus "Schlag den Star" gemacht hat. Da fahren die Quoten ja auch immer wieder Achterbahn und es steht und fällt auch etwas mit der Besetzung. Damals haben sie es auch erst mal mit Henssler versucht, was aber auch überhaupt nicht gezogen hat und erst mit der wechselnden Besetzung kam das Format wieder in die Spur.

Was wohl die meisten stört bei den ganzen Abendshow is die länge also mir geht es so, die gehen um 20.15 los und oft bis Mitternacht oder sogar drüber und sind oft ja nicht mal mehr live.
Bei Pro 7 ist noch live : "The Masked Singer" und "Schlag den Star" die anderen sind ja fast nur noch Aufzeichnungen.
Eins Show mit 2 oder 2 1/2 Stunden würde mir voll reichen.

Was wohl die meisten stört bei den ganzen Abendshow is die länge
Was für mich VIEL schlimmer ist: diese STÄNDIGE Werbung, gefühlt alle 10 Minuten. Spätestens nach dem zweiten Werbeblock habe ich keinen Bock mehr, weil es mich jedesmal komplett aus dem Geschehen reisst. Die Sendungen sind oft gar nicht mal schlecht, aber das hat den selben Effekt, wie wenn ich bei einem Film zum Handy greife. Ich bin dann einfach raus…

Die Unterbrecherwerbung ist zwar störend, aber wenn eine solche Sendung öffentlich-rechtliche ohne Unterbrecherwerbung läuft, kommen die üblichen Verdächtigen wieder aus ihren Löchern gekrochen und meckern wegen Gebührenverschwendung, Marktverzerrung, fehlendem Bildungsauftrag und so weiter.

Die Unterbrecherwerbung ist zwar störend, aber wenn eine solche Sendung öffentlich-rechtliche ohne Unterbrecherwerbung läuft, kommen die üblichen Verdächtigen wieder aus ihren Löchern gekrochen und meckern wegen Gebührenverschwendung, Marktverzerrung, fehlendem Bildungsauftrag und so weiter.
Auf den öffentlich-rechtlichen Sendern laufen doch eh nur noch Shows für die alters Zielgruppe 70 aufwärts und Film Boy :48:

Auf den öffentlich-rechtlichen Sendern laufen doch eh nur noch Shows für die alters Zielgruppe 70 aufwärts und Film Boy :48:
Ist "Denn sie wissen nicht, was passiert" nicht genau so eine Show? Mit Jahrgang 1968 bist du übrigens auch nicht mehr so weit von der 70 entfernt.:biggrin:

Man scheißt euch doch nicht in die Hose, wegen der Werbung :??: Werbung ist dafür da,um mal ordentlich aufs Klo zu gehen, oder mal schnell den Mull runter zu bringen. Essen machen, duschen gehen usw. Oder einfach umschalten auf einen anderen Sender. Problem gelöst :teach: Dafür brauchst Du auch keine 53€ für GEZ bezahlen. Wenn Du noch ein Bild in Bild Fernseher hast, dann siehst Du ja immer wenn die Werbung zu Ende ist. Ist natürlich sehr praktisch. Hatte ich früher auch, und sogar die alte Magenta TV Box hatte das Feature. Meine neue leider nicht mehr.

Ist "Denn sie wissen nicht, was passiert" nicht genau so eine Show? Mit Jahrgang 1968 bist du übrigens auch nicht mehr so weit von der 70 entfernt.:biggrin:
Ja der Purzel ist schon alter Movie Knacker hier :48:

Das Problem ist, dass "Denn sie wissen nicht, was passiert" auf Gottschalk, Jauch und Schöneberger zugeschnitten war.
Das gleiche war damals auch mit "Verstehen sie Spaß" mit Kurt Felix, Paola und Karl Dall sowie bei "Wetten dass" nur mit Gottschalk. Wo die Hunziker dazu kam,konnte man die Sendung vergessen

Zurück
Oben Unten