Das Vermächtnis der Galerie des Grauens

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die Kolorierte Version von DAS HAUS AUF DEM GEISTERHÜGEL die auf YouTube kursiert dürfte ja mit Sicherheit nichts offizielles sein, sonst würde sie ja wahrscheinlich im Paket von ANOLIS mit dabei sein. Mich würde da mal interessieren, wer so etwas veranlasst, den etwas Geld dürfte das ja auch kosten.
Und es auch klarzustellen, ich bin absolut gegen diese nachkolorierten Filme, finde diese völlig überflüssig.
Vielleicht ist das ja als Easteregg mit dabei ? Ne wenn sowas gibt, sollte es auch mit auf der VÖ. FJ hat ja auch die kolorierte Fassung bei King Kong und die weiße Frau mit raufgepackt. Dafür ist ja die Blu-ray mit 30-32€ recht teuer.
Solche Kolorierten Versionen findet man ja öfters auf Youtube. Aber wenn es keine offiziell kolorierte Version ist, wie z.B. bei den 3 Harryhausen Filmen, hat es mMn auf einer VÖ nichts zu suchen @Film Boy.
Laut Wikipedia.org: Im Jahr 2005 wurde der Film von Legend Films koloriert. Die Farbversion wurde im selben Jahr von 20th Century Fox auf DVD veröffentlicht.

Dann ist´s schon etwas schade, das es die Farbfassung nicht auch als Bonus auf die jetzige BD geschafft hat...

Am 13.08. von der OFDB versendet, aber noch nicht da. :sad:

Dann kann es sich nur um Warenpost handeln, und eigentlich habe ich darum gebeten davon Abstand zu halten. Gerade bei dem Preis möchte ich eine Tracking Nummer haben.
Same. Leider gibt's bei der ofdb keine Sendungsverfolgung.

Dann kann es sich nur um Warenpost handeln, und eigentlich habe ich darum gebeten davon Abstand zu halten. Gerade bei dem Preis möchte ich eine Tracking Nummer haben.
Die verschicken einzelne Discs meines Wissens immer per Warenpost.

Die verschicken einzelne Discs meines Wissens immer per Warenpost.
Also MEINE Einzel-Disc-Bestellung bei OFDB wurde als ganz normaler Großbrief für 1,80€ verschickt, und kam heute an..Eine Mail von der Versendung seitens OFDB erhielt ich am 13.08.25...also 2 Tage:cool:

Also, das HD Master scheint schon etwas älter zu sein...Zum Schluß hin hat der Film ein paar "Streifen" im Bild-und: Der deutsche Kino-Ton hat bei Minute 21:15 für 3-4 Sekunden eine kleine Störung...:yes:

Und: Im Booklet wird erwähnt, das Vincent Price dezidiert homosexuell war (laut eines Strichers!!). Das kann man bei einem immerhin 3 mal verheirateten Mann nun glauben oder auch nicht...:augenroll:

Oh ja, nee-is´klar. Da wird gleich wieder die Jammer-Jamer-Unterstellungs-Keule "ausgegraben"...Und Weiteres dazu ist mir einfach zu blöd!!:nee::facepalm:

Du hast es halt dargestellt als wäre das lächerlich und der Autor hätte sich das was aus den Fingern gesaugt. Es wird doch alles mit Quellen belegt. (Victoria Price, "der Stricher").

Aber wenn einem nach 28-seiten Booklet ausgerechnet DAS auffällt/aufstößt sehe ich da sowieso keine Diskussionsgrundlage. Getroffene Hunde...

Und: Im Booklet wird erwähnt, das Vincent Price dezidiert homosexuell war (laut eines Strichers!!). Das kann man bei einem immerhin 3 mal verheirateten Mann nun glauben oder auch nicht...:augenroll:
Ist totaler Blödsinn. Haben dieses Gerücht auch in der Doku weggelassen, weil es nur zwei Leute behauptet haben die selber aus der Schwulenszene kommen und anhand des Schauspiels darauf schließen und es sich gut vorstellen konnten. Leider wird dieses Gerücht noch immer verbreitet. Schade, dass das im Booklet dann weitergeführt wurde.

Ist totaler Blödsinn. Haben dieses Gerücht auch in der Doku weggelassen, weil es nur zwei Leute behauptet haben die selber aus der Schwulenszene kommen und anhand des Schauspiels darauf schließen und es sich gut vorstellen konnten. Leider wird dieses Gerücht noch immer verbreitet. Schade, dass das im Booklet dann weitergeführt wurde.
GENAU DAS finde ich auch-und NICHTS anderes...!!:ciao:

Und was für "entsprechenden Quellenangaben" würden mich schon aber noch auch interessieren...:??:

Im Booklet ist ein Interview um 2015 und "Victoria Price - Vincent Price - A Daughter's Biography" als Quelle aufgeführt. Also im Bezug auf Bisexualität. Zumindest Victoria Price's Biography hört sich doch nach ner vernünftigen Quelle an. Ich kenn das Buch halt nicht. Wobei mir das auch eigentlich auch Wurst ist wer, wann, wie, wo homo-, pan-, bi- sexuell war/ist.

Im Booklet ist ein Interview um 2015 und "Victoria Price - Vincent Price - A Daughter's Biography" als Quelle aufgeführt. Also im Bezug auf Bisexualität. Zumindest Victoria Price's Biography hört sich doch nach ner vernünftigen Quelle an. Ich kenn das Buch halt nicht. Wobei mir das auch eigentlich auch Wurst ist wer, wann, wie, wo homo-, pan-, bi- sexuell war/ist.
Das wurde oft falsch zitiert. In dem Buch spricht Victoria darüber, dass er sie unterstützt hat, dass sie Queer ist. Passend dazu hat er einen Spaß gemacht und ihr gesagt, dass er auch mit vielen tollen Männern gearbeitet hat, wo andere Frauen neidisch gewesen wären. Aus dieser Aussage würde dann halt oft eine Tatsache erstellt, die nicht gegeben war. Vincent wäre der letzte gewesen, der es verheimlicht hätte wenn es so gewesen wäre. Er hatte sich in den 80ern für die Aufklärung von AIDS ausgesprochen, hat Homosexuelle bzw. Queeren Kollegen supportert und für Frauenrechte gekämpft. Aber er selbst war nicht Queer. Können da gerne mit Victoria drüber live sprechen.

Und die Memoiren eines Strichers, der dies 2012 veröffentlicht hat als Quelle zu nehmen ist mehr als Fragwürdig. Sam Irvin meinte auch er hätte mit Vincent was intimes gehabt. Stellte sich nachher raus, dass Vincent ihn was zu trinken angeboten hat, während einer Pause bei einem Theaterstück. War halt Sams Kopfkino welches da einen Homosexuellen Akt erfunden hatte.

Das wurde oft falsch zitiert. In dem Buch spricht Victoria darüber, dass er sie unterstützt hat, dass sie Queer ist. Passend dazu hat er einen Spaß gemacht und ihr gesagt, dass er auch mit vielen tollen Männern gearbeitet hat, wo andere Frauen neidisch gewesen wären. Aus dieser Aussage würde dann halt oft eine Tatsache erstellt, die nicht gegeben war. Vincent wäre der letzte gewesen, der es verheimlicht hätte wenn es so gewesen wäre. Er hatte sich in den 80ern für die Aufklärung von AIDS ausgesprochen, hat Homosexuelle bzw. Queeren Kollegen supportert und für Frauenrechte gekämpft. Aber er selbst war nicht Queer. Können da gerne mit Victoria drüber live sprechen.

Und die Memoiren eines Strichers, der dies 2012 veröffentlicht hat als Quelle zu nehmen ist mehr als Fragwürdig. Sam Irvin meinte auch er hätte mit Vincent was intimes gehabt. Stellte sich nachher raus, dass Vincent ihn was zu trinken angeboten hat, während einer Pause bei einem Theaterstück. War halt Sams Kopfkino welches da einen Homosexuellen Akt erfunden hatte.
@TheVeganSatanist Danke für die weiteren Ausführungen.

@voorhees70 Mal abgesehen vom Wahrheitsgehalt gehts mir nur um das Sexualitäts-Gebashe. Wenn es dir mehr um fragwürdige Quellen geht ist dein Kommentar falsch bei mir angekommen. Nach "Witzbildchen" über Körperlich beinträchtige usw. im Forum hab ich heute ne kurze Zündschnur.

Ist totaler Blödsinn. Haben dieses Gerücht auch in der Doku weggelassen,

Hm, das verstehe ich jetzt aber nicht ganz.
Du hast den Hintergrund jetzt so schlüssig und detailreich erklärt, da wäre es doch eine Chance gewesen, mit dem ganzen Quatsch endgültig aufzuräumen und die Klarstellung für immer auf Film zu bannen.

In der Doku geht es um ihn und sein Schaffen. Wer war der Mensch hinter der Horrorfigur. Das gehört und passt so ein Gerücht nicht rein. Das kann man gerne im Bonusmaterial einbringen, aber bei einer Laufzeit von 2:16 Stunden hätte es den Rahmen gesprengt und die wichtigen Dinge wären im Sande verlaufen, weil sich die Leute sowas merken, aber nicht, dass er für JFK der Kunstberater war unter anderem.

Vincent war ein großartiger Genre-Schauspieler, alles andere interessiert mich persönlich nicht und will ich auch gar nicht wissen. :nee:
Streich das "Genre-", er war einfach ein großartiger Schauspieler, unabhängig vom Thema. Neben vielem anderen war er zudem ein begeisterter Koch, seine Bücher zum Thema ("Treasury of Great Recipes", "Cooking Price-wise") bieten auch heute noch gute Anregungen. Und bei mir gibt's kein Halloween ohne eine Poe-Lesung von ihm (nach Ansicht von "Ruhe sanft GmbH", versteht sich).

Im Jahr 2005 wurde der Film von Legend Films koloriert. Die Farbversion wurde im selben Jahr von 20th Century Fox auf DVD veröffentlicht.
Das dürfte ein SD-master sein. Das wurde damals öfter gemacht. Die wenigen, die ich kenne, sind m.E. verzichtbar. Die Farben wirken „unnatürlich“ und der Schärfeeindruck leidet auch noch zusätzlich.
Beim „Last man on earth“ mit Price zB. war das meine Erfahrung.

Zurück
Oben Unten