Das Vermächtnis der Galerie des Grauens

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Wäre mir auch neu, das es eine 2.Synchro gibt, das lese ich heute zum ersten Mal. Im Synchronforum steht auch nichts darüber.
Genau das ist es, Anolis hat hier wohl wieder etwas Besonderes gefunden! Vielleicht auch eine erstellte und nicht verwendete Synchro, gab es ja auch schon. Daher würden mich Hintergrundinformationen brennend interessieren!
Auf Facebook gab es von Matthias Künnecke in den Kommentaren unter der Ankündigung von Anolis ein paar Infos. Bei den Extras gibt's auf jeden Fall 2 Audiokommentare, den deutschen Trailer und Vorspann.

Zur TV Synchro schreibt er, das sich die auch auf der VHS befand, die unter dem Titel "Reise durch die Zeit" erschienen sind.
Bei der OFDb sind ja unter dem Titel diese beiden von VCL gelistet. Aber hatten die echt ne andere Synchro? Das wäre doch eigentlich bekannt denke ich.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch eigentlich bekannt denke ich.
In drei Wochen wissen wirs im direkten Vergleich.
Der Film ist ein bisserl unterm Radar. Auch ich hab auch erst vor wenigen Jahren gemerkt, daß der mehrfach im TV lief. Immer verpasst.
Die fabulous DVD ist zwar erträglich, aber glänzt mit niedrigen Bitraten (inkl. Folgen), zeitweise ein paar dropouts und einem deutlichen Rotstich. Heute noch mal angesehen. Ich bin gespannt was Anolis im Vergleich dazu liefern kann. Ob neues master oder das alte vielleicht nur besser aufbereitet? Anolis ist eher sparsam mit solchen Infos. Sehr schade.
Ich mag die 60er, der Film hat wohl die „time tunnel“-Serie kurz danach inspiriert. Die Serie mochte ich als Stöpsel, aber so gut wie keine Erinnerung mehr daran. Die alten DVDs hab ich auch nie gekauft/gesehen.
Übrigens ist der ofdb shop wieder lustig. Angeblich versenden die am 30.08.26 (Sonntag).

Zuletzt bearbeitet:
Auf Facebook gab es von Matthias Künnecke in den Kommentaren unter der Ankündigung von Anolis ein paar Infos. Bei den Extras gibt's auf jeden Fall 2 Audiokommentare, deutscher Trailer und Vorspann.

Zur TV Synchro schreibt er, das sich die auch auf der VHS befand, die unter dem Titel "Reise durch die Zeit" erschienen sind.
Bei der OFDb sind ja unter dem Titel diese beiden von VCL gelistet. Aber hatten die echt ne andere Synchro? Das wäre doch eigentlich bekannt denke ich.
Interessant, ich habe die VHS Kassette zwar mal gehabt, aber da war ich noch ein Kind. Die Kassette ist, irgendwann ende der 80er abhandengekommen. Seitdem nur immer mal wieder im TV gesehen.

edit. Wäre dann nicht VHS Synchro die richtige Bezeichnung? :gruebel:

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Zuletzt bearbeitet:
Die fabulous DVD ist zwar erträglich, aber glänzt mit niedrigen Bitraten (inkl. Folgen), zeitweise ein paar dropouts und einem deutlichen Rotstich. Heute noch mal angesehen. Ich bin gespannt was Anolis im Vergleich dazu liefern kann. Ob neues master oder das alte vielleicht nur besser aufbereitet? Anolis ist eher sparsam mit solchen Infos. Sehr schade.
Was das Master angeht mache ich mir jetzt keine Sorgen, in den USA gibt's seit 2021 ne Blu-ray. Und das ist nicht mehr rotstichig.

Und das nicht mehr rotstichig.
Da bin ich froh, daß ich damals nur die DVD von fabulous für unter 10€ gekauft habe. Für die blu wurden um die 40€ aufgerufen. Die gesparten € sind bei Anolis jetzt sicher besser angelegt..
Die verlinkten screenshots der blu sehen sehr viel besser aus. Keine orange mehr bei den Hauttönen.:daumenhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Auf Facebook gab es von Matthias Künnecke in den Kommentaren unter der Ankündigung von Anolis ein paar Infos. Bei den Extras gibt's auf jeden Fall 2 Audiokommentare, deutscher Trailer und Vorspann.

Interessant, ich habe die VHS Kassette zwar mal gehabt, aber da war ich noch ein Kind. Die Kassette ist, irgendwann ende der 80er abhandengekommen. Seitdem nur immer mal wieder im TV gesehen.

edit. Wäre dann nicht VHS Synchro die richtige Bezeichnung? :gruebel:
Genau. Da steht extra TV Synchro, und nicht VHS Synchro. Wobei ich meistens sowieso die original Kino Synchro bevorzuge.

Es gibt tatsächlich 2 Synchros:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://voca.ro/1mhJkM1XBX6J
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://voca.ro/1bzG61AmRe81

Danke, endlich mal was handfestes. Und die zweite stammt von der VHS?

Vom Fernsehen ?
Scheint ja fast identisch zu sein.

Die klingen aber beide sehr gut.

Lohnt sich wahrscheinlich beide mal zu schauen.

Zurück
Oben Unten