- Hier seit
- 4.5.2018
- Reaktionen
- 241
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es herrscht ja kein Kaufzwang.Sorry, aber 32,-€ für ne Blu-ray in einer einfachen Amaray find ich dann doch schon sehr übertrieben...meine Meinung!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es herrscht ja kein Kaufzwang.Sorry, aber 32,-€ für ne Blu-ray in einer einfachen Amaray find ich dann doch schon sehr übertrieben...meine Meinung!![]()
Mitte der 90-er hab ich auch bis zu 200 DM für ne LD, Ende der 90-er auch mal bis zu 70 DM für ne DVD bezahlt-aber das waren noch andere Zeiten.
Heute bin ich auch noch bereit, bis zu 50 € für ein UHD-Mediabook zu zahlen. Aber Anolis kann sich wohl alles erlauben, und in der heutigen Zeit ne normale Amaray für 32 € einfach mal so auf den Markt "zu werfen"...!?? War das Auffinden o.ä. der alten deutschen Synchro denn derart kostspielig??
P.S.: Auf FB bin ich nicht, war ich noch nie, und werde es auch niemals sein...Daher vielleicht meine "Unwissenheit"...![]()
Treffend ausgedrückt, denn genau denselben Gedankengang im Bezug auf die GDG-Releases vertrete ich auch.Mitte der 90-er hab ich auch bis zu 200 DM für ne LD, Ende der 90-er auch mal bis zu 70 DM für ne DVD bezahlt-aber das waren noch andere Zeiten.
Heute bin ich auch noch bereit, bis zu 50 € für ein UHD-Mediabook zu zahlen. Aber Anolis kann sich wohl alles erlauben, und in der heutigen Zeit ne normale Amaray für 32 € einfach mal so auf den Markt "zu werfen"...!?? War das Auffinden o.ä. der alten deutschen Synchro denn derart kostspielig??
P.S.: Auf FB bin ich nicht, war ich noch nie, und werde es auch niemals sein...Daher vielleicht meine "Unwissenheit"...![]()
Es geht wohl eher um die grundsätzliche Diskussion über die Wertigkeit von Filmen und Verpackungen, da gibt es ja unterschiedlichste Ansichten.
Anolis ist dafür bekannt, Filme in sehr guter Qualität zu veröffentlichen, teilweise mit neu erstellten Synchros, die wohl tatsächlich sehr kostspielig sind.
Zudem haben die Filme in der ‚Galerie‘ auch immer ein Booklet an Bord, wodurch sie sich von einem Mediabook tatsächlich nur durch die Verpackung an sich unterscheiden.
Und darum geht es wohl hier: Warum sollte ein hervorragend aufbereiteter Film inkl. Booklet (!) so viel weniger kosten als derselbe Film (oder gar ein weniger gut aufbereiteter Film bzw. ein Repack) in einem Mediabook? Wirklich nur wegen der Umverpackung?
Vielen Sammlern hier geht es in erster Linie um den Film selbst und dessen Aufbereitung und dafür sind sie bereit, entsprechend Geld auszugeben - nicht für die reine Verpackungsform.
(Es sei dazu gesagt, dass es andererseits tatsächlich auch Sammler gibt, die das anders sehen und bereit sind, nur wegen der Verpackungsform ‚Mediabook‘ viel bzw. mehr zu zahlen, ich denke aber, dass das hier im Forum eher eine Minderheit ist.)
Zurecht, definitiv zurecht! Warum? Erkläre ich dir im folgenden Zitat. :)Anolis kann sich wohl alles erlauben
Man beachte die Qualität und den Einsatz, der erbracht wird, um dem Cineasten ein einmaliges Filmerlebnis zu bieten. Es werden Synchros angefertigt, alles mögliche an Bonusmaterialien zusammen gekratzt, es wird im Grunde so viel Liebe in die Erstellung der Releases rein gesteckt, wovon sich gewisse Kapitalisten-Labels eine Scheibe abschneiden könnten, es aber nicht tun...Und warte nur mal ab, wenn das Haus auf dem geisterhügel erstmal ausverkauft ist und schau ein paar Wochen später auf Ebay nach. Dann sind die 32 Euro ein Klacks...zumal inhaltlich gleichwertig wie ein Mediabook. Wenn im Allgemeinen Booklets in den Keep Cases drin wären, dann würde ich zu 90% eh keine Mediabooks kaufen, außer in Ausnahmefällen, das steht fest! Ob Plastik oder pappe um einen Film herum ist nicht immer das ausschlaggebende, im Gegenteil.und in der heutigen Zeit ne normale Amaray für 32 € einfach mal so auf den Markt "zu werfen"...!??
OK, alles klar, ihr habt mich überzeugt. Bin aber trotzdem noch am Überlegen...Hab den Film (aufgrund der Neusynchro) selbst noch nie gesehen...und damals im TV (wenn er denn mal Ende der 70-er, Anfang der 80-er überhaupt mal auf ARD bzw. ZDF lief!??) ist der wohl an mir "vorbeigegangen".
Zur Not (bei Nichtgefallen) könnt ich den ja dann wieder über ebay veräußern...
Wie hoch ist denn die Limitierung?![]()
Wenn die Box eine 1300er-Limitierung hat, dürfte das für die Filme auch gelten, siehe hier:Wie hoch ist denn die Limitierung?![]()
Kann man von ausgehen, die Galerien waren glaube alle so in der Höhe.Wenn die Box eine 1300er-Limitierung hat, dürfte das für die Filme auch gelten, siehe hier:Wie hoch ist denn die Limitierung?![]()
![]()
![]()
DAS VERMÄCHTNIS DER GALERIE DES GRAUENS – startet ab dem 11. Oktober 2024
ANOLIS - News Archivanolis-film.de
Weil ich damals auch angemerkt hatte, das 32€ für ein KC schon verdammt viel Geld ist ;)Warum?Zu Recht!Dafür bin ich beim letzten Release hier gesteinigt worden ;)Sorry, aber 32,-€ für ne Blu-ray in einer einfachen Amaray find ich dann doch schon sehr übertrieben...meine Meinung!![]()
![]()
![]()
Na ja, ich jetzt auch mal...Weil ich damals auch angemerkt hatte, das 32€ für ein KC schon verdammt viel Geld ist ;)Warum?Zu Recht!Dafür bin ich beim letzten Release hier gesteinigt worden ;)Sorry, aber 32,-€ für ne Blu-ray in einer einfachen Amaray find ich dann doch schon sehr übertrieben...meine Meinung!![]()
![]()
![]()
Ich habs aber gekauft 😁
Wird auch nicht der Letzte sein der soviel kostet. Wenn man mal auf i-catcher media schaut, sieht man das die Preise für Anolis Produkte im Vergleich zum Vorjahr um 1€ gestiegen sind.Weil ich damals auch angemerkt hatte, das 32€ für ein KC schon verdammt viel Geld ist ;)Warum?Zu Recht!Dafür bin ich beim letzten Release hier gesteinigt worden ;)Sorry, aber 32,-€ für ne Blu-ray in einer einfachen Amaray find ich dann doch schon sehr übertrieben...meine Meinung!![]()
![]()
![]()
Ich habs aber gekauft 😁
Weiss jemand, bei welcher Bezahlungsart bei ofdb ersr bei Erscheinen abgebucht wird? Bei paypal ist es ja gleich. Wie schaut es bei Einzugsermächtigung bzw. Kreditkarte aus?
Beim sepa-Lastschrift wird erst nach Versand angekündigt und nach etwa drei Tagen eingezogen. Wenn DHL nicht mal wieder schläft, ist die Sendung schon da.Einzugsermächtigung
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen