• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Das Vermächtnis der Galerie des Grauens

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Jetzt geht das hier auch schon los, dass die Leute lieber erstmal auf ein Mediabook (z.B. in der 50er-Sparte der Phantastischen Klassiker) warten, als bei der Top-Präsentation eines lang erwarteten Films gleich zuzugreifen. Verpackung vor Film. :heul:
Da kapieren die Leute wieder nicht, was der Unterschied zu den ehemaligen Galerie Titeln die jetzt nochmal in der 50er Reihe erscheinen und den aktuellen aus der Galerie ist.

Naja dann sollen sie mal lange warten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal aus Neugierde, eine 4K Veröffentlichung ist bei diesen Filmen nicht möglich? Oder zu aufwändig?

Da kapieren die Leute wieder nicht, was der Unterschied zu den ehemaligen Galerie Titeln die jetzt nochmal in der 50er Reihe erscheinen und den aktuellen aus der Galerie ist.

Ehrlich gesagt, bin ich in dem Genre auch nicht tief genug drin, um der Logik folgen zu können 😉

Aber letztlich ist die Sache dann doch recht einfach, wenn ein neuer Titel ohne Mediabook angekündigt wird, dann ist das halt so 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Jetzt geht das hier auch schon los, dass die Leute lieber erstmal auf ein Mediabook (z.B. in der 50er-Sparte der Phantastischen Klassiker) warten, als bei der Top-Präsentation eines lang erwarteten Films gleich zuzugreifen. Verpackung vor Film. :heul:
wie meinst du das?
So wie ich es geschrieben habe. :smiley3:
Aber um es nochmal zu erklären... bei dieser VÖ wurde bei FB mehrfach ein Kommentar in diese Richtung abgegeben. :zwinker:

Sorry, aber 32,-€ für ne Blu-ray in einer einfachen Amaray find ich dann doch schon sehr übertrieben...meine Meinung!:nee:
Dafür bin ich beim letzten Release hier gesteinigt worden ;)

Aber mal im Ernst, wenn es ein Mediabook gibt, kommt von Anolis dann immer noch ein deutlich günstigeres KC nach, bei diesen Vö kommt dann nichts anderes mehr?

PS: Ich habe schon bestellt, ihr könnt die Steine wieder zurücklegen ;)

wie meinst du das?
Aber um es nochmal zu erklären... bei dieser VÖ wurde bei FB mehrfach ein Kommentar in diese Richtung abgegeben. :zwinker:
aber diese vö kommt doch überhaupt gar nicht im mb. daher verstehe ich die aussage HIER nicht.

Ehrlich gesagt, bin ich in dem Genre auch nicht tief genug drin, um der Logik folgen zu können 😉

Aber letztlich ist die Sache dann doch recht einfach, wenn ein neuer Titel ohne Mediabook angekündigt wird, dann ist das halt so 😁
Das hat nix mit dem Genre zu tun, sondern mit der VÖ Politik von Anolis. Denn normalerweise erscheinen Filme bei Anolis nur einmal in einer limitierten Sonderedition (und dazu zählt auch die Ausgabe aus der Galerie), alles was danach kommt sind abgespeckte Auflagen.
In der 50er Reihe sind aber jetzt bekanntermaßen 4 Titel aus den ersten beiden Boxen im Mediabook erschienen bzw. einer erscheint noch:
Die Teufelswolke von Monteville
Das Ungeheuer von Loch Ness
Das Geheimnis des steinernen Monsters
Die Rache der schwarzen Spinne

Hier ist man mal davon abgewichen, Ivo hat auch mal erklärt wann sie sowas machen:
1. Das Update muss sich lohnen z.B. Blu-ray Update, neues Master, neuer Bonus etc.
2. Es muss auch eine längere Zeit dazwischen liegen z.B. die Teufelswolke (Galerie 2009, 50er Reihe 2023) und dann muss Anolis natürlich noch die Rechte haben.

Das Geheimnis des steinernen Monsters ist da ein kleiner Sonderling, denn den gab es schon 2014 auf Blu-ray. Aber diese Blu-ray hatte ja im Gegensatz zur neuen das falsche Format und kaum Bonus.

Edit: Und da bei der Galerie seit der dritten Box eine Blu-ray mit an Bord ist, ist es sehr sehr unwahrscheinlich dass da nochmal ein Mediabook z.B. vom Geisterhügel folgt.

P.S. warum wurde eigentlich mein vorheriger Beitrag "unsichtbar" gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das?
aber diese vö kommt doch überhaupt gar nicht im mb. daher verstehe ich die aussage HIER nicht.
Sorry, aber dann kann ich dir jetzt auch nicht helfen. :??:
Andere haben es verstanden und bei FB lässt sich das auch unangemeldet nachlesen.

wie meinst du das?
Sorry, aber dann kann ich dir jetzt auch nicht helfen. :??:
Andere haben es verstanden und bei FB lässt sich das auch unangemeldet nachlesen.
da gehe ich schon grundsätzlich seit vielen jahren nicht mehr hin.

Versteh ich.
Also... dort haben (grob umschrieben) ein paar Leute angemerkt/gefragt, ob da auch ein Mediabook von kommt, weil sie gerne eins haben möchten und lieber mal abwarten, bevor sie hier bei einem KC zugreifen.
Aber @Mechagodzilla96 hat es eigentlich schon super erklärt, wie die VÖ-Politik bei Anolis läuft.

Zurück
Oben Unten